Schreien vor jedem Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
tine0507
5. Jul 2019 11:56
Schreien vor jedem Schlaf
Hallo!

Ich bin neu hier und hab dieses Thema hier noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Kleine wird demnächst 4 Monate. Sie hat die ersten 2 Monate seeeeehr viel geschrien. Dies hat sich zum Glück gebessert. Aber vor jedem Schläfchen weint sie sich in den Schlaf. Egal ob im Kinderwagen, auf meinem Arm, alleine in ihrem Bett (ich sitze natürlich daneben und streichle sie) oder mit mir zusammen m Bett. Maxi Cosi mag sie überhaupt nicht da schreit sie sofort. Tagsüber dauert das Schreien meist nie länger als 10 Minuten, abends aber immer mindestens 1 Stunde. Es ist auch egal ob der Tag ruhig war oder qir unterwegs waren, egal ob ich sie schon vor den ersten Müdigkeitsanzeichen oder mit den ersten Anzeichen oder im Übermüdetem Zustand hinlege. Sie schreit wirklich immer. Sie nimmt auch keinen Schnuller (wir haben alle Hersteller durch) zur Beruhigung und auch nicht ihren Daumen. Irgendwie frag ich mich ob sie das Schreien zur Beruhigung oder zum "runterkommen" braucht. Aber es ist halt nicht schön das jeden Tag mehrmals mitanzusehen bzw anzuhören weil sie mir ja auch sehr leid tut und ich ihr gerne helfen würde. Kennt das jemand von euch? Und wann oder wie hat das aufgehört.
Danke schon im Voraus. LG
Mami151
8. Jul 2019 21:38
Re: Schreien vor jedem Schlaf
Hallo,
leider fürchte ich wird es nicht wirklich helfen... ich kenne das schreien vor dem Schlaf, hab aber nicht rausgefunden warum es so war. Auf die Uhr geguckt hab ich nie, meist war es aber auch mit einem spitzen Aufschrei bei uns zu Ende. Es ging auch nur über einen kurzen Zeitraum, immer mal so paar Wochen. Hab es dann drauf geschoben das was neues gelernt wurde, auf die Seite drehen, umdrehen... Manchmal war es auch besser wenn niemand daneben war zum einschlafen, ich hab mich echt schlecht gefühlt und wenn es von der Tonlage kein meckern mehr war, sondern aua oder Frust bin ich wieder zum beruhigen hin. Jedes Kind ist da wohl anders, ich hoffe ihr haltet es durch, ich wünsche auf jeden fall viel Kraft und hoffe das es besser wird.
Ach, ich war auch beim Osteopathen der auf Babys spezialisiert ist, vll hilft es euch ja auch. Bei uns war tatsächlich ne Blockade durch die Geburt und danach war es auch etwas besser. Nicht sofort, aber spürbar nach ner woche ging es Zwerg besser, trotzdem gab es mal so schlaf Schrei Phasen.
Liebe Grüße
tine0507
9. Jul 2019 08:49
Re: Schreien vor jedem Schlaf
Danke für die Antwort. Beim Osteopathen waren wir auch schon, sogor bei 2. Da passte aber alles. Ich denke auch dass wir das einfach durchstehen müssen. Hoffe dass es bald aufhört....
Mami151
9. Jul 2019 13:30
Re: Schreien vor jedem Schlaf
Ich drücke die Daumen, hier kann ich meinem Zwerg auch nichts recht machen, alles doof obwohl ich sehe das er müde ist.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...