Von zu viel Pflaumen-Birnen-Brei, Durchfall?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2983492
22. Feb 2018 14:53
Von zu viel Pflaumen-Birnen-Brei, Durchfall?
Huhu ihr,
Ich habe auch mal eine Frage und ich denke mir, das ist kein neues Thema aber entweder bin ich zu doof oder einfach nur Blind. Ich kann nichts finden dies bzgl.
Also:
Mein kleiner ist 5,5 Monate alt. Wir haben mit den Mittags- sowohl auch Abend-Brei schon angefangen, da er super viel Interesse gezeigt hatte. Er löffelt den Brei super gut.
Nun zu meinen Problem:
Er hat einfach seit Tagen immer 1x am Tag Durchfall. Zwischendurch auch wieder fester am Tag (Sorry!!) Aber 1 mal am Tag hat er immer Durchfall :-(
Dann habe ich angefangen Pflaumen-Birnen Brei zu geben als Nachtisch. Aber keine Veränderung. Ich muss dazu sagen, er spuckt sehr viel. Trotz Beuerchen. Deshalb gebe ich ihn immer nur ein halbes Fruchtglas zum Nachtisch, da ich ihn nicht überfüllen möchte. Kann er evtl. den pflaumen-Birne Mus nicht ab? :? Als Mittagsbrei bekommt er immer abwechselnd Gläschen, was ab dem 4. Monat von hipp zu empfehlen ist. Und die isst er alle immer so prima auf. Aber er bekommt sonst Milchnahrung. Hm, ich weiss nicht weiter. Der Kinderarzt meint, es wäre nicht weiter beachtenswert da es nur einmal am Tag ist, und zwischendurch ja auch fester Stuhlgang kommt. Merkwürdig oder? :(

Gruss und danke im voraus,
Alina und Felix
Nelli1989
22. Feb 2018 20:11
Re: Von zu viel Pflaumen-Birnen-Brei, Durchfall?
Hhhmmm
Soweit ich weiß ist Pflaume und Birne stuhlauflickernd. Ich meine, dass es auch auf dem Glässchen steht.
Ich habe Birne und Äpfel und Pflaume hal gerne gegeben, weil meine kleine am Anfang der Beikost Verstopfung hatte. Jetzt mit 8 Monaten ist alles wieder ok.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn meine viel Milch trinkt, die dann auch sehr lockeren Stuhlgang hat. Man kann es ja auch Durchfall nennen. Sie trinkt HIPP Combiotik. Auf der Dose steht aber auch, dass combiotik den Stuhl auch auflockern kann.
Naja vielleicht hat der Arzt recht und du musst dir keine Sorgen machen. Vielleicht ist es ja auch wegen der nahrungsumstellung.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...