Brust zur Beruhigung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Seineblume
31. Mär 2019 13:34
Brust zur Beruhigung
Hallo

Da ich langsam nicht mehr weiter weis, hoffe ich das ich hier die einen oder anderen Tipps bekommen kann 😊
Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate.
Ansich klappt alles super aber wir haben seit ein paar Tagen 1-2 Probleme.
Wenn sie müde ist, kommt sie schlecht in den schlaf. Eigentlich merke ich sofort wenn sie müde wird denn mit der Zeit kennt man sein Kind ja 😉
Ich nehm sie dann auf den Arm, Wippe sie herum, summ ihr ein einschlaf Lied...
Das hat auch eigentlich immer gut geklappt. Aber seit ein paar Tagen schreit sie und wehrt sich so gegen den schlaf das ich sie einfach nicht beruhigt bekomme...
Bis ich sie an die Theke lasse und sie dann an meiner Brust einschläft!
Da beruhigt sie sich dann schnell und schläft dann auch auf dem stillkissen ein ( ins Bett bringen kann man vergessen da sie dann wieder wach wird und sofort wieder schreit)
Das Problem ist das sie auch keinen Schnuller nimmt. Und ich hab schon jede Sorte gekauft aber sie nimmt einfach keinen.
Deshalb kann ich sie auch nur an der Brust beruhigen...
Eigentlich wollte ich langsam anfangen abzustillen aber jetzt wo ich sie nur an der Brust beruhigen kann, wird das wohl ein Problem werden...( obwohl sie schon 2 Flaschen am Tag bekommt)
Ich weis einfach nicht wie ich sie sonst beruhigen kann...
Vielleicht bekomm ich ja den einen oder anderen Tipp von euch 😊
Lg Elli
Jessy1610
31. Mär 2019 21:29
Re: Brust zur Beruhigung
Hey Seineblume :)

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Habe auch so einen kleinen Mann Zuhause der sich nur an meiner Brust richtig beruhigt. :D

Ehrlich gesagt würde ich dir raten, lass sie ruhig an deiner Brust um einzuschlafen und sich zu beruhigen. Du schreibst ja selbst es ist momentan seit ein paar Tagen so.
Vielleicht steckt sie im Schub, es kommen bald Zähne oder oder. Die Kleinen haben meist immer etwas :D
Wirst sehen in ein paar Tagen oder Wochen, je nachdem gibt sich das bestimmt. Außer es ist für dich ein Problem...wegen dem abstillen. Dann hoffe ich kriegst du noch einen besseren Tipp :) ;)
Ich kann dir jedenfalls nur raten deiner Tochter die Brust ruhig zu geben, verwöhnen tust du sie nicht und sie braucht momentan nur die extra Portion Mama da du ja auch mit Flasche geben bereits begonnen hast :)
Unser hat solche Phasen auch nur wenn er einen schub hat, Zähne bekommt oder grad eine Erkältung im Anmarsch ist.

Alles geht vorbei und schnell vermisst man die innige Zeit :)
Liebe Grüße und schönen Sonntag novh

Jessy
kathipr
2. Apr 2019 23:18
Re: Brust zur Beruhigung
Hallo!
Ich kann mich nur anschließen. Mein Kleiner (9 Monate) ist ein ganz pflegeleichtes Baby aber manchmal tut er sich schwer, zur Ruhe zu finden. Da er zum Einschlafen eigentlich immer nur ins Bett und seine Ruhe haben will klappt schaukeln oder so generell nicht. In diesen Fällen braucht er die Brust und ich gebe sie ihm, warum auch nicht. Ich stille zwar nur noch 1-2x am Tag aber da geht es ja eh weniger ums essen... Zum Glück lässt er sich dann in der Regel problemlos ins Bettchen legen und schläft schön weiter. Schnuller nimmt er auch nicht.
Es ist aber mit der Zeit auch deutlich seltener geworden, dass er alleine nicht zur Ruhe findet und meist gibt's auch irgendeinen Auslöser...
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...