Bin mit den Nerven am Ende

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2810574
4. Sep 2017 09:39
Bin mit den Nerven am Ende
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal Euren Rat.
Mein Sohn 5,5 Monate schläft seit seiner Geburt extrem schlecht. Er hatte direkt nach der Geburt eine Infektion mit B-Streptokokken und lag 9 Tage auf der Neugeborenen Intensiv und hat Atibiotika bekommen. Er ist schon immer nachts ein sehr unruhiges zappeliges Baby. Wie oft ich schon beim Kinderarzt war, kann ich gar nicht mehr zählen.
Tagsüber ist er das liebste Kind, lacht viel, spielt, brabbelt, quietscht usw. Also richtig ausgeglichen.
Abends haben wir immer Stunden gebraucht bis er geschlafen hat, dann war er wegen seiner Unruhe eine Woche im Krankenhaus, dort wurde die Nahrung auf die 1er Nahrung umgestellt und dort hat er auch urplötzlich angeblich von jetzt auf gleich komplett durchgeschlafen. Von 19 Uhr abends bis 5 Uhr morgens und dann nochmal ein bissl.
Als er aus dem Krankenhaus raus kam war alles wunderbar. Dann fing er plötzlich wieder an um 1 Uhr wach zu werden und Party zu machen.
Das einzige das half war, ab in den Kinderwagen und meine Runden über den Hof drehen bis er eingeschlsfen ist. Er war teilweise Nachts 3-4 Std wach. Die KiÄ sagte ich soll ihn im Bett liegen lassen und ihn ne Nachtflasche geben, aber verdünnt, hat dann auch ganz gut geklappt, er wurde dann aber wieder öfter wach ca alle 1-2 Std.
Ich bin dann zu ner anderen Ärztin um mir ne 2. Meinung einzuholen, Aussage: Ist halt ne schwere Zeit momentan, drehen sie weiter ihre Hofrunden im Kinderwagen er hat halt seinen Schlafrythmus noch nicht gefunden mit 5 Monaten . Sie hat mir Lunafini Globuli gegeben für Notfälle, falls er gar nicht schlafen will.
Ständig höre ich bin den Ärzten es sei normal das ein Baby Nachts wach ist. Ist ja auch kein Thema, aber 3-4 Std am Stück? Tagsüber schläft er auch nicht viel, vormittags vielleicht 1 Std und Mittags 30 Minuten.
Was wir alles schon ausprobiert haben. Virbucol, Carum Carvi , bi gaia, Sab simplex, Luna fini, passiflora usw.
Alles in Apsprache mit der KiÄ.
Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und mich meinem Schicksal gebeugt das uch einen Nichtschläfer daheim hab.
Mal wurd es besser, dann wieder nicht. Mal hab ich 3 Std neben dem Bett gesessen und ihn beruhigt mal nicht.
Vor kurzem ist mir aufgefallen das er, wenn er wach wird immer die Beine anzieht und dann richtig auf die Matratze knallt. Er macht dann Geräusche wie wir wenn wir Bauchkrämpfe haben. Ich hab ihm dann abends ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben und siehe da, Abends um 19:30 Uhr ins Bett und erst um 5 wieder zur Flasche, 4 Nächte lang. Prima dachte ich mir. Jetzt haben wir ja die Ursache.
Jetzt geht das ganze Spiel aber von vorne los.
Und im Nachhinein betrachtet, haben bei ihm alle pflanzlichen Sachen 3-4 Tage geholfen und dann nicht mehr, als ob sein Körper sich daran gewöhnt und die Sachen nicht mehr wirken lässt. Aber wenn er Bauchkrämpfe hat muss ich doch was dagegen tun, ich kann ihn ja nicht leiden lassen.
Mir ist es mittlerweile egal ob 1 mal oder 5 mal aufstehe, obwohl ich den Schlaf brauche da ich zusätzlich noch MS habe. Leider ist niemand da der mir das nächtliche aufstehen mal abnehmen kann und ich kann ja auch nicht ständig ne ganze Apotheke voll hier stehen haben und alle 3 bis 4 Tage das Präparat wechseln damit es ihm besser geht.
Wisst ihr noch einen Rat?
Mama2102
4. Sep 2017 15:18
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Hallo Schotti,
Das du nervlich am Ende bist das verstehe ich vollkommen.
Falls er wirklich Bauchweh hat dann kannst du ja nur eine kostumstellung in Betracht ziehen.Oder besser die Ursache herausfinden.Laktoseintoleranz??Oder andere Flaschensauger?Vielleicht trinkt er zuviel Luft.
Ansonsten ich würde auch Abstand nehmen von den Medikamenten auch wenn es nicht immer Schulmedizin ist.
Ich drücke dir die Daumen das ihr Beide bald zur Ruhe kommt.Hast du ihn auch schon bei dir schlafen lassen?Braucht er deine Nähe?
gast.2706722
5. Sep 2017 12:17
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Oh man, das klingt ja alles wirklich heftig...
Ich könnte dir noch empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen. Wenn du einen guten findest kann der wahre Wunder bewirken, vllt findet er eine Ursache. Kann zwar sein, dass du das selbst bezahlen musst (aber einige Krankenkassen bezuschussen das auch), aber ich meine das wäre es absolut wert!
gast.2810574
6. Sep 2017 09:16
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, an einen Ostheopathen hab ich auch schon gedacht, werd gleich mal nen Termin machen, Schäden kann's ja nicht.
Aber wie es immer so ist, waren nicht Bauchschmerzen die Ursache. Am Morgen nachdem ich den Beitrag verfasst habe, hat mich doch tatsächlich eine weiße Spitze aus seinem Mund angelacht. Da der erste Zahn jetzt durchs Zahnfleisch durch ist, schläft er wieder etwas ruhiger. Ich denke das der 2. hinterher kommt da er morgens zwischen 4 und 5 Uhr noch brüllt als ob man ihn abschlachten würde. Leider helfen Gel, Osanit und Co. bei Ihm nicht und da ich ihn nicht leiden sehen kann, hab ich ihm schweren Herzens Ben u ron saft gegeben, aber nur die halbe Dosierung und siehe da, nach ca 5 Minuten hat er wieder friedlich geschlummert. Bin trotzdem am Bett sitzen geblieben falls ihn der Schmerz nochmal weckt, das Mama sofort da ist. ;)
gast.2767846
7. Sep 2017 16:35
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Boa ist schon heftig sowas. Bei mir ist das auch oft so er ist aber nur 2 Stunden wach. Übern Tag schläft er insgesamt 30 min mehr wenn wir rum fahren. Bei meiner Freundin die ein Baby hat das 4 Monate und 2 Wochen alt ist ist das genauso wie bei dir. Finn hat früher gar nicht am Tag geschlafen vielleicht mal grade 5 min Sekunden Schlaf und ihn in den Schlaf zu bekommen war echt anstrengend er schlief von 22 bis 6. Wenn er nicht grade auf wacht dann und Party macht dann wacht er manchmal 3 mal auf.

Wir waren beim Osteopathen 3 mal aber so richtig hat uns Physiotherapie was gebracht. Nach ein delfi schläft er auch immer besser. Ich hoffe es wird bald besser bei dir
gast.1170017
8. Sep 2017 21:39
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Das hört sich ja nicht so schön an, weder für dich , noch für deinen kleinen. Warst du schon mal bei einer Heilpraktikerin? So wie sich das anhört findet er einfach nicht zur Ruhe. War denn die Geburt ohne Komplikationen? Oder war was in der ersten Zeit zu Hause? Hast du denn schon mal versucht dich abends mit ihm hinzulegen? Vielleicht fehlt ihm auch die Nähe? Wünsche dir alles gute
123Gabi321
16. Nov 2017 12:03
Re: Bin mit den Nerven am Ende
Hallp Schotti80
Mein Sohn hat auch diese Probleme mit 3 Monaten gehabt.Haben auch alles probiert, hat auch nur kurzfristig geholfen.Bin dann zu meiner Hebamme weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll.Am Schluss wollte mein Kleiner gar nicht mehr das Fläschchen haben.Die Hebamme hat sich den Kleinen mal richtig angeschaut und ist drauf gekommen, dass er eine Hüftschiefstellung hat ubänd komplett verspannt ist. Mein Kleiner hat auch angefangen seine Arme nach hinten zu ziehen anstatt sie vorne zu lassen.Die Hebamme hat dann mit Craniosacraltherapie begonnen und seit dem ist es viel besser.Viele Babys müssen mal die Zeit die sie im Mutterleib und die Geburt verarbeiten und dabei hilft diw Craniosacraltherapie.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...