Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Die Sinne erwachen

Elternforum

Carrriee
3. Feb 2016 13:20
Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt und schläft tagsüber nur auf meinem Arm. Am Anfang meinte die Hebamme, dass es in Ordnung wäre, wenn ich Ihn auf dem Arm schlafen lasse, da er ja die Nähe aus dem Mutterleib gewohnt ist. Nun ist er schon 4 Monate alt und es hat sich noch nichts geändert. Nachts schlief er auch von Anfang an perfekt in seine Wiege, später dann in seinem Bettchen, ganz ohne Probleme. Auch sonst ist er ein super liebes Baby, lacht den ganzen Tag und spielt, bis er dann müde wird...
Für mich ist das wirklich sehr anstrengend, da ich mich nie selbst mal ausruhen kann, geschweige denn meinen Haushalt machen kann.... Wenn er dann wach ist kann er mal 20 min alleine spielen aber braucht natürlich auch viel Aufmerksamkeit...

Vielleicht gibt es hier ja eine Mama, die mir einen goldenen Tip geben kann!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
gast.2117976
3. Feb 2016 15:28
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Hallo!
Mein Sohn ist 4 Monate und eine Woche alt und schlafen ist bei uns ein großes Thema. Eine zeitlang hat Elias nur auf meiner Brust geschlafen, dann auf meinem Arm und jetzt im Bett neben mir. Im eigenen Bett hat er noch nie geschlafen, muss er auch nicht. Einschlafen geht bei ihm nicht ohne weinen, daran mussten wir uns erstmal gewöhnen. Und er hasst es, wenn man ihn hinlegt obwohl er noch nicht richtig müde ist.
Ich kann dich nur dazu ermuntern es auszuprobieren in kleinen Schritten. Wenn dein Baby in deinem Arm einschläft, dann leg sie irgendwann ins Bettchen, wahrscheinlich wird es wach und weinen, dann streichel es ein wenig und beruhige es mit deiner Stimme. Warte kurz ab, ob es nicht wieder einschläft.
Und so gehst du Schritt für Schritt weiter, bis du es irgendwann hinlegst, wenn es müde wird.
Vielleicht klappt es auch nur, wenn du neben ihm liegst, das musst du probieren.

Noch ein Tipp, nimm ihn mit, wenn du z. B. Abwasch machen willst. Leg ihn in die Küche auf ene Decke oder wie bei Elias, auf eine babyschaukel.
Hast du eine mobile? Elias kann sich lange damit beschäftigen.

Viel Erfolg!
gast.2066526
13. Feb 2016 22:50
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Hallo,
Kenn ich nur zu gut. Jonas ist jetzt fast zehn Monate alt und schläft Tagsüber auch nur auf meinem Arm bzw Bauch. So bald ich ihn hinlege, ist er nach zehn Min wach und spielt. Auf dauer ist es mir zu Anstrengend geworden, da ich gar nichts mehr machen konnte. Habe mich dann einfach mit ihm in unser Bett gelegt und siehe da, er schläft tief und fest. Manchmal bis zu 3Std!! So bald er schläft, stehe ich auf, mache das Bett sicher und kann meine Arbeit erledigen.
gast.2088625
15. Feb 2016 23:02
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Hey,
mein kleiner hatte auch so eine Phase....mehrmals sogar :lol:
Was uns wahnsinnig geholfen hat -> eine Babytrage...welche die beste für einen ist, sollte man in einer Trageberatung feststellen...einige schwören auf Tücher, uns hat aber eine MeiTai völlig glücklich gemacht...so sind die kleinen ganz nah bei einem, man hat aber gleichzeitig die Hände frei für Haushalt (klar geht da nicht alles mit, aber man ist dann nicht völlig ausgebremst)...ne zeitlang hat er auch nur auf meinem Bauch geschlafen...hatte dann immer Angst, dass ich auch zu fest einschlafe und er runterkullert...Problem ließ sich auch hier mit der Trage lösen.... :lol:
naddi_vara
25. Feb 2016 09:09
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Das kenne ich nur all zu gut! Unsere Kleine hat lange nur am Arm oder beim Autofahren geschlafen. Auf Dauer ist das ganz schön anstrengend geworden! Ich habe dann versucht sie im Tragetuch bei mir zu haben, aber das hat ihr überhaupt nicht gepasst! Bis ich schließlich den Tipp bekommen habe es doch einmal mit einer Babyhängematte zu versuchen!
Gesagt getan! Bei http://haengemattenshop.com/ habe ich gleich eine bestellt und siehe da, auf einmal hat sie nicht mehr soviel herumgequengelt! Sogar nachts haben wir die Hängematte über unserem Bett befestigt und mit ein bisschen schaukeln und weniger Aufwand hatten wir von einem Moment auf den anderen ziemlich ruhige Nächte und Tage!
Bärchen91
27. Feb 2016 15:43
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Hey ihr lieben,

Unser Sohn schläft tagsüber auch auf meinen Arm und wenn wir unterwegs sind ohne Probleme im buggy oder maximal cosi. Nachts schläft er in seinem Bett.

Macht euch nicht so einen Stress.
Genieße lieber die 2 Std oder je nachdem wie lange der kleine dann schläft und ruh dich aus.

Hausarbeit kann immer noch gemacht werden.
gast.2042060
3. Mär 2016 11:29
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Ich hatte mir damals einen bondolino bei hoppediz bestellt. Der War Gold wert. Mein kleiner hat Seelen ruhig geschlafen und ich konnte Haushalt machen oder auch alles andere was ich wollte. Später War er dann im bondolino auf den rücken. War für uns die perfekte Lösung.
Miri_85
28. Jul 2021 15:58
Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm
Falls es hier noch Mamis gibt, deren Baby nur auf dem Arm einschlafen .... schaut mal in das Video rein. Vielleicht hilft es euch auch:
(xxx Werbevideo wurde entfernt)

Miri
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen