Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bsryld
20. Dez 2017 20:17
Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hallo zusammen,

Meine kleine ist nun seit heute 19 Wochen alt.
Seit einer Woche ist sie sehr agressiv und jammert nur rum.
Wenn sie aus dem Schlaf wach wird, ist sie zunächst sehr friedlich und gut drauf. Aber sie ist auch sehr agressiv, sie schimpft klopft ganz arg mit den Füßen auf den Boden und schlägt sich die Arme runter.
Außerdem ist sie sehr arg dabei ihre Hand zu lutschen. Aber extremes lutschen. Manchmal würgt sie sogar.😓

Das sie zahnen kann, ist mir bewusst, habe ihr Osanit besorgt, die ich seit zwei Tagen benutze. Aber sobald ich die Kügelchen ihr gebe übergibt sie sich nach 5 minuten sofort 😑

Woran kann das liegen? Sie schläft tagsüber auch nur maximal ne Stunde auf den Tag verteilt.
Sie iat nur am rumquängeln. Kann es sein das sie wieder einen Schub hat und mehr Nähe braucht?

Sie schläft auch nur dann, wenn ich sie dazu zwinge, d.h. ich muss sie auf die Füße zum schaukeln tun und ihr den schnulli in den Mund geben.

Hatte das jemand von euch? Kennt das jemand?
Und was sie nich macht ist seit eine Woche, nachts alle zwei Stunden aufwachen:-(

Ahja ihr Durchfall ist nicht so schlimm, sie trinkt gut. Der Stuhl ist halt eben flüssiger als sonst.

Vielen Dank schonmal
Nelli1989
29. Dez 2017 17:40
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hi
Diese Phase kenne ich sehr sehr gut. Das nennt man die 19 Wochen Phase oder so.
Furchtbar. Kann bis zur 26 Woche dauern.
Meine ist jetzt 28 Wochen und erst seit zwei Wochen ist die wieder erträglich.

Da hilft wohl nichts. Da muss man durch.
Es ist wirklich schlimm. Weinen, beißen, treten, nicht schlafen, nicht essen und auch mal Stuhlgang Probleme.
Meine hatte gefühlsschwankungen. Die ist gut drauf und plötzlich weint die und im nächsten Moment lacht die 😓
Das war schlimm. Ich war am Ende mit meinen Nerven, weil jeden Tag etwas Neues dazu kam und geschlafen hat die naja kaum. Zudem wurde die nachts auch alle 30 min wach. Kaum Schlaf für sie und für mich.
Kinderwagen hat mir damals und auch jetzt geholfen. Bin mit ihr spazieren gegangen und zwar stundenlang. Nur so hat die geschlafen, kaum blieb ich stehen und schon war die wach.
Irgendwann mal könnte ich den Wagen stehen lassen und konnte mich hinsetzen. Mittlerweile lasse ich den Wagen auf der überdachten Terrasse und gucke, dass die nicht wach wird.

Also ich drücke dir die Daumen. Die Phase kann wirklich schlimm sein. Habe aber auch schon gehört, dass es Babys gibt, die in dieser Phase nur schlafen. Also meine gehörte nicvt dazu und deine wohl auch nicht.
gast.2664741
30. Dez 2017 09:02
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hallo
Ich kann dir das Pucken nur ans Herz legen. Meiner ist jetzt 17. Wochen alt und er hatte die ersten Wochengrosse Schlafprobleme. Ich war fix und fertig mit den nerven, bis ich erfahren habe wie rühig babys schlafen, wenn sie gepuckt werden. Anfabgs ist das erst unangenehm für die kleinen, aber sobald sie schlafen merkt man, dass sie friedlicher und rihiger schlafen. Meiner schläft tagsüber gepuckt 2-3 h und ungepuckt nur ne halbe stunde.
Nelli1989
31. Dez 2017 14:22
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Ja Pucken soll tatsächlich sehr gut helfen.
Habe es auch mal probiert, als meine paar Wochen alt war. Ergebnis war leider nicht so schön: geschrien und geweint und zum Schluss hat die sich befreit. Naja ich habe nur eine großeDecke dafür genommen, wie es mir die Hebamme empfohlen hat.☹️
Vielleicht klappt es ja mit extra puckentücher besser.
Ich weiś nur, dass ich es eine Woche probiert habe und jedes Mal Theater erlebt und erst als die sich gefreit hatte, schlief die ein, weil die dann halt zu müde vom Kämpfen und schreien war.
Aber es ist ein Versuch wert
Bsryld
29. Jan 2018 08:52
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hallo nochmal zusammen,

Ich danke euch für die Antwort, kommt etwas spät tut mir leid :(

In letzter Zeit viel um die Ohren durch die Kleine.
Die Zeit verging schnell, hat sich ziemlich schnell gelegt

Mittlerweile haben wir andere Probleme.
Schlafen
Freizeit
Essen
🙄

Statt besser zu werden kommt eins nachdem anderen.
Ich denke, meine Maus, ist von den Babys, die Ihrer mamis am Anfang alles schwer machen.

Geht es euch genauso?
Meine Maus wird in 2 Tagen 25 Wochen alt.
Wie ist euer Schlafritual, schlafen euren Kids nachts durch?
gast.2987220
1. Mär 2018 12:55
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hi
ach ja es hört sich an als ob du von meinem Sohn schreibst :o
Er ist jetzt 24 Wochen und seid er 14.5 Wochen alt ist echt anstrengend und genau vom Verhalten wie deine Maus.
Genau wie du hab auch ich das Gefühl das er alles sehr sehr stark mitnimmt(koliken,schübe und zähne)
aber ich probier jetzt einfach mal selbst ruhig zu sein da ich gern schnell aufgeregt bin und ich es so nicht verbessere :?
es gibt einfach die wo von Anfang an ruhig und lieb sind und sogar durchschlafen und es gibt so Krümel wie unsere die einfach etwas anders sind aber auch das ist ne Phase und wird irgendwann vergehen (und dann kommen die nächsten Probleme :D )
Also du bist nicht allein,LG Moni
Lauschen
1. Mär 2018 22:00
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Hey

Ach herrje ja das versteh ich gut das.du da mit den Nerven am Ende bist. Ich hoffe du hast auch jemand der dir mal was annimmt.

Spazieren bzw raus gehen fand ich auch immer den richtigen Plan auch wenn es eine meist selbst am meisten Überwindung kostet. Und das kann ja such mal eine nette Nachbarin oder wie bei uns die liebe Tochter einer Freundin übernehmen. Diese Stunde frei wirkt Wunder finde ich.

Das mit dem spucken nach den Kügelchen kenne ich nicht. Aber wenn du das Gefühl hast es ist das Zahnen probier doch mal noch dentinox auf das Zahnfleisch zu geben.

Generell hat unsere Kleine auch immer mit schüben und Zahnen echt zu kämpfen und manchmal kommt alles gleichzeitig. Mir haben auch immer die festen Tagesabläufe geholfen, natürlich je nach Phase mit der ein oder anderen Anpassung je nach Bedürfnis des Kindes. Ich habe mir aber gesagt: wenn sie Welt bei der Kleinen so Kopf steht und sie damit so schlecht umgehen kann, dann sollte ich ihr zumindest durch die Struktur etwas Halt geben.

Ich glaube das hat geholfen. Und eben auch mal auszeiten für mich. So konnte ich mein verhalten reflektieren und ggf noch etwas anders machen oder etwas anderes ausprobieren und habe mich hinterher auch immer würde richtig auf die Kleine gefreut egal ob sie mit Papa oder so kurz weg war.

Liebe Grüße und ganz viel positive Gedanken!
gast.2883339
3. Mär 2018 20:59
Re: Baby agressiv, nur am rumjammern und durchfall
Aggressiv, klingt irgendwie komisch. Aber die Art und Weise des Ausdrucks ähnelt meinen 3. Sohnemann, nun fast 5. Monate alt. Er bekam von Milasan flüssigen Stuhl und sehr oft, wurde wund und war die Flasche leer, war er stinksauer, kaute sich ebenso die Fäuste nahezu ab. Von Beba bekam er schlimme Bauchschmerzen 1-2std nach der Flasche. Hipp Combiotik Pre, hat's letztlich gerichtet. Mein 2. damals, vertrug Milasan ganz gut und wurde davon satt. Der war/ist allerdings auch um einiges anhänglicher, als der 1. und 3. Sodass ich ihn oft in Schlaf wiegen musste. Aber wenn ein Baby aggressiv wirkt, ist meist irgendwas, evtl. ein leichter Darmvirus??? Unangenehm wäre das schon fürs Baby, wenn auch nicht so schlimm, dass es offensichtlich krank wirkt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...