Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!

Die Sinne erwachen
Elternforum
TammyR88
6. Dez 2018 09:57
Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bei meiner Kleinen (17 Wochen alt) wurde bei der U3 eine Hüftluxation festgestellt. Wir kommen aus Friedrichshafen am Bodensee und wurden wieder nach Ulm ins Rku geschickt. Da bekam sie die Pavlikbandage die NULL gebracht hat. Heute bekommt sie den Gips. Die Ärztin ist schrecklich, totale Eiskönigin und gibt uns einen Anschiss nach dem nächsten. Sie geht weder auf Kinder noch auf Eltern ein. Wir wollen da einfach nicht wieder hin. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann uns eine Klinik empfehlen ? Länger als 3h Fahrt ist bei uns sehr schwierig. Aber im Internet findet man ja wirklich nichts, nirgens kann ich lesen ob man dort mit der Hüftluxation hin kann ob die behandeln oder ähnliches. Wir verzweifeln langsam wir wollen unsere kleine einfach nicht weiter quälen wenn schon von vornherein vermutet wird dass die konservativen Methoden bei ihr nichts bringen.
Danke im Voraus
gast.981781
6. Dez 2018 14:37
Re: Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Hallo,
Unsere Tochter mittlerer 8 Jahre, kam mit hüftdysplasie auf die Welt. Laut Orthopäde breit wickeln reicht. Mit 5 Monaten Tübinger hüftschiene u mit 7 Monaten wurde dann rechts hüftluxation festgestellt. Mussten in der Uni Frankfurt friedrichsdorf bleiben. Da sich schon ihr brunchen verkürzt hatte. Nach vier Wochen einrenken unter Narkose dann 12 Wochen Gips glaube. Dann 12 wochen tübinger schiene. Dann 1 jahr schiene zum laufen. Doch die hüfte bzw hüftpfanne entwickelte sich nicht mehr so wie es sein sollte. Es bestand erneut dir gefahr einer luxation. Also OP. Sie wurde mit etwa 2 Jahren operiert. Danach Gips und seitdem alles gut.ich möchte dir mit unserer Geschichte keine Angst machen.

Aber sucht schnell einen anderen Arzt bzw. Klinik, telefoniert die Kliniken ab u fragt nach. Ich weiß jetzt nicht ob die hüftpfanne bei euch gut entwickelt ist.
Bei uns war leider alles zu spät bzw. Wurde am Anfang falsch therapiert.
Seit der op ist alles bestens.

Gruß und alles gute für euch
gast.981781
6. Dez 2018 14:40
Re: Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Unsere Tochter hat alles super akzeptiert, dadurch das wird die Situation angenommen haben. Wenn man als Eltern damit zurechtkommt, merkt es das Kind u akzeptiert dies auch.

Wir hatten am Anfang auch eine blöde Ärztin, aber sie war bald weg u danach war eine tolle Ärztin da. Bei ihr sind wir noch heute.
TammyR88
10. Dez 2018 11:56
Re: Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Danke Jane,
Ja bei uns herrschte viel Drama am Anfang. Leider. Man sagte uns dass es noch früh war, also die Feststellung. Aber man hätte definitiv vorher schon was tun können :(
Ich bin der Meinung eine op wäre sinnvoller als nun ewig mit konservativen Therapien zu arbeiten. Die hüftpfanne ist komplett gerade deshalb rutscht der Knochen immer raus und rein. Da gibts ja dann auch noch abnutzung die nicht hilfreich ist. Ach das ist doch alles Mist. Der Gips ist auch so unhandlich ich kann die kleine Maus nicht beruhigen weil ich sie nicht halten kann wie wir es möchten um Ihr nähe geben zu können :(
Allerdings habe ich gelesen dass man die op so früh nicht macht :/
Aber werde wohl in einer anderen klinik anrufen die ist zwar knapp 3h Auto fährt entfernt aber die einzige spezialklinik in der Nähe :/ grrr
gast.981781
10. Dez 2018 22:22
Re: Hüftluxation, zweite Meinung. Hilfe!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald jemanden findet der helfen kann. Ich weiß gar nicht ab wann überhaupt operiert werden. Uns wurde damals gesagt, dass in den ersten lebenswochen sehr viel passiert. Ich glaube bis zur 6. Lebenswoche. Danach passiert nur noch minimal was an der Pfanne.
Ich wünsche euch alles Gute.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...