Essen bei 7 Monate Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2004324
31. Okt 2018 19:33
Essen bei 7 Monate Baby
Hallo,
Ich bin bei meinem Schatz etwas verzweifelt.
Er trinkt morgens seine Flasche, ab und zu vormittag nochmal eine. Mittag isst er super ein komplettes Menü und Obst vorher und hinterher.
Nachmittag klappt das Getreide Glas auch meistens aber Abend weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe alle Milchbrei und sonstige Breisorten aller Hersteller probiert. Er mag es einfach nicht. Daher trinkt er da auch Flasche und zum schlafen gehen dann auch nochmal.
Kann ich ihm abends nochmal ein mittags Menü Glas geben? Oder ist das zu viel für den kleinen Magen?
Ich finde nichts zum Thema ob man zweimal am Tag ein mittags Menü geben kann oder soll.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
Lauschen
31. Okt 2018 22:05
Re: Essen bei 7 Monate Baby
Hallo du

Also meine hatte abends auch Probleme, ich habe ihr daher einfach leicht getoastetebn Toast angeboten, das fand sie klasse uns ich fand es nicht zu viel für den Magen.

Ich denke aber, du kannst es ruhig ausprobieren mit den Mittagbrei, warum nicht. Du kannst ihm ja eine kleinere Portion machen und ihm dann erst mal noch einen Rest Flasche geben, damit er satt wird.

Meine war glaube ich tatsächlich durch die ganzen Sachen über den Tag sehr gesättigt. Irgendwann gibt der Dinkel-Milchbrei abends, aber erst als ich die zwischenmahlzeit mittags weg gelassen habe, war ihr einfach zu viel.

Sei mutig und probiere aus, ich finde wenn man schon so auf die Nahrung etc achtet dann darf mal ruhig mal seinem Bauchgefühl vertrauen und schauen was passiert:)
Liebe Grüße
Norisa
31. Okt 2018 22:23
Re: Essen bei 7 Monate Baby
Abends geht es ja darum, dass die Kleinen Getreide und Milch bekommen. Von daher finde ich das mit dem Brot nicht so schlecht. Am besten nimmst du Vollkornbrot oder Vollkorntoast, das verklebt nicht so sehr zu Klumpen, wenn die Kleinen das einspeichern und kann daher besser gegessen werden. Anfangs ergänzt du ja mit Milch aus der Flasche, wenn er mit dem Brot fertig ist. Etwas später kannst du auch Frischkäse auf das Brot schmieren, da ist ja auch Milch drin.

Alles Gute und viel Erfolg
gast.2004324
1. Nov 2018 14:51
Re: Essen bei 7 Monate Baby
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich versuche jetzt Abends mal eine kleinere mittags Portion oder evtl die leckeren Suppen die es gibt. Die liebt er. Ansonsten werden wir mal auf den toast umsteigen.
Ich hoffe wir finden bald was das er mag.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...