Osteopathie

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2932453
14. Feb 2018 17:55
Osteopathie
Hey liebe Mamis & auch evtl. Papis,

ich war heute mit meiner kleinen Maud (17 Wochen) zum Osteopathen weil sie meine rechte Brust nicht getrunken hat. Sie mochte nicht auf ihrer rechten Seite liegen. Nun hat der Osteopath eine Blockade festgestellt und sie behoben.
Meine kleine war immer sehr unruhig und konnte nie allein einschlafen. Nun frage ich mich, ob es daran gelegen haben kann und sich nun bessern wird.

Habt ihr Erfahrungen ob sowas nun endgültig behoben ist oder irgendwann wieder auftreten kann? Meine Tochter ist heute auf jeden Fall schon etwas ruhiger und nicht mehr so „zappelig“ :)
gast.2759508
14. Feb 2018 19:48
Re: Osteopathie
Hallo,

das ist doch schön wenn man deiner Maus helfen konnte.
Ich würde an deiner stelle regelmäßig zum Ostheopaten gehen. Denn wenn sie noch so klein sind, kann man wohl besser behandeln.

Ich gehe mit meiner Maus seit dem 3. Monat zum Ostheopaten. Sie hat uns super geholfen und ich bekomme auch immer altersentsprechende Tipps wie ich sie fördern kann.

Liebe Grüße
Nelli1989
14. Feb 2018 20:03
Re: Osteopathie
Hi
Ich habe meine Kleine auchbehandeln lassen. Nachdem nun alle Blockaden weg waren und ich regelmäßig da auch hingegangen bin, ist es nicht besser geworden.
Die zappelt immer noch und ist voll unruhig und ja damals wollte sie meine rechte Brust auch nicht. Nun ja nach 5 Sitzungen wollte die die Brust auch nicvt.
Jetzt ist meine Kleine zu groß (8 Monate) und zickt viel da rum.
Vielleicht soll ich aber erneut dahin
gast.2932453
14. Feb 2018 22:10
Re: Osteopathie
Hey Nelli, ach her je :( das klingt nicht schön. Aber man sagt ja, dass wenn die Babys „wild“ sind, später ruhiger werden ;) vielleicht hilft es dir ja bei diesem Gedanke. Ich kann dich aber gut verstehen. Wir sind auch bei der Babymassage und nun ja, meine kleine Motte ist dort auch die einzige, die nicht einmal für 5 Sekunden still liegt. Sie schlägt sich dann auf’n Bauch und fuchtelt mit den Armen umher. Aber nun ja, seit der heutigen Sitzung (soll wohl nun auch behoben sein und kein zweites Mal zum Osteopathen) ist sie wie ausgewechselt. Sie konnte sonst NIE von allein einschlafen und heute lag sie neben mir im Bett, schaut mich an und schläft :D keine Ahnung ob es daran liegt, dass sie total platt vom heutigen Tag ist oder ob es wirklich all die Wochen daran gelegen hat, dass sie eine Blockade hatte.
Sandanna
15. Feb 2018 15:34
Re: Osteopathie
Würde mich auch i teressieren ob Osteopathie etwas nutzt. Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und schreit sobald ich sie aufs Stillkissen lege wie am Spieß. Mir wurde auch geraten zum
Osteopathen zu gehen aber da ich niemanden kenne der Erfahrungen damit hat bin ich eher skeptisch. :roll:
gast.1985950
15. Feb 2018 19:34
Re: Osteopathie
Hallo,
Krankengymnastik kann ich auch empfehlen. Das zahlt die Krankenkasse. Man muss sich nur vom kinderarzt überweisen lassen. Meinem Sohn hat es sehr geholfen. Er hat immer nur zu einer Seite geschaut. Bereits nach der ersten Sitzng besser. Unsere Physiotherapeutin hat sowohl mit Druckpunkten als auch mit bestimmten Bewegungen gearbeitet. Sie hat uns auch Übungen gezeigt oder wie man die Baby besser tragen kann. Da die Termine wöchentlich stattfinden (max 30 min) bleibt man am Ball und die Chance für einen Rückfall ist geringer.
gast.2932453
15. Feb 2018 20:27
Re: Osteopathie
Das klingt super nur leider haben wir hier im Ort nur zwei Kinderärzte. Den derzeitigen habe ich auch vorab das Problem geschildert, dass meine Tochter Probleme hat auf der rechten Seite zu liegen aber das ließ ihn kalt. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich eine Überweisung für den Osteopathen bekommen könnte aber deren Aussge war: „das ist alles neu modern“. Krass ne? Daraufhin habe ich auf eigene Faust einen Osteopathen gesucht, bei dem man keine Überweisung braucht und der auch speziell für Babys „ausgebildet“ ist. Laut dem Arzt hatte meine Tochter NICHTS, da sie ja nach rechts schauen kann mit dem Kopf. Aber dass sie eine ziemlich starke Blockade rechts hatte, ach was reg ich mich auf. Ärzte halt 😤 Dazu muss ich nicht studieren um zu sehen, dass mein Kind Probleme hat. 🤨

Aber ich werde ihn mal freundlich darauf ansprechen wie es aussieht mit Physio. Danke für die Info :)
gast.1985950
16. Feb 2018 00:44
Re: Osteopathie
Na super :shock: Meine Ärztin hat sich ihn genau angeschaut und noch 2-3 Gründe mehr gefunden, warum Physio wichtig wäre. Da habe ich wohl echt Glück. Viel Erfolg :|
gast.2759508
16. Feb 2018 17:02
Re: Osteopathie
Da könnt ich mich grade mit aufregen...
Ich bin mit unserer Ostheopatin sehr zufrieden. Sie kommt immer samstags in das Krankenhaus wo ich entbunden habe.
Das Gute an der Sache, sie wollte bis jetzt noch kein Geld. :) Immer nur ein Rezept vom Kinderarzt. Das haben wir auch problemlos bekommen.
Sie kommt aus Bad Dürkheim. Vielleicht ist das ja bei euch in der Nähe?
gast.2932453
16. Feb 2018 18:31
Re: Osteopathie
Hey Ruby, nee leider nicht aber das ist ja schon einmal viel wert vom Kinderarzt. Wir leben in MeckPomm und hier im Ort muss man halt das nehmen was man bekommt 😒
gast.2759508
16. Feb 2018 19:47
Re: Osteopathie
Hmm, das ist natürlich blöd... :?
Jasselein
13. Jun 2018 20:29
Re: Osteopathie
Hallo! Hab das Thema mal wieder nach vorne geholt ;)
Also wir waren mit unsrem Zwerg auch 2x da wegen seinen Koliken und bauchweh.
Er hat uns von Anfang an gut erklären können was im bauchi so los ist. Vorallem verständlich und war auch so ehrlich zu sagen er könnte das ein oder andre zwar erleichtern aber eben auch keine Bakterien rein zaubern die helfen oder dem Darm sagen da musst du jetz was ändern.
Naja beim 2x mal hat Erik sich ziemlich verschluckt beim brüllen und er hat es ignoriert als er knall rot im GeSicht wurde und kaum noch geatmet hat rief ich nur stop und nahm meinen Engel an mich der erstmal lange gehustet und nach Luft geschnappt hat. Danach sind wir nicht mehr hin.
Meine Nachbarin dagegen war auch sehr begeistert als ihr Sohn nach 2 Sitzungen nicht mehr wie ein Fragezeichen da lag. Er liegt jetz 3 Monate später Immernoch gerade!
Je nach Krankenkasse übernehmen sie auch teils die KOsten. Haben 3 im Jahr wo wir nur 15 Euro zuzahlen müssen der Rest muss leider selbst bezahlt werden.
LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...