Baby fremdelt seit 12. Woche

Die Sinne erwachen
Elternforum
Corinna893
15. Mai 2019 17:41
Baby fremdelt seit 12. Woche
Hallo liebe Mamis,

Unsere Kleine begann schon mit 12 Wochen zu fremdeln. Kinderarzt sagte einfach dazu, dass sie halt frühreif wäre. OK. Mit 5 Monaten war sie soweit, dass sie sogar mal von der Oma auf dem Arm genommen werden konnte (natürlich ging das nur, weil ich direkt neben dran saß. Aber es war schon ein großer Fortschritt).
Jetzt ist sie 6 Monate alt und es wurde wieder schlimmer. Ein kurzes Anfassen reicht und die Schreierei ist groß.
Ich sehe das zwar prinzipiell gelassen (obwohl es auch mal schön wäre ohne Geschrei bei Oma aufs Klo zu gehen), frage mich aber, wann es besser wird.

Hat jemand Erfahrungen mit frühen und intensiv fremdelden Babys? Wie war das bei euch?
kathipr
15. Mai 2019 23:16
Re: Baby fremdelt seit 12. Woche
Hallo!
Das war bei meinem Kleinen genauso - Oma brauchte ihn nur angucken und das Geschrei ging sofort los... Bei uns war das sogar noch ein bisschen früher mit etwa 10 Wochen. Papa und Opa durften wenigstens gucken, an nehmen war jedoch selbst bei Papa nicht zu denken. Bei meinem Mann fielen dann Beikosteinführung und der erste Monat Elternzeit zusammen, da hat es sich dann deutlich gebessert. Oma durfte ihn da dann auch öfter mal angucken oder sogar aus der Ferne bespaßen, auf den Arm nehmen war aber erst mit etwa 8 Monaten ok. Mittlerweile ist er 10,5 Monate und er war nun das erste Mal für etwa 2 Stunden alleine bei Oma & Opa.

Wünsch dir viel Geduld beim "Durchhalten" - leider kann man da nix anderes machen...
LG
Corinna893
26. Mai 2019 19:14
Re: Baby fremdelt seit 12. Woche
Vielen Dank für deine Antwort.
Zum Glück hat sie mit Papa keine Probleme.
Das lässt ja hoffen. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...