Hilfe! Ich bin Pate

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2678503
8. Aug 2017 16:22
Hilfe! Ich bin Pate
Hallochen ihr lieben,

ich bin Patin von der Tochter meiner besten Freundin. Das ist nicht das Problem, allerdings bin ich gar nicht so religiös... und jetzt im Gespräch vor der Taufe kam raus, dass ihre ganze Familie, die extrem religiös ist, eine Rede von mir erwartet. Und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll...

Habt ihr ein paar Tipps? Zitate oder dergleichen?
gast.1978763
8. Aug 2017 19:39
Re: Hilfe! Ich bin Pate
Ich bin auch Patin und habe mir zur Taufe einen schönen Taufspruch aus dem Internet gesucht. Es gibt auch Bücher mit Taufsprüchen. Da findet man eine riesen Auswahl, religiöse und weniger religiöse. Ich finde, man darf man ganz frei sein. Du kannst z.B. auch einfach gute Wünsche für die Zukunft aufschreiben oder worauf du dich in Zukunft mit dem Kind freust.
gast.1802618
9. Aug 2017 12:38
Re: Hilfe! Ich bin Pate
Oke, keine Panik, nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Du kriegst das hin! Ich habe mich auch schon mal durch eine Bar Mizwa geschummelt, ohne dass ich irgendeine Ahnung vom Judentum hatte außer aus irgendwelchen Sitcoms. :)
In deiner Rede musst du ja eigentlich auch nicht viel mehr machen als zu wünschen, dass das Kind immer geliebt wird, versichern, dass du es immer zum Reitunterricht fährst und vor frittierten KFC Ratten bewahrst. Dann noch ein Wortspiel mit dem Namen, am besten was Witziges. Ich hab meiner Nichte Alma mal ein Kinderbuch erfunden "Alma, die Katzendetektivin" (Spezialkraft: Risikotackle & Superhirn). Voila. Vielleicht noch ein Taufgeschenk, nicht zu knausrig sein! Sowas zum Beispiel https://taufgeschenke-ideen.com/von/pate/ , am besten gleich alles 3 : Taufkreuz, Taufkerze, Schutzengel. Und ein graviertes Medaillon: "nur wer glücklich ist, kann Glück verbreiten"

Fertig. Dann kannst du schmausen. Perfekte Patin!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...