Baby 3 Monate-zu viel geweint?

Die Sinne erwachen
Elternforum
MartinaR
4. Feb 2018 00:44
Baby 3 Monate-zu viel geweint?
Hallo an alle liebe muttis//
Ich weiss nicht was mit mir los ist, aber wenn mein baby weint werde ich total nervös und gebe mein kind keinem anderem, nur ich kann ihn trösten und normalerweise bin ich immer da wenn er weint...mein kleiner sohn...aber heute abend hatten wir gäste und ich habe das babyphone eingeschaltet, das offensichtlich nicht funktioniert hat, und wenn ich wieder im zimmer war wo mein baby schläfte, hat er so viel geweint, die augen waren fast zu, er hat vom weinen so gezittert, wieviel er geweint hat weiss ich nicht, aber wenn ich ihn nahm, war er wieder gut und alles war ok, aber das war für mich das ende, dann habe ich mich plötzlich so schlecht gefühlt, ich habe so stark gezittert, so stark geweint wie konnte ich das nur machen, er ist so klein ich bin so eine schlechte mutter, habe ihn alleine gelassen...aber ich wollte das so nicht, mein kleines baby...wird ihm jetzt das bleiben als trauma oder irgendwas? Ich habe so angst, ich habe so einen schuldgefühl jetzt...mein gott wieviel er nur geweint hat, ich fühle mich so schlecht 😢😢
gast.1985950
4. Feb 2018 07:24
Re: Baby 3 Monate-zu viel geweint?
Hey, oh nein das ist ja doof. Sowas ähnliches ist mir auch mit meiner Großen passiert als sie sich in Baby war. Ich hatte das Babyphone auf stumm gestellt. Warum auch immer. Irgendwann meinte mein Mann, das Babyphone leuchtet. :shock:
Habe mich auch schrecklich gefühlt... Aber ich kann Dich vielleicht beruhigen. Sie hat keine bleibenden Schäden davon getragen. In dem Alter vergessen sie zum Glück ganz viel. Wenn sowas nicht ständig passiert, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Lauschen
4. Feb 2018 21:29
Re: Baby 3 Monate-zu viel geweint?
Hallo

Ich kann dich gut verstehen.
Hatte anfangs auch so ein schlechtes Gewissen wenn ich mal am Ende war und die Kleine nur geweint hat und ich aber erst mal für mich gebraucht habe. Oder ihr Weinen nicht richtig gedeutet habe und es immer mehr wurde. Schlimm wenn man sowas erlebt und aus jetziger Sicht denke ich immer wie konnte ich nur bzw das wird mir nicht mehr passieren.
Muss mir aber eingestehen dass sowas immer sein kann.

Du kannst nicht 24 Stunden parat sein und alles wissen und sofort im Sinne deines Kindes tun. Ich bin mir sicher dein kind spürt deine Unsicherheit. Das macht es nicht besser.
Wichtig ist dass es dich sonst als verlässliche Bezugsperson erlebt hat und weiterhin erlebt. Bei keinem klappen 100 Prozent und man ist nicht immer verfügbar oder hat einen super Tag an dem man einfühlsam und sofort zur Stelle ist. Wenn die übrigen sagen wir 90 Prozent aber das beinhalten ist aus meiner Sicht alles gut.
Dein Kind wird eine gute Bindung zu dir haben und dann ist es auch nicht so folgenreich, wenn so was mal passiert wie die zuletzt. Hauptsache es kann sich in den 90 Prozent auf dich verlassen.

Das ist meine Einstellung.
Ich kann deine schuld Gefühle nachvollziehen. Aber so wie du schreibst warst du danach sofort bei seinem Kind, es ließ sich trösten und du hast danach sicher sehr feinfühlig auf alle weiteren Anzeichen von ihm reagiert. Das ist das was zählt.
Tu dir was Gutes und verzeih dir. Und dann mach weiter als stolze Mami :-)

Liebe Grüße
MartinaR
4. Feb 2018 22:29
Re: Baby 3 Monate-zu viel geweint?
Wunderschön, dass ihr mir geholfen habt! Es bedeutet mir sehr viel, er hat geschlafen wann ich ihn alleine im zimmer gelassen habe, und nach einer halben stunde war ich wieder da und ihn so gefunden, gezittert vom weinen und völlig traurig. Aber dann habe ich ihn zwei stunden nur getragen und geküsst, hab mit ihm geredet und wir haben gekuschelt.
Auch schlimmere sachen werden passieren, das weiß ich schon. Nur es ist wichtig, dass ich als mutter stark bleibe, genauso wie du sagst die 90% bei meinem kind sein kann, man kann sich einfach zu 100% jemandem geben. Gott sei dank, mein kleiner ist gesund und das weinen hat natürlich aufgehört..und ich werde aus meinen fehlern lernen!
Dankeschön für die tolle wörter, danke für die unterstützung!

Weil ich bin ja den ganzen tag 0/24 mit ihm, wenn er wach ist spiele ich immer mit ihm, rede, kuschle, alles mögliche ich schaue nur dass wenn er wach ist, wir zusammen sind, und jeder mutter ist wahrscheinlich so was passiert, jedoch bedeutet das garnicht dass wir schlechte mütter sind!
Wir sind auch nur menschen!

Lg
MartinaR
4. Feb 2018 22:31
Re: Baby 3 Monate-zu viel geweint?
Man kann sich jemandem zu 100% *NICHT geben//
Das wollte ich schreiben

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...