Baby lässt sich nicht mehr hinlegen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Puenktchen84
8. Jun 2018 21:03
Baby lässt sich nicht mehr hinlegen
Hallo,

Mein Kleiner ist 6,5 Monate. Bisher habe ich Ihn zum Mittagsschlaf und abends in sein Bett gelegt zum schlafen, was nach dem Stillen auch immer problemlos ging.
Sobald er nachts wach wurde, habe ich Ihn dann immer zu mir ins Beistellbett geholt, wo er dann den rest der Nachg verbracht hat, da er nachts noch Öfter zum Stillen kommt.

Seit 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass er jedes mal, wenn ich ihn in sein bett legen will sich direkt am Bett hoch zieht und nur noch bei mir im Arm oder neben mir im Beistellbett schläft.

Da er auch krabbelt und sich halt überall hoch zieht ist es auch zu gefährlich ihn ins Beistellbett zu legen, bis ich selbst schlafen gehe und somit habe ich ihn meistens in meinem Arm schlafend auf der Couch und bekomme ihn nirgend hin gelegt, sodass ich auch nicht zum Haushalt komme bei seinem Mittagsschlaf.

Braucht er einfach die Nähe?
Wie schaffe ich es, dass er sich mal wieder hin legen lässt?
Lauschen
16. Jun 2018 10:22
Re: Baby lässt sich nicht mehr hinlegen
Hey

Jetzt antworte ich mal :-)

Das kann so viele Ursachen haben. Schön ist wenn du sagst dass es bisher gut klappte. Manchmal brauchen die Kinder halt plötzlich was anderes oder haben mit was zu kämpfen, bspw einem Schub oder den Zähnen. Genau weiß man es nie, ich habe es oft erst hinterher kapiert oder einfach weiter mutmaßen müssen.
Wichtig fand ich immer meiner kleinen dann auch gerecht zu werden, sie bspw dann nicht ewig schreien zu lassen etc.

Wir sind übrigens trotzdem immer bei ihrem Bett geblieben, haben sie aber ggf auch mal zu uns genommen bis sie ganz müde war oder sind bei ihr geblieben oder immer wieder rein etc. Manchmal haben wir auch am Ritual eine Kleinigkeit geändert das hat ab und an auch was gebracht. Oder vorher gebadet oder Action gehabt dann war sie abends froh am Bett:-)

Wir haben sie von Beginn an im gitterbett dass jetzt auch ganz nach unten gestellt ist dass nichts passiert weil sie auch drin steht.

Ich drücke dir die Daumen und ermutige dich es weiter mit dem eigenen Bett zu probieren wenn ihr das wollt.
Viele Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...