Impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Glori5
15. Apr 2019 11:04
Impfung
Hallo liebe Mamis,

mein Sohn hat die zweite sechsfach Impfung am 6.03 gehabt, leider müssten wir für die dritte 2 Termine verschieben da er leich erhöhte Temperatur hatte . Morgen fahren wir in den Urlaub und für die dritte Impfung hat er erst am 14.5 Termin bekommen. Ist das nicht zu spät.? Es liegen 9 Wochen dazwischen.
Ich habe Angst dass, er kein ausreichenden Schutz hat.
Jessy1610
15. Apr 2019 13:49
Re: Impfung
Hallo Glori,

Ich glaube hier kann dir das keiner so genau beantworten. Denke du solltest bei deinem Kia anrufen und nachfragen, vielleicht könnt ihr noch kurzfristig heute die dritte Impfung bekommen (ist zwar wegen dem urlaub mit frisch geimpft doof) oder du fragst ob er trotz 9 wochen dazwischen ausreichend geschützt ist.

Liebe Grüße und schönen Urlaub schonmal :)

Jessy
Minchen872
15. Apr 2019 14:48
Re: Impfung
Huhu,
Auch wenn 9 Wochen dazwischen sind bleibt der Schutz bestehen. Diese Impfung ist ein Totimpfstoff und da sind die Antikörper nach 4 Wochen ausgereift.
Man impft die 6-Fach insgesamt 4x wegen dem Häm. Influenza B, alle andren würden schon 3x vollen Schutz bieten (hatte beim KiA gearbeitet und so hatte mein Chef mir das erklärt) also hättest du mit 2 Impfungen genügend Schutz.
Aber frag sonst nochmal bei deinem Arzt wenn du unsicher bist 🤗
Ich kenn’s jedenfalls noch so (Aber ist nun auch schon bald 10 Jahre her 🤔😅)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...