Baby schläft ab 17 Uhr

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2717883
20. Okt 2017 17:47
Baby schläft ab 17 Uhr
Hallo!

Meine kleine wird nächste Woche 5 Monate und sie geht seit einiger Zeit sehr früh schlafen, gegen 17 Uhr.
Sie macht tagsüber genau 3 Schläfchen die dauern je eine dreiviertel Stunde und dann ist sie gegen 17 Uhr absolut reif fürs Bett. Sie schläft dann bis ca 2 Uhr ubd dann nochmal bis 5 Uhr, um 5 Uhr ist sie dann munter aber mit streicheln findet sie wieder in den Schlaf und schläft dann nochmal bis 7Uhr weiter.

Ich habe es schonmal versucht raus zu zögern aber erfolglos, denn sie ist dann schon sehr grantig und will einfach nur schlafen.
Und sie gegen 18 Uhr nochmal zu wecken bringe ich nicht übers Herz, sie schläft so friedlich und ruhig.

Es stört mich eig nichts an ihren Schlafenszeiten, aber ist nur immer wieder blöd, wenn wir wo eingeladen sind ab 17 Uhr und das Mäuschen kann nicht schlafen. Bzw. Muss ich dann mit ihr schon früher fahren.

Hat jemand das selbe durchgemacht? Ändert sich das von alleine wieder ? Was habt ihr getan ?

:)

Lg Nina
Kerstin1811
20. Okt 2017 18:42
Re: Baby schläft ab 17 Uhr
Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern. Mit der Zeit pendelt sich das noch ein, versprochen! ;)
Luthia-Mae
22. Okt 2017 19:28
Re: Baby schläft ab 17 Uhr
Wir hatten das früher auch, nur hat mein Zwockel dann nicht die Nacht durchgeschlafen ;)

Daher hab ich ihn tatsächlich gegen 18.30 Uhr nochmals geweckt und dann sind wir gemeinsam abends gegen 22 Uhr ins Bett zum Einschlafstillen. In der Nacht kam er zu der Zeit auch nochmal 1-3 mal, aber durchs Stillen hat mich das nicht gestört. Vom Kinderbett ins Elternbett, angelegt, gedöst bis er fertig war und wieder umgebettet, war erstaunlicherweise echt kein Problem, man gewöhnt sich irgendwie ans Etappenschlafen :)

Inzwischen (nun 16 Monate) geht er meist gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis morgens um 7 Uhr, dazu ein ausgiebiger Mittagsschlaf ca von 12.30 Uhr bis 16 Uhr.

Alles Gute dir ;)
gast.2817059
5. Dez 2017 19:46
Re: Baby schläft ab 17 Uhr
Ich würde sagen freu dich und lad einfach alle zu euch ein.
Wobei du gelegentliche Ausnahmen evtl. Mit einer Trage und so schlafen lassen lösen könntest.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...