Nicht ohne Mama!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
bine433
18. Nov 2018 19:41
Nicht ohne Mama!!!
Hallo Liebe Mamis!

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und leider haben wir immer noch das ich ohne ihn Niergens hin kann.
Wenn ich mal weg gehe am Wochenende zum Beispiel mal alleine in den Stall dann bleibt er bei Papa, aber das geht nicht lange gut vllt 5 Minuten dann fängt das Geschrei an. zu erst dachte ich das er sich an Papa noch nicht gewöhnt hat, aber wenn ich da bin und der Papa ihn auf dem arm hat und ich nicht im raum bin ist alles gut. Aber bin ich ganz weg schreit er solange durch bis ich wieder da bin vllt mit einer halben stunde pause aber er schreit dann ein bis zwei Std schon mal an stück.
Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll, wir haben angefangen das der Papa ihn zu Bett bringt oder ich mal den Müll weg bringe aber länger darf es auch nicht werden.
Habt ihr noch Tipps die ich anwenden kann?
Leider ist er zu Familien Mitglieder auch sehr zurück haltend, keiner darf ihn anfassen oder ansprechen und auf den Arm nehmen schon mal gar nicht dann ist das Geschrei auch groß. Mit anderen worten er ist ein sehr seeehhhhhrrr dolles Mama Kind. ich brauche Tipps wie ich das in den griff bekommen kann. den wenn ich nachher mal mit meinem Mann weg möchte und ne Freundin etc mal aufpassen soll dann soll das auch klappen und nicht das er nur schreit und angst hat das wir nicht wieder kommen.
kathipr
19. Nov 2018 00:17
Re: Nicht ohne Mama!!!
Haha, da erzählst du von meinem Sohnemann - wir haben exakt das Gleiche.
Opa ist der Einzige, der ihn (aber auch nur kurz) nehmen kann ohne dass er sofort losbrüllt. Ansonsten nur Mama. An guten Tagen darf ihn Papa halten aber da verfolgt er mich mit den Augen damit ich ja nicht "abhanden komme"... :lol:
Bei der Großen war es auch schon so nur nicht ganz so stark ausgeprägt. Mit der Beikost-Einführung wurde es langsam besser, da ist dann ja die "Milchstation" nicht mehr ganz so wichtig... Ich hoffe, dass es beim Söhnchen entsprechend auch bald besser wird und drücke auch dir die Daumen ;)
LG
bine433
19. Nov 2018 03:59
Re: Nicht ohne Mama!!!
Oh man das find ich ja gut das es auch bei anderen so sein kann und ich nicht falsch mache😔. Aber ist trozdem sehr anstrengend. Ich gebe ihn die Flasche er wird nicht (mehr) gestillt. Beikost bekommt er schon wir sind glaub ich jetzt in der 3 Woche. Aber leider tut sich da nichts. Ich dachte ja auch es wäre eine Phase. Aber seit über 2 Monaten 🤔.
Ich wünsche dir auch das es dann bald besser wird.
ckhattack
20. Nov 2018 10:15
Re: Nicht ohne Mama!!!
Hallo Bine,
Meine Tochter ist jetzt fast 14 monate alt. Aber dennoch ist sie total Mama anhänglich. Seid anfang November gehe ich wieder arbeiten, sie geht zur Tagesmutter. Mittlerweile klappt das ohne weinen beim abgeben. Wenn ich sie aber nachmittags abhole ist sie wie eine Klette. Ich kann keine 2 Schritte ohne sie machen. Aber sie war von Geburt an ein Mama Kind. Mir ging es genau so wie dir. Selbst Papa durfte sie nur nehmen wenn ich in der nähe war. Ich hoffe einfach das sie langsam vertrauen aufbaut und begreift das Mama immer wieder kommt. Anders geht es ja auch nicht. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch sehr schön zu wissen das mein Kind mich braucht. Es soll ja auch Kinder geben die nicht so angänglich sind,die dann auch nixht kuscheln wollen oder sonstiges. Ich wünsche dir gutes durchhalten. Mit der Zeit wird es sicher besser.
Liebe Grüße
Dessy16
8. Jan 2019 04:41
Re: Nicht ohne Mama!!!
Das ist so schön zu lesen das es anderen Müttern genauso geht!
Bei uns ist es exakt das gleiche Problem. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und immer wenn ich denke sie hat es länger als eine Stunde ausgehalten ruft mein Mann mich an ich solle doch bitte nach Hause kommen da das Geschrei zu Hause groß ist :D .
julia030
25. Mai 2019 19:07
Re: Nicht ohne Mama!!!
Hey. Versuch es doch mal (wenn du es nicht schon tust ) in Krabbelgruppen zu gehen. Also wo viele andere Kinder sind. Oder Babyschwimmen o.Ä.
Meine Maus war Anfangs auch immer sehr Mama und anderen gegenüber gar nicht offen.
Seit dem sie 3 Monate ist gehe ich mit ihr einmal die Woche zum schwimmen und fast jeden Tag in eine Krabbelgruppe. Das hat geholfen
Sie ist super offen geworden und lässt sich sogar von fremden hoch nehmen.
Alles Gute
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...