Seitlich schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
30. Mär 2010 15:48
Seitlich schlafen
Meine Maus möchte seitlich schlafen, ist das eigentlich okay.

Nachts versuche ich es aufjedenfall zu vermeiden. Aber Tagsüber, dreht sie sich von alleine.
anisma
30. Mär 2010 19:03
Re: Seitlich schlafen
Hallo ziley,
klar ist das ok, meine hat nie anders geschlafen, auch im kinderwagen nicht, selbst gepuckt wollte sie auf die seite, jetzt erst langsam, seid sie im kinderwagen sitzt, schläft sie auch auf dem rücken ein. im bett allerdings dreht sie sich immer auf die seite, da aber mal links oder rechts, ist unterschiedlich. bauchschlafen ist für die ganz kleinen glaub ich nicht so empfohlen, aber ihre lieblingsstellung suchen sich die mäuse immer noch selber aus. :D und so klein ist deine doch auch nicht mehr. ;)
liebe grüße
gast.841934
30. Mär 2010 23:12
Re: Seitlich schlafen
Meiner dreht sich auch zum Schlafen auf die Seite. Egal ob zum Mittagsschlaf oder nachts. Solange er nich aufm Bauch liegt, finde ich das ok.
gast.879985
31. Mär 2010 01:14
Re: Seitlich schlafen
meine kleine schläft auch seitlich
ich habe keine chance sie auf den rücken zu legen oder so
sie macht das auch von selbst
da bringen nicht mal ihre bärchen wo über dem bettchen hängen was
sie schaut kurz hoch und dreht sich wieder weg
kinder machen halt auch schon was sie wollen
und ich finde das auch ok
wir liegen doch auch im schlaf nicht immer auf em rücken
sondern drehen uns auch warum sollte das bei babys nicht anders
sein ;)
gast.926655
5. Apr 2010 22:56
Re: Seitlich schlafen
Hallo zusammen, das mit der schlafposition suchen sich die Kinder von alleine aus.
Mein kleiner 6 1/2 Monate hat nach der Geburt seitlich geschlafen.
Nach 2 Monaten schlief er nur auf dem Rücken und jetzt wieder seitlich.
Auch die Bauchlage ist ok wenn man bedenkt das es immer anders heißt. Meine Hebamme hat gesagt das die Kinder so schlafen wie sie es wollen.
Früher hieß es ,Kinder müssen auf dem Bauch schlafen.

Grüße ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...