Beikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2947234
11. Jun 2018 16:32
Beikost
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage meine kleine ist letzte Woche 5 Monate geworden. Und Sie bekommt seid ca einem Monat schon Gläschen das klappt jetzt auch ganz gut trotz Unterbrechung. So zur meiner Frage: Ab wann kann ich meiner Tochter Abendbrei geben weil, Sie bekommt zur Zeit nur Mittags ein dreiviertel Gläschen und wenn Sie nicht mehr mag dann noch die Flasche. Sie isst auch schon ganze Menüs weil Sie ein einfaches Glässchen überhaupt nicht mag aber eigentlich alles isst.

Also zur Hauptfrage: Wann kann ich damit anfangen meiner Kleinen Abendbrei zu geben?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich auf die Antwort.

LG Jacqueline und Tochter :D :D
Kampfmaus2
11. Jun 2018 17:01
Re: Beikost
Hallo, also wenn alles gut angenommen wird und alles mit dem Mittagsbrei klappt dann kann man jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit einführen.

Lieben Gruß Kampfmaus2
suomichrissi90
15. Jun 2018 08:34
Re: Beikost
Dadurch daß du bereits seit einem Monat Beikost gibst und es gut klappt, kannst du eigentlich jederzeit damit beginnen, auch abends Brei zu geben...
Ich geb zwar noch keinen Brei abends, aber andere Mütter und diese geben abends gerne zum Beispiel Dinkel mit Gemüse...
Lauschen
16. Jun 2018 10:17
Re: Beikost
Hey

Sehe Ich auch so. Man sagt Wenn die Kinder sich gut an eine Mahlzeit gewöhnt haben und gut essen und vertragen kann man erstens neue gemüsesorten (wenn du mittags angefangen hast; und so wie es sich anhört bist du ja schon am ausprobieren) einführen und dann auch den Abendbrei beginnen.

Habe ich auch so gemacht dass nach ca. 5-6 Wochen der nächste Brei kam weil meine Kleine gut gegessen hat und alles.problemlos war.

Viele Grüße
gast.1116997
23. Jul 2018 21:41
Re: Beikost
Mein kleiner ist 5 1/2 Monate ist fleißig sein Mittagsmenü. Seid 2 Wochen hab ich obstbrei dazugeben und das ist er sehr gerne. Den abendbrei hab ich vor 2 Tagen angefangen und mittlerweile mag er die milchfalsche gar nicht mehr so gern.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...