Periode nach der Geburt

Die Sinne erwachen
Elternforum
MartinaR
15. Feb 2018 23:31
Periode nach der Geburt
Hallo, ich habe am Ende Oktober entbunden. Hab danach natürlich 40 Tage geblutet, dann ist meine Periode wieder eingesetzt (genau nach sechs Wochen).
Dann hatte ich nach 20 Tage wieder eine Zwischenblutung, dann wieder nach zwei Wochen also nicht so stark wie sonst aber schon 3-5 Tage auch hellere Blut, und bräunige auch.
In der Zwischenzeit hatte ich schon Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Und nur einmal garnicht verhütet, vor ca. 12 Wochen

Jetzt habe ich 36 Tage keine Regel mehr und ich stille noch mein Kind voll.

Liegt das am Stillen, oder hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Einen SsTest habe ich auch vor 6 Wochen gemacht, der war negativ.

Dankeschön und liebe Grüße
Nelli1989
17. Feb 2018 20:30
Re: Periode nach der Geburt
Hi
Das liegt am Stillen. Ich hatte 7 Monate lang keine Periode, da ich gestillt habe. Als ich aber mit pumpen angefangen habe, hatte ich dasselbe Problem: erst etwas braun und rot und dann nichts und dann wieder etwas und dann ein Monat wieder nichts. Ich hatte auch immer am Ende des Monats unterleibschmerzen und es war halt davon unabhängig, ob ich nun etwas hatte oder nicvt.
Nach 8 Monaten habe ich urplötzlich meine Tage bekommen: so 3 Tage.
Habe mir gedacht, dass es vielleicht nächsten Monat weggeht, wie halt die letzten Male, als ich etwas Blut hatte.
Aber nein , nächsten Monat kamen die wieder. Diesmal 5 Tage lang. Für mich war es ein Zeichen, dass ich abstillen sollte, weil mit jeder Periode die Milch weniger wurde. Beim pumpen fällt so etwas ja schon schnell auf😁
Naja jetzt kommen die Tage regelmäßig wie ein uhrwerk.
marienkaefer1000
18. Feb 2018 17:52
Re: Periode nach der Geburt
Wenn du ganz sicher sein willst, dann frage bitte deine Hebamme und/oder deine Frauenärztin.
Ich persönlich kenne es so nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...