6-fach Impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1086068
13. Nov 2010 17:07
6-fach Impfung
hei !
Ich hab eine Frage. Ich war gestern mit meinem kleinen Schatz Impfen.
Als ich dann wieder zuhase war hab ich im Internet nachgelen, dass die 6-fach Impfung so gefährlich ist und dass so viele Babys daran sterben.
Die meisten Beiträge waren aber zwischen 200 udn 2005. Ist die Sterberate jetzt immernoch so hoch und ist der Impfstoff besser geworden ?
Ich mach mir jetzt richtige Vorwürfe, dass ich ihn impfen lies.
Will ja nicht dass mein Kind behindert ist oder stirbt ! -.-
gast.1086068
13. Nov 2010 17:40
Re: 6-fach Impfung
bitte ned nur durchlesen .. mi würds interessiern was ihr so für erfahrungen gmacht habts ?!
gast.910704
13. Nov 2010 18:52
Re: 6-fach Impfung
Hi, ja impfen oder nicht? Ich habe vier Kinder und alle sind geimpft! habe mir auch so meine Gedanken über die 6 fach impfe gemacht allerdings schon lange vor der impfung ,weil ich sie in solcher ausführung noch nicht kannte! Aber auch da,konnte mich mein KA beruhigen ,der Kleine Körper ist den ganzen Tag von Bakterien umgeben ,so wird er auch mit der impfe fertig.Meine Sorge waren auch die NW,aber die folgen an die Krankheiten sind weit aus schlimmer.Natürlich sind nebenwirkungen nicht ausgeschlossen ,aber bei der 6fach impfe sind meistens nur etwas unruhe bekannt (die 6fach impfe wird 3x gemacht).Mit Fieber kann man dann zu 80% bei der nächsten Impfung rechnen(um den 10 monat).Aber ich kann dich gut verstehen,dieses Streitthema löst ganz schnell Ängste aus.Aber ich kann dir nur sagen das alles immer" schlimm" ausgelegt wird,und man sich echt sorgen macht.Aber das dein KInd eine behinderung durch die impfe bekommt,glaube ich nicht ,das ist wie gesagt sehr gering.Mach dir da mal nicht sooo ein Kopf!!!! LG Isa& Lotte ;)
gast.983039
13. Nov 2010 20:02
Re: 6-fach Impfung
warum liest du denn so einen scheiß überhaupt durch?
gast.1021369
13. Nov 2010 21:17
Re: 6-fach Impfung
Hallo!!!

Bin in der Medizin tätig und kann Dich beruhigen, dass der Lesestoff, den du da gelesen hast schon sehr alt ist. Alles, was man früher dazu gesagt/geschrieben hat, ist längst überholt.
Die Impflösung war früher in den allermeisten Fällen der Auslöser fürsolche Schäden wie hohes Fieber=> Koma=> Behinderung. Oder die Kinder haben auf ebendiese Trägerstoffe allergisch reagiert, richtig mit Zuschwellen der Atemwege=> Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff=> Behiunderung.

Die Trägerstoffe sind seit diesen Vorfälle 100000-fach überarbeitet worden und die Gefahr, dass ein Baby allergisch darauf reagiert liegt bei 1:1 000 000!!!! Die häufigsten NW sind halt Fieber, das nach 48 Stunden wieder verschwindet, Müdigkeit, Trägkeit, Lutlosigkeit, Geereztheit, ein übernatürliches Nähebedürfniss zu der Mutter oder Appetitlosigkeit.

Die Klassiker allerding sind: Müdigkeit/Trägheit, Fieber bzw. erhöhte Temperatur, von fieber spricht man bei Babys erst ab 38,5 Grad und ein beonders gesteigertes Nähebedürfniss der Mutter.

Die Medizin schreitet jeden Tag weiter voran, um auch diese NW auszuschalten. Vor allem in der Forschung um Medikamente und impfstoffe Babys oder Kleinkinder betreffend, werden ständig neue Fortschritte gemacht und diese Forschungen werden auch am besten von Sponsoren finanziert. Was man von dem Staat, der Regierung leider überhaupt nicht behaupten kann. Denn unsere Kinder sind das wertvollste in unsrem Leben.

In dem Sinne:

Euch und Euren Babys alles Liebe, viel Gesundheit und eine schöne Zeit!!!

Liebe Grüße an alle,

Linda mit Philipp (wird am 19.11. 6 Monate und hat schon alle 3 6-fach-Impf. hinter sich)
gast.916459
14. Nov 2010 09:39
Re: 6-fach Impfung
Also meine Maus halt alle drei 6-Fach Impfungen hinter sich und das einzige was war, sie war an dem Tag knatschig und ein bisschen kuschelig drauf. Zwei Tage danach war sie nur noch kuschelig drauf naja und sie hat bisschen weniger als sonst an Flaschen zu sich genommen aber nur so um die 20 - 30 ml weniger als sonst. Ab dem dritten Tag nach der Impfung war alles wieder normal. Also ich les mir sowas gar net erst durch weil das zum einen in meinen Augen Panikmache ist und zum anderen wenn ich Infos dazu wissen möchte frag ich lieber die Kinderärztin bzw. schau in meine Impfbroschüre nach die ich von ihr bekommen hab. Ich find es einfach wichtiger zu Impfen als meine kleine Maus solch gefährlichen Krankheiten auszusetzten.
Kuh82
14. Nov 2010 12:59
Re: 6-fach Impfung
Mach dir nicht so viele Sorgen! Die Impfstoffe unterliegen einer ständigen Prüfung, werden jedes Jahr verfeinert!
Es ist wirklich besser deinen Schatz impfen zu lassen, denn wenn es diese Krankheiten bekommen würde...wäre es viel schlimmer!
gast.1086068
14. Nov 2010 16:53
Re: 6-fach Impfung
danke für die ganzen & schnellen antworten.. (:
also gestern am Abend hat mein kleiner spatz bissi fieber ghabt und heute gehts ihm eig wieder ziemlich gut !!
hoffe es bleibt so ..
& ja i weis auch ned so genau wieso i des nachglesen hab .. war eh dumm i glaub des werd i nimmer so schnell machen ^^
gast.1021369
14. Nov 2010 19:29
Re: 6-fach Impfung
Metalbaby10 hat geschrieben :
> Also meine Maus halt alle drei 6-Fach Impfungen hinter sich und das einzige
> was war, sie war an dem Tag knatschig und ein bisschen kuschelig drauf.
> Zwei Tage danach war sie nur noch kuschelig drauf naja und sie hat bisschen
> weniger als sonst an Flaschen zu sich genommen aber nur so um die 20 - 30
> ml weniger als sonst. Ab dem dritten Tag nach der Impfung war alles wieder
> normal.

War bei uns genauso, nur mit bissle Fieber am Abend der Impfung aber am nächsten Tag war alles wieder gut... Und das nur bei der ersten von den 3...


> Also ich les mir sowas gar net erst durch weil das zum einen in
> meinen Augen Panikmache ist und zum anderen wenn ich Infos dazu wissen
> möchte frag ich lieber die Kinderärztin bzw. schau in meine Impfbroschüre
> nach die ich von ihr bekommen hab. Ich find es einfach wichtiger zu Impfen
> als meine kleine Maus solch gefährlichen Krankheiten auszusetzten.

BRAVO!!! Du hast es genau auf den Punkt richtig beschrieben!!!

Euch Mamis und Euren Mäuscgen wünsche ich alles alles Liebe!!!

Liebe Grüße aus Hamburg,

Linda mit Philipp
Tiny1701
28. Okt 2017 21:58
Re: 6-fach Impfung
Ich kann leider bestätigen das die 6 Fach Impfung immernoch mega gefährlich und nutzlos ist. Mein Spatz hat 2012 aufgehört zu atmen nach der Impfung

Jeder muss selbst wissen ob man sich verzeihen kann wenn man dem Baby was passiert.

Ach ja und Panik wird vor alle wegen den ganzen Krankheiten gemacht gehen die geimpft werden will.
Kerstin1811
28. Okt 2017 22:47
Re: 6-fach Impfung
Tiny1701 hat geschrieben:
> Ich kann leider bestätigen das die 6 Fach Impfung immernoch mega gefährlich
> und nutzlos ist. Mein Spatz hat 2012 aufgehört zu atmen nach der Impfung
>
> Jeder muss selbst wissen ob man sich verzeihen kann wenn man dem Baby was
> passiert.
>
> Ach ja und Panik wird vor alle wegen den ganzen Krankheiten gemacht gehen
> die geimpft werden will.

Es tut mir sehr leid, dass du ein Kind verloren hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Impfung gelegen hat. Oder ist es in diesem speziellen Fall als Impfschaden anerkannt worden?

Der 3. und 4. Lebensmonat sind die risikoreichsten für den plötzlichen Kindstod. Daher korreliert die Impfung zwar zeitlich mit dem Versterben, meines Wissens nach konnte ein kausaler Zusammenhang allerdings nicht nachgewiesen werden. Im Gegenteil haben Studien wohl gezeigt, dass geimpfte Kinder seltener am plötzlichen Kindstod versterben.

Die Krankheiten, gegen die geimpft wird, mögen in unseren Breiten sehr selten geworden sein, was an der hohen Impfquote liegt, sie sind aber durchaus gefährlich.

Als Polio noch regelmäßig vorkam, sind viele Kinder daran verstorben. Ebenso an Diphterie. Säuglinge sterben auch heute noch an Keuchhusten.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/imp ... impfungen/
gast.3081171
1. Jun 2018 17:42
Re: 6-fach Impfung
Hallo an alle,

vor genau einem Monat wurde meiner Tochter die 4te 6 Fach Impfung verabreicht. Bei den ersten 3 war alles ok, bei der hier erleben wir ein Horror dem man keinem Feind wünschen kann.

Wir haben auf Empfehlung der Ärztin die 6 Fach Impfung spritzen lassen.

Die ersten Tage waren schon nicht Normal, Sie konnte nachts nicht mehr schlaffen, der Mittag schlaff war jedes mal eine bis zwei Stunden ein Kampf, davor in 10-20 Minuten war Sie am schlaffen.

Aber nach einer Woche ging das Husten los, Sie hustet bis zum erbrechen, das hört sich an wie ein Raucherhusten der 30 Jahre geraucht hat.

Das schlimme an der ganzen Sache ist das es immer schlimmer wird und ich bin Hilflos. Sie Hustet und kotzt das ganze Essen was Sie gegessen hat aus, nachts weitere 4-5 mal.

Ich bin am ende, wir waren Notaufnahme, da hat Sie ein Zäpfchen bekommen das sofort beruhigt hat, Ärtzin sagte alles ist gut.

Dann waren wir bei der Ärztin wieder, die sagt auch das alles gut ist.

Sie hat 2 von 10 Kg abgenommen mit 22 Monate, dieses Husten und erbrechen ist nicht normal.

Wenn jemand ein Tipp hat bitte melden.

Vielen Dank
Norbert D.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...