Dreht sich auf dem Bauch vor dem Schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
chrissy1405
29. Jul 2018 08:19
Dreht sich auf dem Bauch vor dem Schlafen
Hallo,
meine Kleine Maus (3 Monate) dreht sich immer auf dem Bauch wenn ich sie zum schlafen hinlegen.Dann fängt sie an zu seinen weil sie nicht mehr zurück kommt.Das geht meist so ne halbe Stunde das ich immer wieder reingehen muss.Was kann ich da tun?Habt ihr da Tipps für mich?
Gruß Chrissy
Lauschen
29. Jul 2018 21:16
Re: Dreht sich auf dem Bauch vor dem Schlafen
Hey

Schwierig da was zu machen aus meiner Sicht. Kannst sie ja nicht fest kleben :-)
Hört sich so an als schlafe euer Kind schon km eigenen Zimmer. Meine hat sich auch immer gedreht, schlief in dem Alter aber noch bei uns im Zimmer bzw ich war früh bei ihr im Bett, so dass ich sie dann frühzeitig zurück drehen konnte wenn sie gemotzt hat. Hat such sobald sie es geschafft hat sich besser zu sehen und den Oberkörper zu heben etc insofern gelegt, dass sie das schlafen auf dem Bauch super fand und bis heute am liebsten so bleibt.

Durchhalten ist also mein Tipp
Viele Grüße
Fineya
31. Jul 2018 15:38
Re: Dreht sich auf dem Bauch vor dem Schlafen
Wir konnten es damals auch nicht verhindern. Stattdessen haben wir Geld in eine "Kokos-Matratze" investiert. Die ist sehr luftdurchlässig und atmungsaktiv.
Das hat uns dann auch etwas beruhigt.
Klar, es "kann" was passieren und vielleicht hatten wir glück dass nichts passiert ist. Hätten wir ihn so wie du gedreht, wäre er jedoch mit Krawall aufgewacht und dann wäre mit Schlafen nichts mehr gewesen. Das war von daher unsere Alternative.
Sonst gibts ja auch diese Schlafüberwachungs-matten die man auch noch nutzen könnte und dich dann warnt, sollte etwas nicht mit der Kleinen stimmen.
Ist aber alles etwas kostenintensiv
gast.3118535
31. Jul 2018 18:38
Re: Dreht sich auf dem Bauch vor dem Schlafen
Hilft vielleicht ein Seitenlagerungskissen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...