Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2877432
5. Dez 2017 13:24
Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen
Hey ihr lieben, wie schon in der Überschrift steht, frage ich mich wie ich den kleinen fauli dazu bringe sich aktiver zu bewegen bzw das er sich mal versucht auf die Seite bzw auf den Bauch zu drehen.. der kleine hat zu nichts Lust.. wenn ich ihn auf den Bauch lege dauert es keine fünf Minuten fängt er an zu meckern was das Zeug hält..
ich versuche ihn abzulenken und zu locken aber nichts funktioniert.. habt ihr vlt Tipps wie ich das am besten anstelle ? Lg
gast.2789529
5. Dez 2017 19:11
Re: Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen
Du könntest ihn bäuchlings auf einen Wasserball legen, und langsam vor und zurück rollen. Vielleicht macht ihm die Bauchlage so etwas mehr Spaß. Das Baby einer Bekannten hat sich lange nicht gedreht und Bauchlage fand es auch doof. Und von einem Tag auf den anderen hat er sich gedreht und dann auch nicht mehr gemeckert..
gast.2759508
6. Dez 2017 14:03
Re: Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen
Hallo,
wir haben sie immer auf die Seite gelegt und sie dann an der Hüfte auf den Bauch gedreht. Danach die Arme unter den Oberkörper gestellt. Dann noch das liebslings Spielzeug vor das Gesicht und zack wurde der Kopf gehoben.
Das haben wir mehrmals am Tag geübt.
gast.2742604
19. Dez 2017 13:51
Re: Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen
Huhu, wie alt ist denn dein kleiner?
Unsere Tochter wollte bis Anfang fünfte Monat auch nicht lange auf dem Bauch bleiben. Als der fünfte Monat anfing fing auch sie von sich aus an sich krumm zu machen damit sie auf die Seite kam. Ich habe es irgendwann so gemacht das ich sie mit der einen Hand ihre Rassel halten ließ und dann hab ich sie abgelenkt das sie zur anderen Seite guckt und hab sie dann an der Rassel langsam rüber gezogen auf halber Strecke hat sie sich selbst an der Rassel rum gezogen so dass sie auf dem Bauch lag. Und irgendwann hat sie es auf einmal ganz ohne Hilfe geschafft und lag auf dem Bauch. Jetzt dreht sie sich ständig um und findet das richtig toll 😁
Evtl probierst du es auch mal so deinen Sohn zu animieren. GLG
suomichrissi90
17. Mai 2018 12:14
Re: Wie bekommen ich meinen kleinen zum drehen
Das kenne ich selbst nur zu gut.
Unser war bis zum vierten Monat ebenfalls sehr faul und mochte die Bauchlage gar nicht.
Mittlerweile jedoch, dreht er sich selbst sehr gern und oft, er schläft sogar nachts auf dem Bauch ( aber nur für eine Stunde leider).

Um ihn zum Drehen zu animieren, haben wir uns neben ihn gelegt, ihn seitlich gedreht(aber mit den Beinen zu erst, weil ihnen das wohl den Schwung gibt, wenn sie es irgendwann alleine machen). Und ihn dann irgendwann auf den Bauch gedreht, wenn keine Anzeichen von ihm kamen. Wir hatten auch immer sein Lieblingsspielzeug in der Nähe hingelegt oder Geräusche gemacht mit rasseln.
Was auch geholfen hat, ist Spielzeug ihm vor Augen zu halten und dann langsam zu entfernen aus seinem Blickwinkel. Irgendwann hat er gemerkt, das er sich drehen muss, um es weiter an zu schauen oder dann zu berühren. Auf alle Fälle..viel üben und nie die Hoffnung aufgeben. ;)
Unser hatte sich das erste Mal alleine gedreht gehabt, als nicht hin schaute... vielleicht machen sie es ja eher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... Wäre zumindest eine Idee
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...