Im eigenen Bett schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2910141
27. Jul 2018 23:28
Im eigenen Bett schlafen
Hallo!
Würde gerne mal wissen wie das so bei euch ist und ob mir wer einen Tipp geben kann.

Mein kleiner Engel (6 Monate) hatte schon für zwei Wochen im eigenen Bett/Zimmer geschlafen. Dann bekamen wir alle die Sommergrippe und weil wir Angst um sie hatten (total verschleimt und dadurch viel verschluckt und geröchelt) haben wir sie wieder in unser Bett geholt.
Seitdem ist das schlafen in ihrem Zimmer der pure Horror für Sie. Wir können sie nur reinlegen wenn sie in der Wippe oder auf der Couch eingeschlafen ist. Ca.15 min nachdem wir sie in ihr Bett gelegt haben, wacht sie auf und weint so lange bis wir das Zimmer mit ihr verlassen haben. Wir gehen eh gleich rein wenn sie anfängt zu weinen. Aber sie lässt sich drinnen nicht beruhigen. Sie beruhigt sich erst wieder im Wohnzimmer oder schläft auf der Stelle ein wenn wir sie in unser Bett legen.
An sich ist es ja schön mit ihr im Bett zu kuscheln aber sie schlief viel besser und länger als sie in ihrem Zimmer war. Abgesehen davon wälzt sie sich viel hin und her und ich wache regelmäßig Nachts mit Ihrer Hand oder Fuß im Gesicht auf :lol:
Verlange ich zu viel? Ich will sie ja nicht loswerden. Nur einen ruhigen und erholsamen Schlaf für uns alle.
Mami151
28. Jul 2018 20:38
Re: Im eigenen Bett schlafen
Hey,
Kann mich auch an die Zeit erinnern. Ich hole zwerg selbst mit gut drei noch zu mir wenn er fett erkältet ist, er neigt zu pseudo Krupp und blubbert dann sogar 🙈 schrecklich.
Bei uns war es mit dem Schlafen aber auch ein auf und ab. Klappt es zwei Wochen gut im eigenen Zimmer war es plötzlich schrecklich. Erst kam er dann wieder zu uns, nach und nach aber abgeschafft. Wir haben dann wieder mit dem mittagschlaf angefangen und es dann abends fortgesetzt. Erst Hand halten, dann nur noch neben dem Bett sitzen, in der anderen Ecke des Zimmers bis raus gehen klappte. Aber das hat auch schon mal Stunden gedauert 😱 nur wollte ich auch nicht weinen lassen. Gab sogar ne Zeit in der ich raus gekrabbelt 😌 bin damit er nicht wach wird und weint. Alle Tipps von außen haben mir nicht viel geholfen, ich musste suchen was am besten klappt. Evtl ist ja eine Anregung dabei, es kann ja auch sein das es ne Phase ist und wenn ihr es weiter versucht klappt es plötzlich wieder 🤷
Ach und wenn sie gerade was neues lernt, umdrehen, krabbeln oder sitzen oder so dann glaube ich an eine Phase. Unser Schatz war dann sehr anhänglich bis er sich sicher war und dann war alles wieder gut 😃
Auf jeden Fall viel Erfolg und bald ruhigere Nächte
gast.2910141
28. Jul 2018 21:26
Re: Im eigenen Bett schlafen
Danke Mami151!

Das würde es erklären. Denn sie hat jetzt ihre ersten krabbelversuche gemacht.
Werden es auf jedenfall weiter probieren.
Danke🌻
gast.2234491
30. Nov 2018 13:14
Re: Im eigenen Bett schlafen
Ja, mittlerweile funktioniert das Schlafen im eigenen Bett schon relativ gut.

Früher war das jedoch ein großes Problem, weil sie nur in unserem Bett geschlafen hatte. Wir waren dann schon so weit, dass mein Mann über XXX eine Couch bestellt hatte, wo er dann vorübergehend geschlafen hatte.

Mittlerweile können wir aber zum Glück wieder gemeinsam in einem Bett schlafen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...