Ernährung Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
luisa_1089
27. Jun 2019 09:46
Ernährung Baby
Liebes Expertenteam,

mein Kleiner ist nun 5,5 Monate alt und isst bereits seit der 17. Lebenswoche Brei. Da er wohl von der etwas schnelleren Sorte ist und ihm die Milch nicht mehr ausreichte, sind wir seit ca zwei Wochen soweit, dass wir alle Mahlzeiten am Tag durch Brei ersetzt habe. Milch trinkt er abends vor dem Schlafen gehen ca 100 ml und nachts nochmal ca 220 ml.
Er macht das mit dem Essen wirklich toll. Isst sogar schon nicht pürieren Reis, Brot, Gurke und Melone. Wir verfolgen einen Mix aus Brei und Fingerfood was für uns super ist.

Nun hat mir eine Bekannte ein wirklich schlechtes Gefühl gegeben, indem sie mir vorwirft, dass mein Kind nicht alle Stoffe bekommt weil er nur noch nachts Milch trinkt. Die Einführung wäre zu schnell, er würde nicht ausreichend Vitamine etc bekommen, das sei nicht gesund, etc.
Wie sehen Sie das denn?

Außerdem habe ich Schwierigkeiten ihn zum Trinken zu bringen. Egal welches Gefäß, egal was drin ist, er trinkt nicht vor oder während dem Essen und auch nicht zwischen durch. Haben Sie Tipps wie er das hinbekommt?

Danke für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße Luisa
kathipr
1. Jul 2019 01:10
Re: Ernährung Baby
Hallo!
Mit 5,5 Monaten ist das zwar ziemlich sportlich aber ich kann mir nicht vorstellen, welche Vitamine in der Milch wären, die er durch ausgewogene Ernährung nicht bekommen würde. Das mit dem trinken finde ich da schon eher bedenklich - ich habe selbst so einen kleinen Wenig-Trinker... Bei uns klappt es am Besten mit dem MagicCup von Nuk oder direkt aus dem Becher - da landet zwar maximal die Hälfte IM Kind aber bei diesen Temperaturen zählt bei uns jeder Schluck... Was er zur Zeit auch ganz toll findet ist "Prost-Trinken", also anstoßen, aber er ist auch schon knapp 1 Jahr. Ob dein Zwerg das schon versteht musst mal ausprobieren.
Wenn es besonders schlimm ist oder sehr heiß mogel ich auch etwas Wasser in den Brei und achte beim Obst / Gemüse auf "saftiges" wie Wassermelone, Gurke etc.
LG & Alles Gute
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...