kleiner rat!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
31. Mär 2010 14:01
kleiner rat!!!!
hallo ihr lieben, ich würde euch gerne einen kleinen rat geben bitte holt euren kindern kein babymarsch!!!! kann ich keinem empfehlen. ich hatte kinder als patienten die hatten alles von spitzfußstellung bis entwicklungsverzögerung.
ich empfehle es nur es ist kein muss. im endefekt müsst ihr es wissen ist nur ein rat ;)
gast.856557
31. Mär 2010 14:33
Re: kleiner rat!!!!
hmmm...was ist denn bitte babymarsch? meinst du diese baby-walker also die "gehhilfen" für babys? :roll:
gast.876392
31. Mär 2010 14:56
Re: kleiner rat!!!!
mir wurde mal gesagt die teile wo die kinder reingesetzt werden und wo die nur drin hängen heißen babymarsch.. kannte den begriff vorher auch nicht. also ich meine die teile in dem das kind nur passiv drin hängt und nichts machen kann
gast.910177
31. Mär 2010 14:59
Re: kleiner rat!!!!
gehfrei nennt schimpft sich das auch ;)
gast.876392
31. Mär 2010 15:01
Re: kleiner rat!!!!
keine ahnung *grins* kenn das nur von den muttis meiner kleinen patienten. und hoffe nur das ihr eure kinder da nicht reinstopft
gast.883718
31. Mär 2010 17:15
Re: kleiner rat!!!!
Meint ihr die Lauflernhilfen?
gast.876392
31. Mär 2010 19:46
Re: kleiner rat!!!!
ich meine nicht die wo das kind frei steht ich meine die hier http://picture.yatego.com/images/4a2544 ... e_blau.jpg... bitte tut euren kindern sowas nicht an. damit schadet ihr ihnen mehr als das ihr helft
gast.883718
1. Apr 2010 12:24
Re: kleiner rat!!!!
Das nennt man auch Lauflernhilfen! Also unsere Tochter hat so ein Teil und wir haben noch eine Einstellung dazu gemacht, damit sie keine Spitzfüße macht! Somit geht das Teil noch weiter runter als normal. Sie hebt sich beim Laufen komplett aus und steht dabei auf dem ganzem Fuß!

LG
gast.876392
1. Apr 2010 16:23
Re: kleiner rat!!!!
hmm naja war nurn rat weil die kinder halt keine muskelarbeit leisten müssen. und wenn ich von ner kollegin höre das selbst ein kind ständig gegen nentürramen rennt weil es den abstand nicht mehr abmessen konnte find ich das extrem. wir haben alle allein laufen gelernt finde man brauch sowas nicht. aber da ja wieder jemand sagt das das gut sei bitte. hoffe gibt menschen die das auch annehmen. ist wie gesagt nur ein rat
gast.876392
1. Apr 2010 16:59
Re: kleiner rat!!!!
achso und das nennt man nicht laufenlern hilfe weil es auch frei stehende gibt da kann sich das kind selbst hochziehen und nur solche teile kann ich empfehlen denn mit sowas hab ich auch gearbeitet.
gast.883718
3. Apr 2010 10:18
Re: kleiner rat!!!!
Am Ende muss jeder selber wissen, was gut und was nicht gut für sein Kind ist.
Wie schon gesagt, haben wir eine Einstellung dazu gemacht, damit sie nicht nur passiv in der Lauflernhilfe hängt. Ich bin übrigens Krankenschwester und kenn mich auch bissl aus! Außerdem sitzt sie ja nicht den ganzen Tag darin, sondern immer mal ne viertel Stunde. Muss mich hier aber auch nicht rechtfertigen. Die einen finden es gut, die anderen nicht! Ach und noch was zum Laufen lernen nehmen wir das eh nicht, es ist eher Spaß zum Hoppsen für Meggy!

LG und frohe Ostern
gast.876392
3. Apr 2010 10:25
Re: kleiner rat!!!!
krankenschwester ist nicht physiotherapie du behandelst keine kleinen kinder mit krankengymnastik. und ich habe nur den rat gegeben mehr nicht. du kannst doch machen was du willst. ich sag dir doch nicht was du zu tun und lassen hast. denke du bist alt genug.
und der rat war für mütter die das nicht wissen das das nicht gut ist. mehr nicht. wenn du meinst das das gut für dein kind ist das super. also ich hatte genug fälle von entwicklungsstörungen, spitzfußstellungen und ne kollegin hatte sogar ein kind das ist ständig gegen den türrahmen gelaufen. und warum? weil es den abstand nicht mehr einhalten konnte. vorher ist es ja nur mit dem teil gegen gelaufen. naja wenn man das laufen nennen kann. die kinder sitzen nur drin und machen nichts. ich empfehle wenn ein teil wo die kinder sich selbst frei ranstellen können das ist viel besser
gast.876392
3. Apr 2010 10:38
Re: kleiner rat!!!!
außerdem nur weil ich n video gesehen hab wie man spritzen setzt kann ich es noch lange nicht. außerdem wusst ich gar net das krankenschwestern auch krankengymnastik in der ausbildung haben, ist mir neu.
ist genauso als wenn ich dir irgendwo rein reden würde was ich nicht gelernt habe. denke mal jeder hat sein fachbereich und da soll er auch bleiben. wenn du es besser weißt bitte. aber ich gebe andern müttern den tipp es nicth zu machen!!! denn keine physiotherapeutin empfiel so ein teil. alle sagen das das rausgeschmissen werden soll. und ich seh das auch so.
denn wir haben genug erfahrungen damit!!! außerdem frag dich mal wie du laufen gelernt hast. hast bestimmt auch in sonem teil gesessen was
gast.883718
3. Apr 2010 20:41
Re: kleiner rat!!!!
Fühl Dich doch nicht gleich so angegriffen, herrje! Sicherlich weißt du besser Bescheid, hast es ja auch gelernt, aber wie schon zweimal gesagt, muss es jeder selber wissen und entscheiden, ob es für sein Kind gut ist!! Ich hatte auch bereits mehrmals erwähnt, das sie nicht passiv darin sitzen, wenn man eine Einstellung dazu macht und die Kinder somit keinen Spitzfuß machen, aber egal. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so !!!!!!

Ich habe keine Krankengymnastik gehabt neben der Ausbildung, aber ich hab mich auch kundig gemacht und sehr lange überlegt. Logisch ist aber, wenn die Kinder den ganzen Tag bzw. die meiste Zeit des Tages darin verbringen, dann kann ich mir Entwicklungstörungen bzw. Verzögerungen sehr gut vorstellen. Wäre ja zu vergleichen, wennn du dein Kind immer wieder hinlkegst obwohl es sitzen kann.

Wie egagt wollt dich nicht persönlich angreifen, aber es wird einem mit allem so schwer gemacht!
SORRY

LG ;)
gast.876392
3. Apr 2010 21:19
Re: kleiner rat!!!!
ja tut mir leid kenn nur leider zu viel besserwisser und obermuttis die meinen die machen alles richtig und alle andern machen alles falsch. tut mir leid das ich gleich so patzig geworden bin.
nein aber ich weiß nicht würde das auch mit der einstellung nicht empfehlen weil die kleinen auch nur drin sitzen wobei ich schon mal gut finde das dein zwerg wenn nur ne viertel stunde drin sitzt. finde die einfach nur schrecklich weil das kind muss eh erstmla lernen wie es hoch kommt unddas lernt es ja nur wenn es frei spielt. so wie wir alle es gelernt haben ;). den mit dem teil lernen die ja ncith schneller laufen. aber wie ich ja auch schon sagte muss ja jeder selbst wissen ist ja nur ein tipp gewesen ;)
17 Beiträge
loading 19544...