Alleine einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mompels2008
6. Jul 2019 21:25
Alleine einschlafen
Mein Sohn...bald 16 Wochen jung braucht Hilfe beim Einschlafen was ja nicht schlimm ist. Tagsüber ist es eher sehr anstrengend. Manchmal hilft nur der Kinderwagen...ich weiss teilweise einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist...ist er müde oder nicht wenn er quängelt ... Meine eigentliche Frage ist, wann beruhigen sich Babys von selbst und finden ohne viel Hilfe in den Schlaf...
2018wifi
6. Jul 2019 22:07
Re: Alleine einschlafen
Meine Maus war da ca 6 Monate...
Mini1993
13. Jul 2019 19:46
Re: Alleine einschlafen
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und er braucht auch noch Hilfe beim Einschlafen, außer wir sind unter Leuten, da passierts öfters, dass er plötzlich ohne einen Laut auf der Hand (auch sitzend) einschläft - wenn er dass auch daheim machen würde ;)
Tagsüber schaffe ich es mittlerweile schon manchmal, ihm im Halbschlaf ins Bettchen zu legen und er schläft mit Schnuller ein. Ich versuche es jetzt immer wieder, dass er sich langsam rantasten kann.
Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist nicht so einfach, mein Kleiner fängt manchmal zu quengeln an, einfach so oder unterm spielen. Ich leg ihn dann in den Arm (was ihm grundsätzlich nicht recht gefällt, er ist ja schon groß und mag alles sehen und lieber aufrecht getragen werden) und beobachte ihn, ob er gähnt und Blickkontakt meidet. Ein starrer Blick ist auch immer ein eindeutiges Müdigkeitszeichen bei ihm.
Mittlerweile hab ich auch schon einen Rhythmus herausgefunden, er ist immer vormittags nach ca 2h wieder müde, nachmittags ist er meist länger wach.
Vanessa9756
14. Jul 2019 21:18
Re: Alleine einschlafen
Hallo,

Ich glaube ich kann da auch gut mitredreden!
Mein sohn(erstes kind), ist jetzt 5,5monate, und es war für mich am anfang sehr schwierig, überhaupt einen rythmus zu finden, seis beim essen oda schlafen! Bin dann in die rolle als mutter so hineingewachsen,. Seit ca.1monat schläft er jetzt durch gehen zwischen 19:30uhr und 20:00uhr schlafen und wird um 7 uhr wida munter! Tagsüber so um die mittagszeit, lege ich ihn in sein bett, da schläft er ca. 1,5std., er liebt die ruhe und sein gewohntes umfeld! Früher liebte er noch die gesellschaft beim einschlafen!
Lg
Mini1993
15. Jul 2019 08:43
Re: Alleine einschlafen
Vanessa9756 :
> Hallo,
>
> Ich glaube ich kann da auch gut mitredreden!
> Mein sohn(erstes kind), ist jetzt 5,5monate, und es war für mich am anfang
> sehr schwierig, überhaupt einen rythmus zu finden, seis beim essen oda
> schlafen! Bin dann in die rolle als mutter so hineingewachsen,. Seit
> ca.1monat schläft er jetzt durch gehen zwischen 19:30uhr und 20:00uhr
> schlafen und wird um 7 uhr wida munter! Tagsüber so um die mittagszeit,
> lege ich ihn in sein bett, da schläft er ca. 1,5std., er liebt die ruhe und
> sein gewohntes umfeld! Früher liebte er noch die gesellschaft beim
> einschlafen!
> Lg

Schläft er da schon alleine ein? Also direkt im Bett und nicht im Arm?
Vanessa9756
15. Jul 2019 14:40
Re: Alleine einschlafen
Hallo mini

Ja er schläft alleine! Ohne das er zuerst bei mir auf dem arm einschläft!
Kann sein das ich noch einmal zu ihm muss, weil sein schnuller rausgefallen ist, aber dann ist er auch schon im "schlummermodus" 😀, jetzt zb. :schläft er wieder bereits seit 12:15uhr
Vanessa9756
15. Jul 2019 14:43
Re: Alleine einschlafen
Und ich habe auch gelernt, das wenn ich gut drauf bin, nicht hektisch, mir den stress nicht anmerken lasse, das ich einfach ausgeglichn bin, dan ist es das baby auch! Und das stimmt wirklich!
Mini1993
16. Jul 2019 11:03
Re: Alleine einschlafen
Vanessa9756 :
> Und ich habe auch gelernt, das wenn ich gut drauf bin, nicht hektisch, mir
> den stress nicht anmerken lasse, das ich einfach ausgeglichn bin, dan ist
> es das baby auch! Und das stimmt wirklich!


Das stimmt, das hatte ich bereits nach 3 Wochen festgestellt. Die kleinen spüren dass sofort wenn du gestresst bist und willst das Sie schnell einschlafen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...