Baby 5 Monate dreht sich nicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sonja Edelweiss
21. Jul 2018 08:46
Baby 5 Monate dreht sich nicht
Hallo! Meine kleine ist jetzt 5 Monate und dreht sich noch immer nicht vom Rücken auf den Bauch!! Was kann ich tun!!
Lauschen
21. Jul 2018 10:20
Re: Baby 5 Monate dreht sich nicht
Hallo

Wenn der Kinderarzt entspannt ist würde ich es auch sein. Viele Kinder brauchen mehr Zeit. Und plötzlich schwups- gedreht.

Du kannst versuchen zu animieren indem du ein Spielzeug langsam in eine Richtung bewegst. An besten ist wenn du die Seite kennst die die Kind bevorzugt. Darüber rollen sie sich meist zuerst. Ich habe oft ein Spielzeug über unsere Tochter gehalten und dann zu der Seite geführt. Oder es gleich an ihre Seite gehalten und damit geraschelt oder so damit sie den Kopf gedreht hat und dran wollte.

Ich sage dir aber ehrlich: meine hat es nie gemacht wenn ich es fördern wollte :) meist kam es von ihr aus plötzlich ohne Motivation oder sie hat sich aus versehen gekugelt :)

Viele Grüße
Nelli1989
22. Jul 2018 20:51
Re: Baby 5 Monate dreht sich nicht
Hi,
ich stimme Lauschen zu.
Kein Stress. Ich habe auch mit diversen Sachen meine zum Drehen motiviert aber letztendlich hat die sich von alleine gedreht, als es ihr passte. Es war mit 6 Monaten.
Dasselbe war auch mit krabbeln und laufen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...