Kind wecken zum Füttern?

Die Sinne erwachen
Elternforum
bine433
1. Dez 2018 20:31
Kind wecken zum Füttern?
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe meinen Sohn ( Dienstag 23 wochen alt) heute zu letzt um 15.00 Uhr ca seine Flasche gegeben. Er bekommt immer alle 4 Std. Ab und an auch mal früher. Heute hat er um ca 17 Uhr ein paar Löffel Hirse Brei mit Apfel bekommen, ist dann um halb sechs zu Bett und schläft den Schlaf der gerechten. ( ist inzwischen 20.30 uhr)
Würdet ihr eure wecken um denen dann noch mal die Flasche anbieten? Den generell mache ich das ja überhaupt nicht ihn zu wecken, da er dann schlecht wieder einschläft. ( Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit .... wieso fragt sie den wenn sie das ehe nicht machen würde))

Mich interessiert es einfach ob es Muttis unter euch gibt die sagen das ihre Kinder abends vor dem schlafen noch eine Flasche geben.
Kampfmaus2
1. Dez 2018 22:58
Re: Kind wecken zum Füttern?
Hallo,
als meine Tochter und ich aus dem Krankenhaus gekommen sind nach 6 Tagen habe ich zu meinem Mann gesagt sie kann wenn sie ins Bett geht und nachts/abends schläft schlafen. Ich wecke sie nicht. Im Krankenhaus musste ich sie auch immer alle 3 Stunden wecken! Das war immer mit schreien verbunden! Ich habe meine Tochter immer ausgiebig schlafen lassen und habe sie nicht geweckt! Der feste Rhythmus kam dann irgendwann von alleine! Habe Sie immer so gestillt wie sie es wollte. Bin sehr gut gefahren damit.

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Norisa
1. Dez 2018 23:05
Re: Kind wecken zum Füttern?
Kann mich Kampfmaus nur anschließen, so habe ich es auch immer gemacht.
Sei froh, wenn er schläft und genieße es! ;)
Butterblume1992
2. Dez 2018 12:10
Re: Kind wecken zum Füttern?
Hallo Bine!
Ich schließe mich auch an, würd sie nie wecken wenn sie gut schläft. Sie meldet sich dann schon wenn sie Hunger hat.
Ja ich gebe meiner Tochter (9 Monate alt) vor dem Schlafen noch die Flasche. Aber meine geht auch erst um 20:30 ins Bett :lol: Sie bekommt um 17:30 auch einen Abendbrei und dann eben nochmal die Flasche, dann schläft sie meistens bis 4 ;)
Lg Butterblume
bine433
2. Dez 2018 20:08
Re: Kind wecken zum Füttern?
Oh wie toll das würde ich mir auch wünshen :lol:
Meiner geht zwischen Viertel nach fünf und Viertel vor sechs zu Bett und meisten ( wenn es passt mit den Zeiten) bekommt er auch noch mal ne Flasche um 16 Uhr versuche ich ihm Hirse Brei mit Obst anzubieten um das dann noch etwas Strecken zu können. Klappt aber nicht immer :roll:
Butterblume1992
2. Dez 2018 22:03
Re: Kind wecken zum Füttern?
Hallo Bine!
Wie lange schläft dann dein Kleiner? ;)
Lg Butterblume
gast.3118535
6. Dez 2018 21:30
Re: Kind wecken zum Füttern?
Also, solange das Kind nicht untergewichtig ist, sei dankbar, dass es schläft.
kathipr
6. Dez 2018 22:11
Re: Kind wecken zum Füttern?
Hallo!
Vertrau deinem Kind - er wird sich melden wenn er Hunger hat :D .
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...