Nachts nach einer Stunde Geschrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jessy1610
26. Jan 2019 20:28
Nachts nach einer Stunde Geschrei
Hallo liebe Mamis,

Ich hab mal wieder ein neues Thema eröffnet weil ich leider nichts passendes gefunden habe hoffe aber trotzdem dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Nun zu unserer Situation und zwar wacht unser kleiner Mann (23 Wochen) nachts stark weinend auf. Eigentlich immer exakt eine Stunde nachdem er eingeschlafen ist. Zubettgehen etc. klappt ohne Probleme aber momentan kann man schon die Uhr nach diesem Geschrei stellen :? :?
Wir wissen auch leider nicht genau was es ist. Sowas hatte er sonst nur wenn der Tag zu aufregend war allerdings konnte ich ihn beruhigen indem ich nur am Bett saß und leise scht sagte. Nur seit jetzt etwa einer Woche klappt es gar nicht mehr und er steigert sich mehr rein. Sobald man ihn dann aus dem Bett hebt schreit er immer lauter :cry: :cry:
Das einzige was hilft ist dann zum Glück das stillen. Er trinkt dann auch nochmal vernünftig und schläft dann bis morgens um 6 Uhr durch (geht um 19/20 Uhr schlafen - 20/21 Uhr geschrei-5 Minuten stillen und dann durchschlafen) :| merkwürdig.

Wurde jetzt ziemlich lang aber ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. Mir zerbricht es jedesmal das Herz wenn ich ihn aufheulen höre :cry:

Liebe Grüße :)
gast.3118535
27. Jan 2019 20:26
Re: Nachts nach einer Stunde Geschrei
Hallo. Kann es denn sein, dass er einfach Hunger hat und das erst kurz vor knapp merkt?
kathipr
27. Jan 2019 21:33
Re: Nachts nach einer Stunde Geschrei
Hallo!
Viktoria könnte da schon richtig liegen. Mein Kleiner ist ebenfalls 23 Wochen alt und braucht zur Zeit auch zwei Abendessen. Er isst gegen 17Uhr rund 220 - 250g Milchbrei, trinkt Wasser dazu und verputzt dann oft noch etwas Butterbrot. Zwischen 17:30 und 18 Uhr geht er ins Bett, da stille ich ihn nochmal kurz und um ca. 21Uhr braucht er nochmal die Brust. Danach schläft er ebenfalls durch bis etwa 7Uhr.
LG
Jessy1610
28. Jan 2019 07:30
Re: Nachts nach einer Stunde Geschrei
Danke für eure Antworten. :)

Mit dem Hunger hatte ich auch überlegt aber er trinkt immer bevor er schlafen geht nochmal ausgiebig (schläft dann beim stillen ein). Und wenn er dann mal doch nicht genug hatte meldet er sich mit etwas Gemecker was ich schon erkenne. Nur momentan schreit er dann so als ob ihn jemand abstechen würde.
Und die letzten zwei Tage bzw Nächte gingen ohne Geschrei vorbei :?
Echt seltsam aber ich nehm eure Antworten mal an und denke wirklich es handelt sich nur um Hunger. Er wächst auch momentan wie verrückt :D

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...