Knapp 6 monate, jetzt wird es aber schwierig :/

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2798130
29. Nov 2017 06:31
Knapp 6 monate, jetzt wird es aber schwierig :/
Hallo liebe Mami's
Ich brauche mal euren Rat. :?
Und zwar habe ich Zwillinge, 2 Buben wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Nun ist mir aber bei beiden aufgefallen das sie sich seit so 3-4 Tagen sehr eigenartig verhalten.
Ich Schilder mal...
Leon war schon immer tagsüber ein schlechter schläfer so 2-3 mal am Tag genügte ihm.
Henry war tags ein super schläfer immer feste Zeiten und nun ? 2-3 mal genügt ihm nun auch. Es stört mich keines falls das sie wach sind und beschäftigt werden möchten, da für bin ich ja da.
Aber nun wird vor jeden Schlaf ständig 30-60 min geschrien aber ganz schlimm, so kenne ich meine Buben nicht. :(
Ich versuche wirklich alles um ihnen das schlafen angenehm zu machen. Aber nun gehen mir die Ideen aus.
Zudem kommen noch diese ich nenne sie mal "Stimmungsschwankungen" in einem Moment super fröhlich und im anderen Moment geht hier die Post ab von weinen bis nölen und bis hin zum schreien.
Da gibt es ja auch solche Entwicklungsphasen??.
Meine Buben sind nun 25+5 Wochen also morgen 26 Wochen alt aber korrigiert 22+1 Wochen alt. Daher weiß ich 1. Nie ob und in welchem schub sie stecken und 2. Lese ich danach nicht mehr, weil ich da wegen dem Geburtsdatum und den eigentlich ET nicht durchsteige. Hattet ihr auch schon so eine Situation ? Könnt ihr mir Rat geben was ich versuchen könnte?
Mir schwindet langsam die Kraft. Heute sind die Burschen schon seit 3:42 uhr wach.... das wird ein langer Tag :lol:
Sorry für den langen Text :*
Ganz liebe Grüße von der übermüdeten Jasmin und den schreihälsen Henry und Leon 🙋
gast.1633210
30. Nov 2017 22:18
Re: Knapp 6 monate, jetzt wird es aber schwierig :/
Hallo Jasmin,
hilft denn dir jemand, oder bist du mit beiden den ganzen tag alleine? Hut ab! Ich stelle mir das stressig vor, mit 2 Babys.
Schlafen sie denn nachts länger, wenn sie tagsüber so wenig schlafen.
Wenn sie so schreien, sind sie vielleicht zu müde. Hast du probiert, sie früher ins Bett zu legen? Und wie schlafen sie ein, von alleine oder mit Hilfe?
Haben sie was neues gelernt? Sich drehen? Krabbeln? Dann ist das ein Schub.
Wenn sie im Kinderwagen gut schlafen, dann würde ich mit beiden rausgehen an der frischen Luft.
Als mein Sohn gelernt hat, sich zu drehen, da hat er schlechter eingeschlafen, hatte dann sich 30-40 min. Hin und her gedreht, bevor er eingeschlafen ist. Nach ca 2 Wochen wurde es besser.
Probiere verschiedene Dinge aus, wie sie besser einschlafen : z. B Zimmer abdunkeln, singen, Händchen halten, raus gehen aus dem Zimmer . Die Kinder sind alle unterschiedlich, man weiß nie das Rezept. Aber schlafverhalten kann sich oft ändern. Das ist ganz normal. Und dass die Laune sich ändert ist auch normal. Aber wenn sie so schreien, ist schrecklich. Beruhigen sie sich auf dem Arm? Du kannst aber nicht gleichzeitig zwei Kinder tragen oder?
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du zu Hause Hilfe hast (von deinem Mann, Mutter, Freundin usw.)
LG
gast.2798130
1. Dez 2017 07:06
Re: Knapp 6 monate, jetzt wird es aber schwierig :/
Guten Morgen,
Danke für die Antwort :)
Also alleine am Tag bin ich schon eine Weile, meist bis 15 Uhr aber alle 3 Wochen auch bis 19 Uhr alleine.
Ich wohne noch nicht lange hier, bin von NRW nach NDS gezogen ohne die Familie. Hier sind zwar seine Eltern und Omis die aber selbst noch arbeiten bzw die Omis sind zwar da aber eine Hilfe sind sie leider nicht :/
Ja müde sind sie alle Male aber sie weigern sich so sehr zu schlafen :o
Henry kann ich mich pucken davon überzeugen ein nickerchen zuhalten aber Leon hasst es.
Zudem schläft Henry nur alleine und Leon will inner im arm schlafen aber wehe ich lege ihn ab.
Also was neues können sie nicht das drehen machen sie seit letzten Monat aber sie versuchen fort zu kommen was aber nicht klappt und mit viel meckern verbunden ist.
Da fällt mir noch ein das die beiden, Henry viel weniger und Leon viel mehr (alle 2 Std 300ml milch)Trinken. Nachts besser schlafen tun sich nicht, so ca jede Stunde wach meist nur wegen dem Schnuller. Trinken tun sie dennoch 2 mal die Nacht.
Im Kinderwagen schlafen sie nicht, da ist alles viel aufregender und sie schauen sich alles an trotz starker Müdigkeit. Hab schon versucht eine Decke über den Wagen zu legen aber leider ohne Erfolg :(
Manchmal bin ich ratlos. Aber danke für deine Anregungen ich probier mich mal durch und hoffe es wird bald besser :)
Ganz liebe Grüße
gast.1633210
2. Dez 2017 23:45
Re: Knapp 6 monate, jetzt wird es aber schwierig :/
Hallo, das ist sehr anstrengend :( Vielleicht wäre eine Haushaltshilfe eine Erleichterung für dich. Die kann man über Krankenkasse beantragen, wie ich gehört habe.
Das gegen Schlafen kämpfen kenne ich auch von meinem Sohn. Und nicht im Kinderwagen einschlafen auch, aber erst mit ca. 10 Monaten.
Als er größer (5-6 Mon) wurde schlief er nicht mehr durch Stillen ein. Dann habe ich ihn ins Bett gelegt und legte mich daneben. Er hat durchs Bett gerollt hin und her und nach ca halbe Stunde eingeschlafen. Jetzt aber stellte ich fest, dass er viel schneller alleine einschläft, als wenn ich daneben sitze. (Er ist aber schon 1 Jahr geworden) So lege ich ihn ins Bett, lasse die Tür etwas offen und gehe raus und nach 5 min schläft er. Vielleicht klappt das bei euch auch.
Und wegen 'auf dem Arm schlafen', da hat eine Mama hier geschrieben, dass sie ihr Kind in eine Trage rein gesetzt hat und als es eingeschlafen ist, konnte sie sich auch hinlegen und schlafen.
Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass diese schwere Zeit schnell vorbei ist.
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...