Schlafprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jaefi
16. Dez 2018 20:35
Schlafprobleme
:( hallo lieben Mamis, meine Maus ist 26 Wochen und ich wollte gerne mal eure Erfahrungen hören ob es euch auch so ergangen ist oder ergeht 🙈
Und zwar schläft sie nachts so oft so unruhig... sie schläft bei uns im Bett, ich stille sie sie schläft ich warte 30-45 min schleiche mich raus ... und muss manchmal echt 4-5 mal rein das ich dann einfach drin bleibe, nachts wacht sie 2 mal auf und regt sich sofort auf 😅ich weiß nicht ob sie dann stillen möchte aber ich biete ihr die Brust an und sie trinkt, das passiert 2 mal nachts, dann wacht sie gegen 8-9 Uhr auf dabei ist sie trotzdem noch müde...manchmal war sie sogar nachts 1-2 std wach 😩sie bekommt auch gerade ein Zähnchen ich denke das es auch daran liegt aber sie findet auch nicht alleine in den schlaf am Tage hab ich sie immer in den Schlaf getragen sie hat 3 x für 30‘min geschlafen jetzt schläft sie nicht mehr wenn sie müde ist Versuch ich sie zum
Schlafen zu bringen sie schreit und weint richtig... also schläft sie beim stillen ein ... ich hab auch schon alles mögliche probiert ich hab Angst dS sie zu wenig Schlaf bekommt da sie nachts ja auch so unruhig schläft, und dann bekommt man zu hören Ja dein Kind muss doch mit 6 Monaten durchschlafen kann ja nicht seinen das du sie 2 mal stillst bla
Bla dann fang ich an zu zweifeln ob ich irgendwas falsch mache... aber wenn sie es doch braucht ... oh man ...
Liebe Grüße 🌸
Jessy1610
17. Dez 2018 21:21
Re: Schlafprobleme
Hallo Jaefi :)

Lass dich erstmal drücken :D
Ich kenne dieses Verhalten gut von meinem Sohn (17 Wochen) aber auch von der Tochter einer Freundin die jetzt auch 26 Wochen alt ist.
Das was du beschreibst ist wirklich ganz normales Verhalten was viele Kinder während eines Schübe, Zahnen, Unwohlsein etc. zeigen. :) ;)
Die Kleinen suchen einfach vermehrt Nähe gerade wenn sie neues lernen oder die Welt immer besser wahrnehmen. Und welcher Ort ist schöner als bei Mama?! :lol: :lol:
Meiner hatte jetzt auch die Phase dass zwei Zähne gekommen sind und da war es für ihr auch ganz selbstverständlich dass er so nachts für 2 Stunden Party machen kann :? Das war echt nicht witzig :o vor allem für die Nachbarn aber da sind wir auch durchgekommen.
Aber lass dir bloß nichts einreden. Du machst nichts falsch. Das Schlafverhalten ändert sich noch so oft und ehe du dich versiehst schläft deine Maus bald wieder besser. Abends verarbeiten die Kleinen den ganzen Tag und tagsüber wollen sie am liebsten nichts verpassen. Meinem Sohn kriege ich momentan tagsüber auch nur zum Schlafen mit stillen aber keine Sorge die Mäuse holen sich den Schlaf den sie brauchen.
Und was andere sagen sollte zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen :roll: :) die wissen sowieso alles besser und deren kinder haben natürlich dann schon durchgeschlafen :lol: :lol: wer es glaubt. Naja.... Die wenigsten kommen in dem Alter nachts nicht mehr. Gerade im Zeitraum vom vierten bis zum sechsten Monat machen die kleinen einen gewaltigen Sprung und brauchen vermehrt Nahrung.
Also lange Rede 😅ehm.... Mach so weiter wie bisher und lass dir von niemanden rein reden. Mach das was für deine Maus am besten ist. Sie ist noch so jung und brauch ihre Mutter halt mal mehr.

Liebe Grüße
:D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...