Einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Thorimama
6. Mai 2019 10:52
Einschlafen
Hallo ihr Lieben,
Ihr habt mich schon so toll beraten, daher bin ich wieder da.
Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und ist seit Geburt nur auf dem Arm unter schuckeln eingeschlafen.
Seit dem 5 Monats - Sprung klappt das nicht mehr. Jetzt schläft er nur beim stillen ein. Weglegen kann ich ihn dann nicht mehr.
Wie schlafen die Mäuschen bei euch ein? Was kann ich wie ändern?
Jessy1610
11. Mai 2019 13:23
Re: Einschlafen
Hey Thorimama :)

Die Situation wie du sie beschreibst mit dem Einschlafstillen kenne ich nur zu gut. Habe das selbst erlebt als mein Sohn etwa 5/6 Monate alt war.
Aber so wie die Situation von allein begonnen hat hat sie auch von allein wieder aufgehört. Glaube das war so etwa mit 7 Monaten wieder.
Ich denke dein Sohn brauch wie meiner einfach vermehrt deine Nähe weil er immer mehr wahrnimmt. Klar ist die Situation nicht einfach aber ich denke bei dir geht sie auch wieder vorbei so wie bei mir. Und wenn es dich nicht so stört dann genieß die zeit. Irgendwann wollen sie alle nicht mehr kuscheln :)
Und am Anfang konnte ich ihn tagsüber dabei auch nicht weglegen, nachts jedoch ohne Probleme. Das hat sich auch von selbst erledigt und ich konnte ihn immer öfters auch tagsüber dann ins Bett legen.
Hin und wieder praktizieren wir auch das Einschlafstillen Bsp wie jetzt wenn er vier Zähne auf einmal bekommt. 😅Irgendwas ist ja bekanntlich immer.

Fühl dich gedrückt und du schaffst das schon :)

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

Jessy
Thorimama
11. Mai 2019 21:04
Re: Einschlafen
Hi Jessy,
Danke fürs Mutmachen.
Nachts weglegen war komischerweise noch nie ein Problem. Das klappt super. Den Rest werden wir wohl auch hinkriegen. Ich bin nur etwas ungeduldig.
Da kuscheln wir erstmal weiter und hoffen das beste.
Danke nichm
Moni mit Thoralf auf der Brust 🤩
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...