Verzweifelt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2844471
1. Jun 2018 08:13
Verzweifelt
Hallo an alle,

mein kleiner Mucki ist jetzt 5 Monate und kommt sehr schwer in den schlaf ... bis jetzt hat es immer mit Schunkeln geklappt aber soglangsam wird er schwer :D und es geht ganz schön auf den Rücken :? es dauert auch immer so 2std. bis er schläft ... mich stört nicht, dass er nicht durchschläft sondern das es ihm so schwer fällt allein einzuschlafen .... wir haben immer die selbe Uhrzeit wo wir ihn fertig machen (19:30Uhr) am Tag schläft er ungefähr 2 1/2 std. wir haben schon so einiges ausprobiert und zwar: Baden, oder vorlesen, sanft die Hände und Kopf streicheln ... Spieluhr laufen lassen , singen .... aber nichts hilft... er schreit dann immer so doll (Mucki schläft seit 4 Wochen im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, da er bei uns im Bett sehr unruhig schläft, da wir uns oft bewegen ) hat einer noch ein Tipp ???? ich bin langsam am verzweifeln ......

LG Jenni
Nelli1989
4. Jun 2018 16:15
Re: Verzweifelt
Oh Mann
Tut mir leid für dich. Ich hatte dasselbe Problem und habe es noch 😞 meine wird 1 Jahr alt und schlafen geht erst seit paar Wochen so lala.
Geholfen hat mir ein gleichmäßiger Tagesablauf und geschaukelt habe ich die kleine im Schneidersitz, weil die echt schwer wurde mit der Zeit.
So kann ich sagen, dass ich auch am Ende der Nerven war und es manchmal immer noch bin. Die Zeit hilft. Wenn die ersten Zähne draußen sind, dann gibt es etwas Ruhe für paar Tage aber es hängt immer neu an😞😞😞
Globuli haben mir nicht geholfen, frische Luft hilft etwas. Meine schlief im KiWa und ich musste die ganze Zeit damit laufen, weil die wach wurde.
Habe auch alles probiert und langsam langsam wurde es besser. Habe auch Hufen für KiBett geholt und es hilft wirklich

Viel Glück und gute Nerven
Lauschen
16. Jun 2018 10:28
Re: Verzweifelt
Hey

Vielleicht hilft es dir nochmals über euren Tagesablauf zu schauen. Ist dein Kind denn richtig müde wenn du es hin legen willst? Hilft ein kleines Nachtlicht? Vielleicht kurz dazu legen oder kuscheln bis er so müde ist dass du ihn gut ablegen kannst in seinem Bett?
Ich weiß die Kinder sind sooo unterschiedlich und es gibt kein Patent außer da sein und vor allem beobachten oder mal Nuancen ändern und dann mal 2-3 Tage schauen was das macht und ggf sonst nochmals etwas ändern.

Ich habe auch geschaut dass wir einen guten Rhythmus hatten der zu uns allen soweit passt. Meine kleine schläft mittlerweile 2 mal am Tag, 3 Stunden am Stück bis abends wach sein ist für.sie aber eine Meister Leistung. Das ist ja überall unterschiedlich. Manchmal half ihr auch ein kurzes Nickerchen zwischendurch wenn viel los war dass je kurz zur Ruhe kommen konnte wenn sie nämlich völlig übermüdet ist ist einschlafen meistens richtig schwierig.

Ich hiffe ihr findet einen guten weg und schicke dir viele Grüße und gute wünsche!
Lauschen
16. Jun 2018 13:09
Re: Verzweifelt
Hey

Vielleicht hilft es dir nochmals über euren Tagesablauf zu schauen. Ist dein Kind denn richtig müde wenn du es hin legen willst? Hilft ein kleines Nachtlicht? Vielleicht kurz dazu legen oder kuscheln bis er so müde ist dass du ihn gut ablegen kannst in seinem Bett?
Ich weiß die Kinder sind sooo unterschiedlich und es gibt kein Patent außer da sein und vor allem beobachten oder mal Nuancen ändern und dann mal 2-3 Tage schauen was das macht und ggf sonst nochmals etwas ändern.

Ich habe auch geschaut dass wir einen guten Rhythmus hatten der zu uns allen soweit passt. Meine kleine schläft mittlerweile 2 mal am Tag, 3 Stunden am Stück bis abends wach sein ist für.sie aber eine Meister Leistung. Das ist ja überall unterschiedlich. Manchmal half ihr auch ein kurzes Nickerchen zwischendurch wenn viel los war dass je kurz zur Ruhe kommen konnte wenn sie nämlich völlig übermüdet ist ist einschlafen meistens richtig schwierig.

Ich hiffe ihr findet einen guten weg und schicke dir viele Grüße und gute wünsche!
gast.3118535
8. Aug 2018 11:35
Re: Verzweifelt
Klingt komisch, aber habt ihr schon mal NIX ausprobiert? Meine Maus schläft am besten ein, wenn sie auf meinem Schoß liegt und ich nichts weiter tue als sie zu halten und in regelmäßigen Abständen den Nuckel wieder in den Mund zu befördern. Sie schreit zwar auch, aber das hält sich zeitlich in Grenzen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...