Schläft plötzlich nicht mehr durch!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Denise139
6. Mär 2019 00:02
Schläft plötzlich nicht mehr durch!
Guten Abend,

Mein Sohn hat ab dem 1 Monat schon komplett durchgeschlafen, von 22 Uhr bis 9 Uhr morgens.
Er wird diesen Monat schon 6 Monate alt, schlimm wie schnell die Zeit vergeht..
Jedenfalls schläft er nun seit 1 1/2 Monaten nicht mehr durch weil er Hunger hat. Er schläft nach der Flasche jedoch gleich weiter.
Er war ab den ersten Tag schon ein sehr essfreudigeskind, wenn man das so sagen kann.
Anfangs habe ich gestillt bis es dann irgendwie nicht mehr geklappt hat und meine Milchproduktion nicht mehr so wollte wie ich es wollte, meine hebi und ich haben alles versucht!🙁🙁🙁
Ich bin eine sehr junge Mutter und suche nach Rat..
Kann ein entwicklungsschub so lange andauern?
Reicht ihm seine Nahrung nicht?
Er bekommt seit dem er 2, 5 monate ist die 1er Milch.
Er isst auch schon brei, das auch ziemlich viel.
Er vernichtet abends 2, 5 Haferflocken Gläschen und mittags auch meistens so viel...
Sollte ich mir überlegen ihm evtl. Die 2er Milch zu geben..? Noch ist er ja keine 6 Monate.

Liebe Grüße und ruhige Nächte
Wünschen euch Denise mit Milan 💙
Jessy1610
6. Mär 2019 08:31
Re: Schläft plötzlich nicht mehr durch!
Guten Morgen Denise :)

Erstmal würde ich sagen du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Schlafverhalten wird sich noch so oft ändern. Mein Sohn (7 Monate) hat seit seiner Geburt eigentlich durchgeschlafen und ist wenn nur einmal Nachts wach geworden und hat nach dem stillen weiter geschlafen. Denke auch wenn dein Sohn danach weiter schläft wo ist das Problem?
Er scheint auch ein sehr guter Esser zu sein. Wie viel trinkt er denn so zu den Mahlzeiten? Vielleicht reicht es ihm an Flüssigkeit nicht und er holt sich das was er noch brauch über Nacht. Ich würde mir keine Sorgen machen. Die,, Phase" (so nenne ich sie mal) kann auch schnell wieder umgehen. Aber eigentlich ist es normal das Babys in dem Alter nachts noch kommen. Und eigentlich nicht nur einmal :D hast richtig glück.
Ich würde noch bei der 1er Milch bleiben. Von dieser darf er ja auch so wie ich gehört habe so viel trinken wie er mag. Bei der 2er muss man aufpassen (weiß es nicht genau da ich Stille).
Denke du machst schon alles gut. Vertraue auf dein Bauchgefühl :)

PS. Ein Wachstumsschub wäre auch möglich. Da verlangen viele auch nach mehr Milch.

Liebe Grüße
Jessy
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...