Schlafprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
D3bby
1. Feb 2019 09:49
Schlafprobleme
Hallo zusammen,

Mein kleiner Mann ist 23 Wochen alt. Seit ca 1 Monat hat er extreme Probleme nachts zu schlafen. Langsam weiß ich auch nicht mehr wie ich ihm helfen kann 😓 vielleicht kennt es ja einer von euch.

Wir haben einen festen Tagesablauf und feste Schlafenszeiten ( zwischen sieben und halb acht wird er ins Bett gebracht ). Es hat auch alles super funktioniert ( er hat nie durchgeschlafen aber auch mal 5 bis 6 Stunden geschafft am Stück zu schlafen) bis vor ca 1 Monat ( keine neuen Veränderungen).
Seit dem schläft er höchstens 1 1/2 Stunden am Stück nachts meistens aber wird er halb stündlich wach. Er macht sich selbst wach indem er sich die Augen juckt oder anfängt zu strampeln, zu brabbeln oder den Kopf von links nach rechts dreht. Zum Teil ist er so rabiat zu sich, dass er sich im Gesicht blutig kratzt. Milch möchte er keine. Zum Teil lässt er sich schnell beruhigen zum Teil nicht. Der Arzt sagt mir seit Oktober es können die Zähne sein was ich langsam nicht mehr glaube😓
Er muss in dem Alter ja nicht durchschlafen aber ein bisschen mehr Ruhe würde ihm auch nicht schaden.
Kennt das jemand von euch ? Was habt ihr gemacht?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
Funnox
3. Feb 2019 11:47
Re: Schlafprobleme
Hy.

Meine Tochter wird morgen 21 Wochen alt. Was uns grad hilft, dass sie gut schläft, ist das Pucken. Das hat sie schon nach der Geburt im Krankenhaus geliebt. Probier es mal aus. Wenn du nicht weist wie es geht, frag am besten deine Hebamme oder schau bei YouTube. Da gibts bestimmt auch Videos dazu. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...