An die mobilen Mami's

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2714458
17. Mär 2018 12:15
An die mobilen Mami's
Hallöchen ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungswerte zum Thema "Babysitz" geben.
Wir haben uns damals den ABC-Design Condor 4 gekauft im Komplettpaket. Wir sind sehr zufrieden damit und können uns auch nicht beschweren.
Nun geht bald die Freizeitparksaison wieder los und unsere 5-Monate alte Maus darf ja mit "spazieren" gehen.
Mit der Babyschale wird uns das ganze zu unbequem. Diese steht auf einer starren ISO-Fix Station und man kommt nur wirklich sehr schwer ans Baby ran. Eine Katastrophe ist es vor allem, wenn ich versuche sie wieder reinzulegen und festzuschnallen!
Im Kinderwagen liegt sie zurzeit super im Sportsitz, den wir gerade gestellt haben. Deswegen benutzen wir die Schale auch nicht mehr für den Kinderwagen.

Unsere Überlegung war nun, uns einen Baby-Kinderistz zuzulegen, den man schwenken und drehen kann, der ab Geburt bis 18 Kg reicht. Interesse hätten wir wahrscheinlich an einem Joie Spin 360. Der soll vom Preis Leistungsverhältnis super sein.
Leider gibt es in unserem Bekanntenkreis niemanden der uns darüber was "alltägliches" erzählen kann.

Also hoffe ich auf die Erfahrungen der Supermami's :-)

Liebe Grüße,

Die Domi
gast.2484689
17. Mär 2018 18:32
Re: An die mobilen Mami's
Hallo Domi,

wir haben den Joie Spin 360° und sind sehr zufrieden. Er hat eine Sitz- und eine Liegeposition und man kann ihn, wie der Name schon sagt, komplett drehen und er rastet vorne und hinten ein. Wenn ich meinen Sohn aus dem Auto hole oder ihn reinsetze, drehe ich den Sitz einfach in Richtung Tür. Super praktisch. Mein Sohn findet ihn bequem. Meine Freundin hat ihn ebenfalls und findet ihn auch toll. Allerdings hat die den als Sitz im zweiten Auto und der Hauptkindersitz ist der Maxi Cosi 2 Way Pearl.... im Vergleich findet sie den Maxi Cosi besser weil man beim Joie die Gurte so "rauszuppeln" muss. Wenn man allerdings, so wie wir, nur den Joie hat, stört das überhaupt nicht weil es echt easy und schnell gemacht ist. Wir bauen ihn sogar von einem ins andere Auto um und es geht echt einfach. Allerdings ist er recht schwer.

Was mich momentan etwas stört, ist, dass mein Sohn in meinem Polo kaum noch Beinfreiheit hat. Im Golf meines Freundes hat er noch viel mehr Platz. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ich schätze der Golf ist halt allgemein geräumiger und mir ist aufgefallen, dass die Isofixhaken dort mehr herausgucken; in meinem Polo sind sie recht tief im Polster vergraben sodass der Sitz natürlich auch näher an der Rückenlehne angebracht wird. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und sitzt seit einem halben Jahr in dem Sitz. Mal gucken wie lange es noch geht aber bis 18 kg glaube ich noch nicht dran. Du hast aber eigentlich keine Wahl außer einen Reboarder zu nehmen weil Kinder bis 15 Monate rückwärts gerichtet fahren müssen.

Alles in allem würde ich ihn aber wärmstens weiterempfehlen!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...