Kinderwagen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.856277
28. Mär 2010 14:51
Kinderwagen
Hallo,
ich hab da mal nee Frage wie macht hier es denn so mit den Kinderwagen. Meine kleine ist schon sehr gross (jetzt 5 Monate und 1 Woche) nämlich ganze 70 cm gross :?
mhh und jetzt haben wir dass Problem mit dem Kiwa denn in die Tragetasche passt sie nicht mehr rein und wenn schreit sie wie am Spiess *glaub würde ich auch machen lol*
hmm und jetzt haben wir das schon zum Buggy gemacht aber halt so das sie noch drin lieht dnn ich kann sie ja noch nicht sitzen lassen... könnte sie zwar aber will es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen denn sie kann in ihren Leben noch genug sitzten und so lange kann sie es auch noch nicht alleine!
mhh so und da schnallen wir sie halt an aber es sieht für mich immer irgendwie ungesund aus wie sie darin liegt aber ihr gefällt es anscheinend denn nörgeln tut sie nicht im Gegenteil sie lächelt alle an... :lol:
also wie macht ihr das so mit dem KIWA danke schonmal jetzt....

de dorle und klein Hanna ;)
gast.856557
28. Mär 2010 16:13
Re: Kinderwagen
Hallo,
also diese Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt, denn so langsam wird der kinderwagen zu klein. aber ich denke ich würde es genauso wie du machen, also die Rückenlehne vom Buggy bzw. Sportwagen grade hinlegen. ne andere möglichkeit wirds wohl auch nicht geben soweit ich weiß...
gast.852433
29. Mär 2010 08:15
Re: Kinderwagen
Hallo mein sohn ist vier monate alt und liegt auch schon in seinem Buggy drin, da der Kinderwagen auch schon zu klein geworden ist bzw. die Tragetasche. Ich find es nicht schlimm, ihm gefällt es auch weil er jetzt viel mehr sieht..... :P
gast.856277
29. Mär 2010 10:16
Re: Kinderwagen
hallo, ja meiner gefällt es ja auch aber sie liegt da so schräg immer drin aber rum nörgeln tut sie ja nicht also gefällt ihr es ja anscheinend...mhh na dann kann ich ja es beruhigt weiter machen wenn andere das auch so machen... de dorle und klein Hanna ;)
gast.912003
29. Mär 2010 13:08
Re: Kinderwagen
Gedanken drüber habe ich mir auch schon gemacht, ob es gesund ist oder oderoder.

Bei meiner kleinen musste relativ früh aus der Babywanne(Tragetasche) rausnehmen), weil sie die Welt entdecken wollte.

Ich lege Sie deshalb in Ihr Maxi Cosi rein. Da sieht Sie mehr und kann die Welt besser entdecken. Sonst war die Höhe los, wenn wir mit Kinderwagen unterwegs waren.

Die kleinen wissen schon was die wllen.

Ob ich den Buggy jetzt schon nehmen soll, weiß ich nicht. Ich finde es irgendwie früh.

Die kleine kann noch nicht sitzen...... : :?
gast.931037
29. Mär 2010 14:09
Re: Kinderwagen
Hallo zusammen,
also unsere Maus passt auch schon seit fast 2 Monaten nicht mehr in die Tragetasche. Ich habe damals einen dicken gefütterten Fussack gekauft und sie dann ganz flach in den Kinderwagen reingelegt. Hatte super geklappt, die kleine war glücklich da sie endlich mehr Bewegungsfreiheit hatte. Mittlerweile mach ich die Rückenlehne auch mal leicht hoch wenn sie wach ist (ist jetzt 6 Monate alt), dann sieht sie besser, und sie findet das total super. Wenn sie schläft lege ich sie dann wieder gerade hin.
Glaube nicht dass es irgendwie schädlich für sie sein kann wenn ich das so mache. Einen kleinen Buggy würde ich allerdings jetzt noch nicht nehmen, und längere Zeit im Maxi Cosi ist ja auch nicht besonders gut für den Rücken.
gast.912003
29. Mär 2010 14:37
Re: Kinderwagen
Auf den Rücken möchte sie aber nicht liegen, sie will alles sehen. Ich gehe ja nur mit Ihr spazieren, für 1 stunde am Tag.

Ich habe in die Babywanne, Decke reingelegt mit Kopfstütze, da versucht sie sich mittlerweile hochzuziehen. Deshalb möchte ich das auch nicht. Naja bald kann sie sich hoffentlich hinsetzten.
gast.856277
29. Mär 2010 15:47
Re: Kinderwagen
Ich habe jetzt auch einen Fusssack bestellt mal gucken vielleicht sieht es da ja besser aus...
nee in den Maxi Cosi würde ich sie auch nicht legen selbst für eine Stunde nicht ist wirklich nicht gut für den Rücken....Sorry
de dorle und klein Hanna ;)
gast.870196
29. Mär 2010 21:46
Re: Kinderwagen
Ja wir machen das auch so mit Fußsack und Lehne ganz runter... aber mal ne Frage zum Sitzen... Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er sitzt schon sehr gut alleine wenn man Ihn hinsetzt aber er kommt noch nicht alleine vom Liegen zum Sitzen hoch. Hab mal gehört dann soll man die Klenen auch noch nicht hinsetzen weil die Rückenmuskulatur erst stark genug dafür ist wenn sie es wirklich alleine hoch schaffen. Aber !!! unser Kleiner möchte so gerne sitzen und alles sehen, versucht auch immer sich hoch zu ziehen was natürlich wegen dem Gurt nicht geht. Also was denkt Ihr kann ich Ihm die Lehne mal höher machen oder lieber noch nicht??? Möchte ja nicht das er später chronische Rückenschmerzen oder so kriegt :o
gast.880779
29. Mär 2010 22:07
Re: Kinderwagen
wir haben uns für die Hängematte im Chariot entschieden. Macht unserer Maus viel Freude, da sie mehr sehen kann als früher - und ein Fahrradanhänger ist auch gleich dabei ...
gast.883775
29. Mär 2010 22:26
Re: Kinderwagen
Hallo,
also wir haben das jetzt bei unserer kleinen auch so gemacht das wir die kinderwagentasche weg genommen haben! sie passt einfach nicht mehr rein! also einfach fußsack und dann so in den buggyaufsatz! rückenlehne ganz runter und dann geht das schon!! anschnallen tu ich sie aber auf jeden fall, nicht da sie sich mal umdreht und rauskullert!! aslo bei uns klappt das prima!!
LG
gast.931037
30. Mär 2010 09:42
Re: Kinderwagen
jb7786 hat geschrieben :
> Ja wir machen das auch so mit Fußsack und Lehne ganz runter... aber mal ne
> Frage zum Sitzen... Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er sitzt schon
> sehr gut alleine wenn man Ihn hinsetzt aber er kommt noch nicht alleine vom
> Liegen zum Sitzen hoch. Hab mal gehört dann soll man die Klenen auch noch
> nicht hinsetzen weil die Rückenmuskulatur erst stark genug dafür ist wenn
> sie es wirklich alleine hoch schaffen. Aber !!! unser Kleiner möchte so
> gerne sitzen und alles sehen, versucht auch immer sich hoch zu ziehen was
> natürlich wegen dem Gurt nicht geht. Also was denkt Ihr kann ich Ihm die
> Lehne mal höher machen oder lieber noch nicht??? Möchte ja nicht das er
> später chronische Rückenschmerzen oder so kriegt :o

also ich denke schon, dass du die lehne mal hoch machen kannst. ich mache das bei unserer maus auch ab und zu. hab meine kinderärztin damals mal gefragt, die meinte so lange die kinder nicht zu lange sitzen ist das voll in ordnung. außerdem kann er ja schon alleine sitzen, da ist das sowieso schon was ganz anderes.
lg
gast.917762
30. Mär 2010 14:44
Re: Kinderwagen
Also meine maus will in letzter Zeit auch nicht mehr in der Tragetasche liegen, wir haben eine Soft-Tragetasche, sodass ich die Rückenlehne vom Kombiwagen etwas hochstellen konnte und sie jetzt was sehen kann. Wenn sie eingeschlafen ist, kann ich die Lehne ja wieder runtermachen (das mit dem Einschlafen kommt aber nur sehr selten vor, sie könnte ja was verpassen!) ;)
Ich denke ich werde, sobald der Frühling auch bei uns auf der rauen Schwäbischen Alb angkommen ist, den Fußsack auspacken und die Maus dahinein legen bzw. setzen, denn sie zieht sich schon regelmäßig zum sitzen hoch!
Herzliche Grüße!
gast.912011
31. Mär 2010 22:41
Re: Kinderwagen
Hallo ,

also mein Kleiner Taylor (4 1/2 Monate alt ) liegt schon lange nicht mehr in der Tragetasche , da er relativ schnell relativ groß geworden ist & es sah für mich nachher immer so aus , als ob es ziemlich eng sei , also Tragetasche raus & Matratze rein .. Schön zugedeckt & losgings .. ( Als es noch kälter war )

Aber mittlerweile möchte der Kleine Mann die Welt sehen & versucht auch schön fleißig das sitzen zu üben .. Der Kinderarzt meinte zwar , ich solle es unterdrücken , weil er noch zu klein ist , aber ich denk mir mal , wenn er das machen will , warum sollte ich das dann unterdrücken ?? Er macht das wie er das für richtig hält .. & so auch im Wagen .. Er möchte viel lieber sitzen & sehen , was draussen los ist .. wenn es ihm zuviel wird , macht er sich schon bemerkbar & meckert .. Dann wird er einfach hingelegt & gut ....

Hatte auch schon überlegt meinen Kinderwagen umzubauen .. Denn mein kleiner "Riese" hat nicht mehr soviel Platz im KiWa ..

Lg
gast.856277
1. Apr 2010 08:24
Re: Kinderwagen
Hallo,
ich hab mir jetzt nen neuen bestellt denn den ich jetzt habe ist echt schon viel zu klein da hab ich mir jetzt einen Buggy bestellt der auch noch in Liegeposition machen und wenn sie dann NOCH grösser ist kann ich hin einfach hoch machen...
de dorle und klein Hanna ;)
18 Beiträge
loading 19544...