Ohren sauber machen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2689497
7. Aug 2017 10:03
Ohren sauber machen?
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer einfach mit einem nassen Lappen die Ohren ein bisschen sauber getupft, jedoch meinte meine Freundin dass das nicht reichen würde.

Aber Wattestäbchen soll man ja auch nicht nehmen. Wie macht ihr das?
Muss ich das wirklich anders machen?
pamama
8. Aug 2017 09:02
Re: Ohren sauber machen?
Hello! Wer hat denn Probleme mit dem Hören? :D

Normalerweise musst du Ohren gar nicht waschen. Außer, es liegt eine Verstopfung vor oder man hat einen Fremdkörper drin.

Das wird der berühmte Ohrenschmalzpfropf sein.... mit dem hatten schon die meisten zu kämpfen. 98% aller verstopften Gehörgänge gehen auf diesen zurück. Mehr über die Verpfropfung: https://www.ohr-reinigen.de/ohr-probleme/ohr-verstopft/

Normalerweise ist nichts Verkehrtes an Ohrenschmalz, es ist lediglich ein fetthaltiges, proteinhaltiges Sekret.
Also ich hatte das einmal als Teenager, als ich mit den Wattestäbchen den Ohrenschmalz zu tief ins Ohr gedrückt hab, dann konnte der nicht mehr so richtig abfließen und hat das Ohr zugemacht. Ob das jetzt schon bei dir so weit ist, weiss ich nicht, muss nicht, kann.

Also ich kann das auch immer nicht lassen, aber es gibt bei dm solche Wattestäbchen, die eine Verdickung vorn haben, damit sich das Stäbchen nicht zu tief hineinsteckt. Guck mal in der Kosmetikabteilung.
gast.2182014
15. Aug 2017 00:24
Re: Ohren sauber machen?
Hallo!
Ich säubere die Ohren auch nur äußerlich, das ist völlig ausreichend. Die Ohren reinigen sich im Normalfall selbst, da muss man nichts tun.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...