Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2734937
20. Nov 2017 22:47
Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit
Hallo unserer 5 Monate alter Sohn bekommt um 21 Uhr sein Fläschchen und schläft auch immer sofort ein. Seit ein ca drei Wochen wird er immer um Punkt 21:55 wach und weint. Manchmal weint er eine viertel Stunde manchmal auch nur ein paar Minuten. Er schläft dann auch wieder ein ist aber bis 23 Uhr sehr unruhig und wälzt sich im Schlaf hin und her und weint oder winselt ca alle 5 Minuten im Schlaf weil ihm der Schnuller herausgefallen ist oder er sich von der Seite auf den Rücken gedreht hat. Es ist dabei egal ob wir den ganzen Tag zu Hause oder unterwegs waren. Habe auch schon versucht ihn früher zu baden - nicht unmittelbar vor dem schlafen gehen - hat aber nichts geändert. Da er generell sehr unruhig schläft - er wird alle 1,5 bis 2 Stunden munter - wegen dem Schnuller oder weil er am Rücken liegt - schläft er noch bei uns im Bett. In der Früh schläft er dann so bis 9:30 oder 10 und unter Tags schläft er so um 12, 15 und 18 Uhr in seinem Gitterbett aber immer nur eine halbe Stunde. Er ist unter Tags ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Kind - er lach sehr viel und weint nur wenn er hungrig oder müde ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
gast.2789529
21. Nov 2017 10:37
Re: Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit
Vielleicht wegen des 19 Wochen Schubs? Bekommt er nach Mitternacht auch noch eine Flasche?
gast.2734937
21. Nov 2017 18:31
Re: Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit
Ja das ist ja auch so eine Sache - er kommt seit ca 2 Monaten nur mehr ein mal in der Nacht. Die Uhrzeit variiert zwischen 2 und 4:30 - es ist jede Nacht anders egal wie viel er beim 21 Uhr Fläschchen getrunken hat. In der Früh kommt er dann immer so zwischen 7:30 und 8 Uhr - egal wann er in der Nacht gekommen ist. Unter Tags haben wir einen guten Essens bzw Trink und SchlafRhythmus. Er ist nicht der große Fläschen Trinker - als er noch nicht essen durfte hatte er eine Phase da ist er unter Tags alle 1,5 bis 2 Stunden gekommen und hat immer nur ein paar Milliliter getrunken. Der Beikoststart hat aber so super funktioniert dass wir innerhalb von drei Wochen zwei Mahlzeiten ersetzt haben - zu Mittag bekommen er einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und Nachmittags einen Getreide Obst Brei (den liebt er und da haut er so richtig rein) also bekommt er nur noch in der Früh am Abend und in der Nacht ein Fläschchen. Es geht ihm auch gut damit - er hat eine regelmäßige Verdauung und die Abstände zwischen den Mahlzeiten haben sich dadurch auch automatisch vergrößert.
gast.2789529
23. Nov 2017 09:12
Re: Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit
Ich denke dass der Kleine mit dem nächtlichen Schreien einfach den Tag verarbeitet. Die lernen und sehen ja vieles Neues und dadurch werden die Nächte in unseren Augen unruhig. Für ihn ist es aber wahrscheinlich ganz normal. Ihr klärt ja alles wichtige ab, z. B. Ob er Hunger hat.

Zwei Freundinnen von mir mit Babys die ca. zwei Monate älter sind haben mir auch erzählt, dass die kleinen immer zu gleichen Nachtzeit kurz schreien. Sie werden dabei aber nicht mal richtig wach.
Ich denke dass das wieder von allein vergeht. Das Schlafverhalten ändert sich wahrscheinlich noch oft. Hoffentlich nur zum Besseren :-)

Eine Idee hätte ich noch. Was würde denn passieren wenn man ihm um z. B. kurz vor dem Aufwachen (das ja immer zur gleichen Zeit passiert) ein Fläschen anbietet?
gast.2734937
28. Nov 2017 19:12
Re: Baby 5 Monate schreit immer um die selbe Uhrzeit
Super Tipp funktioniert wenn Julian nicht vorher schon aufwacht und ich kurz vor seiner geplanten Weinzeit ihm ein paar Schlückchen zu trinken gebe Vielen Dank nochmals
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...