schläft nicht in ihrem bettchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.907036
29. Mär 2010 20:20
schläft nicht in ihrem bettchen
meine tochter ist jetzt 18 wochen alt. jedes mal wenn ich sie ins bett lege schreit sie, sie will zu mir in mein bett schlafen,ich lasse sie auch bei mir schlafen aber ich habe daurch sehr schlechten schlaf weil ich angst habe sie fällt aus dem bett oder ich überroll sie.was kann ich tun damit sie in ihr bettchen schläft? :)
gast.856277
29. Mär 2010 20:34
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
Hallo, wir hatten zwar nicht das Problem mit im eignen Bettchen und eigenen Zimmer schlafen, aber ich kann dir nur ein Mobile von Fisher Price empfehlen, da sind so kleine Bärchen dran macht Naturgeräusche und macht Wolken an die Decke findet meine kleine super und kann schon ohne nicht mehr einschlafen also super empfehlenswert
de dorle und klein Hanna ;)
anisma
30. Mär 2010 13:14
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
Hallo gisa,
hat sie denn schon mal alleine geschlafen und macht sie das es jetzt? wenn es neu ist, hat sie viell.nur eine phase, wachstumsschub oder so, hat meine auch manchmal, das geht vorbei. macht sie es schon immer, dann folgendes:
kenne die probleme zu gut, meine maus hat die ersten vier monate ausschliesslich auf dem arm geschlafen :o , tagsüber durfte ich sie gar nicht ablegen, nachts ging es einigermassen, wenn sie munter wurde, schlief sie aber auch wieder nur auf dem arm ein. ich denke, sie braucht einfach nur deine absolute nähe, würde sie noch etwas gewähren lassen, mach dir keine gedanken, dein kind im schlaf zu überrollen wird nicht passieren, dein mutterinstinkt funktioniert auch im schlaf. wenn ihr beide allerdings dadurch unruhig schlaft, probiers doch mal mit pucken, das haben wir lange gemacht und es hat ihr immer ein gefühl von nähe gegeben. oder leg das stillkissen ins bettchen, das macht es auch enger. manche babys brauchen das. hatte auch so eine herztonspieluhr, die nehmen wir heute noch. hab auch immer ein getragenes t-shirt von mir mit in ihr bett gelegt. meine maus ist heut acht monate und sie hat es sich von ganz alleine abgewöhnt, schläft wie ein engel alleine in ihrem bett ein, ohne, das ich viel gedöhns machen muss. auf dem arm schläft sie gar nicht mehr. wenn sie reif dafür sind, gewöhnen sie es sich schon ab. probier mal meine tips und hab geduld. viel glück :D
gast.907036
31. Mär 2010 17:27
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
danke schön für deine tipps.ich werde es kgleich heute abend ausprobieren :D
gast.876392
31. Mär 2010 19:44
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
naja leider wirst deinem zwerg das angewöhnt haben. hmm also wir haben von anfang an das so gemacht wenn er meckert nehmen wir ihn nicht raus. versuch konsequent zu sein und lass sie wenn auch mal schreien. generell ein mobile, wird bestimmt helfen damit wird die kleine etwas abgelenkt. und dann muss sie sich halt dran gewöhnen allein zu schlafen weil kannst ja nicht mit 7 jahren immer noch mit dem zwerg in einem bett schlafen. da geht ja die beziehung kaputt ;)
gast.931227
31. Mär 2010 19:59
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
Hey Gisa, mein Mäusel hat 4 Monate im Ehebett mit geschlafen und ich kann dir sagen schlafen war bei uns beiden nicht drin... Ich kam früh kaum raus vor Rückenschmerzen und Zoe schlief auch nicht. Bis mir mein bester Kumpel nen verdammt guten Rat gab: Ich hab sie in ihr Kinderbett gelegt, geschmust gekuschelt, Gute Nacht gesagt und bin dann raus ausm Zimmer. Natürlich weinte sie herzzerreissend... Am ersten Abend eine dreiviertel Std., am zweiten 5 min., am dritten 1,5 Std., usw. So ging es etwa 2-3 Wochen. Es war wirklich hart. Bin natürlich zwischendurch immer wieder rein,hab sie getröstet und geschmust- ABER NICHT AUS DEM BETT GENOMMEN!!! Nur wenn es gar nicht meht ging hab ich sie KURZ hochgenommen. Die Zeit war sehr sehr anstregend und es tat mir in der Seele weh mein Baby so weinen zu lassen,aber sie merkte dass es ihr Bettchen ist und schlafen konnten wir beide vieieieiel besser.Jetzt ist sie 6 Monate und seit sie abends Brei isst, schläft sie von 19.00 - 7.00 Uhr komplett durch.Traumhaft, oder!!! Drück dir die Daumen dass du es schaffst und dein Baby auch!!! LG :)
anisma
1. Apr 2010 12:01
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
Sorry leute,
im großen und ganzen macht eh jeder, was er denkt, aber ich hab meine kleine nie-nie-nie schreien lassen, mal meckern ja, aber schreien lassen kam für mich nie in frage. und ich hatte wahrlich ein furchtbares schreibaby im ersten halben jahr und hab manchmal echt an mir gezweifelt, von den körperlichen und nervlichen qualen mal ganz zu schweigen. hätte es aber nicht übers herz gebracht, sie brüllen zu lassen. warum denken eigentlich viele, das babys rational denken wie wir :? , absoluter blödsinn, sie weinen aus einem grundbedürfnis heraus und sie verstehen ja noch gar nicht, warum ihnen die körperliche nähe verweigert wird. mein gott, sie waren neun monate in unserem bauch 8-) . finde auch zwischen einem 18 monate altem baby und einem 7-jährigen kind einen gewaltigen unterschied!!!! meine tochter hat es sich von ganz alleine abgewöhnt, weil sie weiß, dass sie sich voll auf mich verlassen kann. und jetzt ist sie mit 8 1/2 monaten ein totaler sonnenschein, alle sagen, was für ein freundliches, ausgeglichenes baby :D . schlaferziehung kann man betreiben, wenn das kind versteht, das es jetzt zeit fürs bett ist. aber nicht früher. aber das ist meine meinung und jedem selbst überlassen. :D liebe grüße und schöne ostern :lol:
gast.907036
2. Apr 2010 14:45
Re: schläft nicht in ihrem bettchen
an alle leute,
die mir gute tipps gegeben haben , ;) sage ich dankeschöööööööööööööööööööön.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...