etwas anderes Baby? ;)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2969549
2. Mai 2018 13:25
etwas anderes Baby? ;)
Hallo :)

Ich muss hier mal was loswerden, was mich schon seit Langem beschäftigt. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monte alt und irgendwie macht er klassische Dinge, die Babys so tun nicht. Damit man mich nicht falsch versteht: er kommt mir wie ein süßes, kleines, gesundes Baby vor, aber beispielsweise nimmt er kaum was in den Mund. Ich weiß noch dass meine Tochter da ständig an irgendwas herum genutzelt hat, aber ihn interessiert das überhaupt nicht. Auch Greifen kann er eigentlich, aber sobald er was in der Hand hat, lässt er es auch schon wieder fallen und anstatt dass er das Ding ansieht oder versucht wieder zu ergreifen, strahlt er mich dann wieder an.
Auch Quietschen oder Lachen tut er nicht. Er ist zwar meistens (wenn ihn nicht grade die Zähne plagen) ein sehr glückliches Kind - sobald er mich oder seine Schwester sieht, strahlt er uns an, aber das ist ein breites Lächeln ohne "Ton".
Und an seiner Umwelt ist er auch nicht sonderlich interessiert. Es interessiert ihn mehr, wenn wir mit ihm reden, was ich super finde, aber Kinder in dem Alter sind doch auch langsam an Spielsachen interessiert, oder?

Eigentlich denk ich, dass schon alles okay ist, auch dem Kinderarzt fällt nichts auf, der hat zb gesagt "ach, der wird schon noch alles in den Mund nehmen", aber manchmal, wenn ich sehr gestresst bin, frag ich mich schon wieso er so ist und ob das so normal ist. Auch die Tatsache, dass ich in einer ruhigen Minute diesen Post verfasse, zeigt mir, dass mich das schon ein bisschen beschäftigt :/
Jasselein
8. Mai 2018 13:01
Re: etwas anderes Baby? ;)
Jedes baby hat sein eigenes Tempo!

Mein Sohn ist auch so alt und lieber am rum schauen als was anzufassen und in den Mund zu stecken, seit ein paar Tagen fängt er langsam an aber hat auch nen Tag wo er wieder keine Lust drauf hat.
Mache mir da aber auch keinen Stress und dem kleinen schon gar nicht.
Er beschäftigt sich auch lieber mit uns als mit Spielzeug wir machen wohl einfach den besseren Blödsinn :lol:
Lachen tut er schon ab und zu mal laut aber nur wenn man die richtige Seite anschlägt und nur 1-2 mal am tag also auch nicht so häufig...
Denke immer sein köpfchen lernt gerade andere Sachen wie, wie halte ich das beinchen gerade und was macht mein arm da? Ich kann ja mit der Schulter zucken. Und hey gugg mal da ich kann Viel weiter sehen !
Kommt Zeit... kommt Rat. ... kommt Attentat ;)
Mach dir keinen Stress deshalb.
Gibt da eine nette app von oje ich wachse kostet zwar glaub 3 Euro aber ist günstiger wie das Buch und erklärt dir vieles!
Sehr oft liest man : kein baby lernt all diese Dinge aufeinmal! Jedes baby lernt erst das was es gerne mag/macht.
Kann es nur empfehlen :D
suomichrissi90
17. Mai 2018 12:04
Re: etwas anderes Baby? ;)
Ich würde mir da auch keine Gedanken weiter machen, nur weil dein kleiner Wurm die Dinge nicht tut, die andere in seinem Alter aber vielleicht schon machen.
Klar, das ist leichter gesagt als getan, aber wie es schon oft zu lesen ist, entwickelt sich jedes Baby anders.

Aber ich hatte mir auch Mal sorgen gemacht gehabt, um unseren Kleinen.
Denn auf einmal wollte er sich gar nicht mehr vom Rücken auf den Bauch drehen und nichts half. Wir dachten schon, dass vielleicht was ist, aber die Kinderärztin meinte nur, dass er vielleicht einfach Mal nicht will und dann lieber faul ist. Sie sind eben kleine Individuen, die wie Erwachsene, ihren eigenen Kopf haben. Ich glaube, dass wir dies manchmal vergessen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...