Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nelli1989
9. Dez 2017 22:26
Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche
Hi
Habe ein Problem mit meiner Tochter. Die ist 5,5 Monate alt und wird am Heiligabend 6 Monate. Wir hatten immer Probleme mit Einschlafen aber seit zwei Wochen sorgt sie jeden Abend für Nervenzusammenbrüche bei mir und meinem Mann.
Wir haben Rituale: um 18 Uhr abendbrei. Dann 19 Uhr Windeln wechseln und Schlafanzug anziehen. Noch kuscheln und gegen 20 Uhr noch eine Milch. Sternenhimmel und Spieluhr anmachen und dann halt auf dem Arm einschlafen.
Das Problem ist nun, dass die sofort aufwacht, wenn man sie auf die Bettlaken legt. Ich habe schon das Bett vorgewärmt aber es hilft nicht. Die ist sofort hell wach und zappelt und redet und lacht.
Und dann geht das Spiel wieder los.. es kann bis zu 3 Stunden dauern bis die endlich schläft und zwar im Bett.
Habe schon ihre nickerchen am Tag gekürzt. Um 16 Uhr wacht die auf und dann warte ich bis 20 Uhr bis die wieder schlafen darf. Die ist ja auch müde aber die schläft einfach nicht.
Die bringt meinen Mann und mich in den Wahnsinn langsam.
Kann mir jemand helfen oder zumindest zusprechen, dass es eine Phase ist
Ludwig Thomas
10. Dez 2017 08:34
Re: Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche
Hallo

Wenn deine Tochter das bemerkt wenn sie schläft und du sie ins Bett legst, würde ich sie von Anfang an zum schlafen gehn gleich ins Bett legen. Vielleicht kannst du dich daneben legen ...
Wenn sie dann schläft brauchst du sie nicht mehr bewegen ... und sie kann weiterschlafen.
Ich hab bei meinem Sohn immer was hingelegt, dass er was gespürt hat. Also wenn er mich suchte, im Schlaf, spürte er das Kissen ... und er schlief weiter.
Unser Sohn schlief aber auch bei uns. Aber am Anfang hatte er auch sein Bettchen. Er schlief immer auf der Seite und in den Rücken hab ich ein kleines Kissen getan.
Hab dann immer das Stillkissen ... an der Seite hingelegt. Dann spürte er was und schlief :lol:
Nelli1989
10. Dez 2017 09:54
Re: Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche
:D danke für den Tipp. Werde mal ihr auch etwas in die Hände geben oder unter dem Rücken legen.
Die schläft aber immer auf dem Bauch. Ich weiß, dass es nicvt gut ist aber auf dem Rücken schläft die keine 10 min. Und seit die sich drehen kann, dreht die sich immer auf den Bauch zurück.
gast.2742604
19. Dez 2017 13:36
Re: Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche
Huhu, deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem noch 😊
Meine kleine ist jetzt fünf Monate alt geworden und sie hatte auch so eine Phase aufm Arm eingeschlafen kaum legte man sie hin fing sie an zu weinen. Aber das ging bei uns Gott sei dank von alleine weg. Manchmal hat sie noch so eine Phase wenn es ein stressiger Tag war oder wir irgendwo zu Besuch sind. Aber es hilft dann oft eine Hand auf sie zu legen und beruhigend auf sie einzusprechen. Irgendwie beruhigt sie das und sie schläft von alleine ein. 😊 ich hoffe das es bei euch schon etwas besser ist und das es auch nur eine Phase sein wird. GLG
Nelli1989
19. Dez 2017 16:53
Re: Knapp 6 Monate und das Baby schläft nicht ein. Jeden Abend Nervenzusammenbrüche
Danke für deine Antwort.
Ja mittlerweile ist es tatsächlich besser mit ihrgeworden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...