Seltsame Schwiegerfamilie

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2963377
29. Mai 2018 08:04
Re: Seltsame Schwiegerfamilie
Was war am ende ?
Suzi91
1. Dez 2018 09:53
Re: Seltsame Schwiegerfamilie
kika1 hat geschrieben:
> Was war am ende ?

Also irgendwie gibt es kein Ende :D
Da die Maus jetzt größer ist fällt das Thema essen ja flach. Sie isst eigentlich alles außer ganz bestimmte Sachen die man mit 18 Monaten nun mal noch nicht isst. Da ist ja ein Punkt weniger zum angiften. Aber es ist immer noch alles bescheuert. Ich weiß nicht ob ich es mal geschrieben hatte aber im Oktober 17 haben wir uns echt oft bei denen blicken lassen und sind denen echt entgegen gekommen haben sogar eine Geburtstagsparty für meine Schwiegermutter geschmissen bzw ich hab das organisiert. So und vom01.11. Bis zum 2 Weihnachtsfeiertag hat man sich dann wieder nicht gesehen, wenn wir nicht vorbei kommen passiert einfach nix. Ich war in der Zeit total sauer und dann gab es nich ein richtig blödes Geschenk fürs Kind total ungeeignet. Sie war 9 Monate alt und das Geschenk ist für 3 jährige , sie kann jetzt immer noch nicht damit spielen dabei ist es schon 1 Jahr her. Naja Aufjedenfall ist das Jahr so recht ruhig verlaufen man sieht sich kaum dann tut man so als wäre ja nix. Oktober 18 das gleiche Spiel. Sind wieder so oft dorthin gefahren haben die Schwiegermutter auch mal auf die kleine aufpassen lassen. Das letzte mal am 2.11 gesehen und seitdem kommt wieder nix und ich könnte wetten das wird wieder bis Weihnachten so gehen und auf das Geschenk bin ich auch gespannt. In der Zwischenzeit hab ich wieder raus bekommen das meine Schwägerin paar lügen erzählt hat die auch meine schwippschwägerin betreffen. Wir haben uns aber darauf geeinigt das wir sie nicht darauf ansprechen weil sonst wieder alles schlimmer wird und grade geht es halt wirklich. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten und Sprüche an denen ich merke es interessiert weiterhin null was wir wollen. Aber mittlerweile ist es so ein normalzustand das es einem nicht mehr so nahe geht wie am anfang.
Bzw wir ziehen unser Ding durch ob denen das passt oder nicht und wenn man uns ignoriert dann nehmen wir das Kind zu uns. Sie ist aber jetzt auch in einem Alter wo sie selber zu verstehen gibt was sie will, ich würde sie jetzt niemals von Oma wegreißen wenn sie unbedingt auf ihren Arm will o.ä.
Die haben halt auch einen Hund der 1 Jahr alt ist und total unerzogen. Das Problem dabei ist der Hund ist eifersüchtig und die meinen mein der Hund will sie beschützen... klar deswegen will sich ein 30 Kilo Hund auch auf sie drauf setzen sobald die kleine zur Bezugsperson des Hundes geht, nach ihr geschnappt hat er auch aber das wurde dann als spielen abgetan. Es ist auch egal wie oft wir sagen das der Hund dem Kind nicht permanent im Gesicht hängen muss, weil die kleine stört das nach einer Zeit und sie drückt ihn immer weg, der Hund wird einfach immer bei ihr gelassen obwohl wir schon oft genug gesagt haven es reicht. Mal paar Minuten ok aber doch nicht den ganzen Aufenthalt über. Würde das auch nicht so geil finden wenn mir ganze Zeit eine Schnauze im Gesicht oder Nacken hängt und die kleine wehrt sich auch dagegen aber das interessiert einfach nicht. Es ist ja alles so süß und toll und die zwei werden zusammen groß. Jaja weil die sich so oft sehen 🙄. Also ich mag Hunde nicht falsch verstehen wir wollen uns auch einen anschaffen wenn die Maus was größer ist aber er muss halt auch erzogen sein grade wenn ein Kind im Haus ist. Der Hund ist halt ihr neuer Liebling seit er da ist und naja er „beschützt“ ja nur. Das ist echt ein großes Streitthema weil niemanden interessiert wenn wir sagen kann mal bitte jemand den Hund weg nehmen (also nur wenn der wirklich permanent in ihrem Gesicht hängt) so.... das ist der Stand der Dinge. 🙈🤷🏻‍♀️
17 Beiträge
loading 19544...