Mittagsschlaf im eigenen Bettchen, wie dran gewöhnen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2810574
6. Sep 2017 12:10
Mittagsschlaf im eigenen Bettchen, wie dran gewöhnen?
Hallo Ihr Lieben,

Ich mal wieder, nachdem die Frage, warum mein kleiner Spatz so unruhig schläft nun geklärt ist, wollte ich nun mal von Euch wissen, wo Eure Lieblinge Ihren Mittagsschlaf verbringen.

Bei uns ist es momentan so: Nach dem Aufstehen hat er noch keinen Hunger, um 9:30 Uhr gibt's Flasche, dann gehen wir runter an die frische Luft. Da wir nen eigenen Hof haben, steht sein Laufstall aus Platzgründen unten im überdachten Vorbau. Da spielt er dann bis er müde wird. Dann gehts ab in den Kinderwagen und nach nen paar Runden wird momentan von ca. 10:30 Uhr bis kurz vor 12 Uhr geschlafen. Um 12:30 Uhr gibt's Gläschen und wieder ab nach unten. Um 14 Uhr wird er müde und ich geh mit ihm spazieren, natürlich im Kinderwagen. Zu Hause angekommen schläft er meistens, momentan ca 1 Std. Manchmal auch länger. Das er so lange schläft ist erst seit ein paar Tagen so. Aber immer im kinderwagen. Seit jeher. Ich stell ihn dann im Kinderwagen im Haus in den Flur und mach meinen Haushalt oder lege mich kurz hin um Kraft zu tanken.
Da jetzt aber bald die Wintermonate kommen möchte ich nicht immer unbedingt das er im Kinderwagen einschläft, sondern in seinem Bettchen den Mittagsschlaf macht. Bisher ist das immer in Geschrei geendet so das ich ihn letztendlich nur im Kinderwagen beruhigen konnte. Ich denke er braucht das gehoppel und war schon am überlegen Federn unter Kinderbett zu machen. :lol:
Wie kann ich ihn vom kinderwagen an sein Bett gewöhnen. Abends schläft er ja dort ein bei der letzten Flasche und Nachts ist er ja auch in seinem Bettchen, nur Mittags und Vormittags ist da nichts zu machen. Hab auch schon alles abgedunkelt, versucht zu beruhigen, ihn sein Tuch gegeben u d und und nicht half.

Habt Ihr Tipps?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...