Impfung oder ich Schuld?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2810574
31. Jul 2017 11:07
Impfung oder ich Schuld?
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner Schatz ist jetzt 19 Wochen und tagsüber das ausgeglichenste Baby, nur die Nächte sind die Hölle (mal wieder).

Aber erstmal von Anfang an, die Geburt meine Lieblings musste aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden, nach einer Woche immer wieder enttäuschter Hoffnungen musste dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ich während der Geburt hohes Fieber bekam und seine Herztöne hoch gingen. Nach der Geburt war er dann auf der Neo, weil er eine Infektion hatte, vermutlich B-Streptokokken, genau wissen die Ärzte es nicht.
Zu Hause nahm das Drama dann seinen Lauf, ich hatte ne sch.... Hebamme, die mich in die Klapse einweisen wollte, weil ich einmal gesagt hab :ich kann nicht mehr! Da hat er schon schlecht geschlafen, was wir aber nicht wussten war, das er nicht statt wurde durch's stillen. Ich gab dann irgendwann zugefütttert und siehe da, sein Gewicht ging hoch und er wurde ruhiger. Er hat sogar "durchfeschlaf" Abends um 20 uhr ins Bett und nach exakt 6 std. Kam er zur Pulle.
Dann kam die erste 6-fach Impfe, alles gut, kein Fieber, an dem Tag viel geschlafen. Dann nach einer Woche die Rotavirenimpfe und die hat alles durcheinander gebracht. Ich war so oft beim KiA wegen seiner Unruhe aber immer hieß es: es ist alles in Ordnung. Ok, dachte ich mir dann ist das halt so, ist ja schließlich mein erstes Kind und kenn mich nicht aus. Dann wurde er aber vor ein paar Wochen stündlich Nachts wach, an Schlaf war gar nicht zu denken. Ich ging echt am Stock, sah aus wie ein Zombie durch den Schlafentzug.
Da war ich es leid, die Kinder von Bekannten schlafen doch auch Nachts und nicht nur höchstens 30 bis 60 Minuten.
Ich wieder zum KiA, sie sagte er hätte extreme Darmgeräusche, sie tippt auf Kuhmilcheiweißunvertäglichkeit und hat mir eine Spezialnahrung gegeben, mit der war ich nur noch damit beschäftigt ne neue Flasche zu machen. Alle 2,5 Std. Kam er. Nach 3 Tagen wieder zum KiA, die hat ihn dann ins Krankenhaus eingewiesen. Da war er 4 Tage, die haben ihn auf die 1er Nahrung umgestellt und untersucht, natürlich ohne Ergebnis. Dann hätte ich ein Gespräch mit der konderpsychologin, die mir sagte die Unruhe würde von mir kommen, ich würde das auf ihn übertragen. Ok, verständlich, hatten Spannungen in der Familie und ich stand unter Druck. Das hab ich abgestellt und bin seit er aus dem Krankenhaus raus ist die Ruhe in Person.
Nach dem Krankenhaus war auch alles super, abends um 20 uhr ins Bett und Pulle erst wieder um 5 Uhr. Das hielt eine Woche bis zur nächsten Impfung. 6-fach plus Rotaviren. An dem Tag hat er zwar bissl geschriehen nachmittags, aber sonst war nichts,2 Nächte lang. Dann fing er an um 1 uhr wach zu werden und ne Pulle zu verlangen, sonst hat er 5 pellen am Tag und trinkt ca. 180 bis 200 ml und wir fangen grad mir Beikost an. Abends bekommt er schon seinen Abendbrei und danach noch Pulle und Mittags nen halbes Gläschen plus Pulle.
Er verlangt also jetzt ne 6. Pulle. Hinlegen danach war bisher kein Thema, ging reibungslos. Bis vor 2 Nächten, er dreht dann komplett auf. Seit dem schlägt er auch wieder mit den Armen um sich, was er nach dem Krankenhaus und vor der Impfe nicht gemacht hat. Ich lass schon Nachts das Licht komplett aus und hab nur meine Handybeleuchtung als Licht um ihn nicht komplett zu wecken, wenn er noch müde ist.
Heute Nacht kam er um 2:20 Uhr zur Pulle und ist erst um 4:05 Uhr wieder eingeschlafen bis 4:30 Uhr da war er dann wieder hellwach. Ich hab ihn dann durch's Haus getragen, da mir aber mittlerweile alles weh tat (ich hab zusätzlich noch Multiple Sklerose) hab ich ihn dann in den Kinderwagen gelegt, wo er dann nach 2 Runden über den Hof eingeschlafen ist. Also muss er ja müde gewesen sein, er hat sich ja auch die Augen gerieben. Ich hab ihn dann in dem Kinderwagendings in sein Bett gestellt, da hatten wir dann mittlerweile 5:30 Uhr, wo er dann bis 7:50 Uhr geschlafen hat.

Was mir jetzt so auffällt, das es wieder nach ner Impfung ist, aber wenn man die KiÄ fragt kommt es ja nie von der Impfung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ein Schub könnte es natürlich auch sein mit 19 Wochen, aber die letzten Schübe haben wir eigentlich kaum gemerkt, außer das er bissl mehr trinken wollte.

Habt Ihr evtl. auch so eine Unruhe bei Euren Süßen beobachtet nach den Impfungen?

Er wälzt sich auch ständig durchs Bett und kommt kaum zur Ruhe. Tagsüber schläft er vor- und nachmittags höchstens 30 Minuten aber macht 2 Std. Mittagsschlaf.

Danke schonmal für Eure Antworten.
gast.1978763
31. Jul 2017 19:42
Re: Impfung oder ich Schuld?
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr verrückt machen wegen der Impfungen. Natürlich gibt es Impfreaktionen aber das ist ja doch eher selten.
Unsere Töchter haben beide alle Entwicklungsschübe sehr extrem mitgemacht und waren wirklich über Wochen wie ausgewechselt und sehr anstrengend. Bei beiden wurde es besser, als sie laufen konnten.
Das klingt jetzt heftig - aber so lange muss es bei euch ja nicht dauern. Manche Kinder machen die Schübe extrem durch, anderen merkt man es kaum an. Es wird auf jeden Fall besser.
Mauso0816
31. Jul 2017 19:58
Re: Impfung oder ich Schuld?
Hey meine hat tagsüber genau wieder deiner geschlafen und sie hatte auch wochenlang ne phase in der sie schlecht schlief. Aber sie hat z.b. ein kuscheltuch womit sie schläft. Und das braucht sie und schnuller. Aber nachts is es dann nach drei bis vier wochen besser geworden. Aber selbst jetzt mit fast einem jahr hat sie schlechte nächte.
Da braucht man wirklich viel kraft. Wünsch es dir.
gast.2810574
1. Aug 2017 09:24
Re: Impfung oder ich Schuld?
Puh, danke für Eure Antworten.
Wir haben gestern nochmal drüber geredet, mein Freund und ich und sind beide zu dem Schluss gekommen das wir wach werden weil er sich hin und her bewegt, was aber normal ist. Wir haben dann sein Bettchen kurzerhand aua dem Schlafzimmer verbannt um zu testen ob die Nächte dann ruhiger für uns sind. Ich hab nix dagegen aufzustehen, um Gottes Willen, aber die ganze Nacht wach, nur weil der Süße ne unruhige Phase hat. Ne, da macht sich dann leider doch die MS bemerkbar und mein Freund muss früh raus und ausgeruht sein auf der Arbeit, der kann leider nicht Nachts aufstehen.
Hab dann gestern noch mit der KiÄ gesprochen, sie meinte: Teesauger nehmen und die nächtliche Flasche nur mit der Hälfte des Milchpulvers anrühren damit die Kalorienbelastung nicht so hoch ist (er trinkt ja schon seine 5 Pullen tagsüber) und im Bett füttern, also gar nicht erst rausnehmen. Hab noch gefragt wegen aufstoßen, das wäre nur bei Neugeborenen so das sie aufstoßen müssen. ( hab ja in der Vergangenheit nur immer ne halbe Std. Drauf gewartet das er das Haus zum beben bringt so wie er manchmal rülpst, hätte ich mir also auch späten können :roll: ) Ok, gesagt getan. Gut gestern abend hat er gebrüllt wie am Spieß beim ins Bett legen, aber bei der Wärme....
Ja, was soll ich sagen, er hat bis 1:30 Uhr geschlafen, von 21:20 Uhr (war ja warm, deswegen war an schlafen erstmal nicht zu denken) hab ihm dann die "Nachtpulle" gemacht und in seinem Bett gegeben. Durch den Teesauger hatte er ganz schön zu tun und hat noch nichtmal die Hälfte der Pulle geschafft da ist er wieder eingeschlafen bis heute morgen um 7 da hat er wieder normale Pulle bekommen und bis jetzt 9:23 uhr geschlafen.

Alles top, hoffentlich bleibt es so.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...