Baby nimmt keine Flasche

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.872694
31. Mär 2010 12:58
Baby nimmt keine Flasche
Hallo,

ich habe einen 6 monate alten Sohn, er wird auch noch gestillt bis auf Mittags( Beikost). Er kommt so im 3h takt. Nur hab ich das Problem wenn ich mal zum Friseur, Sport etc. oder einfach mal etwas für mich machen möchte er keine Flasche mit abgepumpter Milch nimmt. Und Pulvermilch gleich 3x nicht. Vorher war das alles kein Problem, bis er von heut auf morgen einfach verweigert hat. Hattet ihr auch mal so ein Problem? Freu mich auf eure Erfahrungen. :P
gast.856557
31. Mär 2010 14:42
Re: Baby nimmt keine Flasche
Hallo, wir hatten so ein ähnliches problem. als meine kleine ein paar wochen alt war, musste ich für ein paar stunden weg, hab dann abgepumpt und der papa hat sie dann gefüttert. hat auch fürs erstemal fläschchen gut funktioniert. hab es dann noch ein paar mal so gemacht, haben dann auch gemerkt das sie die flasche nur vom männern genommen hat (also papa oder opa). jetzt ist sie 4 1/2 Monate und ich muss seid 2 wochen abends zufüttern, weil sie nicht satt genug für die nacht war.die ersten 3-4 tage waren echt anstrengend. sie hat schon lange keine flasche mehr bekommen (tee o. ä. wollte sie noch nie trinken) und es war wohl sehr verwirrend für sie. ich hab ihr dann immer wieder verucht die flasche zu geben, wenn sie grad am weinen ist und den mund weit auf hat, flasche schnell rein und sie probiert dann erst ein bisschen, ist aber halt was ganz anderes als mamas brust. mitlerweile hat sie sich gut an die flasche gewöhnt und nimmt sie ohne probleme.
also einfach weiterversuchen, ich denke wenn die kleinen einen riesen hunger haben und halt nichts anderes da ist, werden sie auch verstehen das aus der flasche auch lecker-milch raus kommt :lol:
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...