Zu jedem Schlaf die Flasche

Die Sinne erwachen
Elternforum
Yasemin912
9. Mär 2018 21:30
Zu jedem Schlaf die Flasche
Hallo liebe Mamas ich habe mal ne frage meine kleine wird jetzt 6 Monate und kriegt die Flasche da das stillen leider nicht geklappt hat sie will jedes Mal beim einschlafen ihre Flasche haben wenn man ihr den Schnuller gibt spuckt sie ihn aus und fängt das weinen an weil sie die Flasche möchte also egal wann sie schlafen möchte will sie immer trinken mache mir langsam sorgen das sie zu viel trinkt kennt das jemand oder weiß jemand was man dagegen machen kann ?
Nelli1989
9. Mär 2018 22:47
Re: Zu jedem Schlaf die Flasche
Hi Yasemin,

Ja , das kenne ich. Meine ist so ein Fall. Sie ist 8,5 Monate und bekommt eigentlich immer eine Flasche vor dem Schlafengehen.
Ich hatte nie Probleme damit und die auch nicht. Milch ist ja nicht schlimm und zudem ist es wohl für die kleinen wie ein Ritual zum schlafen. Zumindest beruhigt sich meine nach der Flasche.
Probleme habe ich dankt brkommen, als meine keine feste Nahrung tagsüber essen wollte. Mir ist dann klar geworden, dass sie von der Milch zu satt wird und dann den Brei nicht isst. Jetzt reduziere ich die Flaschen und gehe stattdessen nichts oder Tee. Oder ich verdünne die Milch mehr, damit die nicht davon satt wird
gast.3020605
5. Apr 2018 21:38
Re: Zu jedem Schlaf die Flasche
Hallo Yasemin,

das Thema hatte ich so ähnlich mit meiner Hebamme und einer Freundin, die ebenfalls Mutter ist, besprochen. Meine kleine ist knapp fünf Monate und schläft so gut wie immer nach dem Stillen, bzw. andersherum: Vorm schlafen hat sie Hunger und will gestillt werden.

Ich solle mir da keine Sorgen machen und eher froh sein, dass ich ein Mittel habe, die kleine zum Schlafen zu bringen und das in einer Regelmäßigkeit :) Also würde ich an deiner Stelle da beruhigt sein. Das wird mit sich mit der Zeit alles einpendeln.

Alles Liebe, Annette
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...