Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1920358
27. Mär 2015 18:05
Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Mich würde mal interessieren wieviel eure 4,5 Monate alten Babys schlafen?
Unser kleiner schläft seitdem er 6 Wochen alt ist durch. Geht abends um 23 Uhr ins Bett und schläft bis halb 8. dann bekommt er die Flasche und schläft nochmal ne halbe Std bis Std. Also eigentlich schläft er alle 1,5 Std mal für ne Stunde mal 2 stunden. Wir kommen in 24h auf 18std. Allerdings hatten wir tagsüber schonmal weniger. :? Ist das nur ne Phase?
gast.1867188
27. Mär 2015 18:24
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Hallo,

Sophia ist fast 5 Monate alt und schläft von abends 20:00 bis morgens 5:00 Uhr, dann stille ich Sie und wir schlafen noch mal so bis 07:00 Uhr, dann stehen wir aber alle auf und Sophia ist mitten im Geschehen. Jeder Tag ist verschieden, Sie hat tagsüber keine festen Schlafzeiten, ich merke nur, wenn Sie tagsüber viel schläft, schläft sie Nachts nicht so gut, sie hat dann eher einen leichten Schlaf, wenn Sie aber tagsüber kaum schläft, dann schläft sie nachts tief und fest.

Gruß
gast.2055551
27. Mär 2015 19:34
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Unsere prinzessin ist 15woche

Wir stehen um 8uhr auf lege sie in ihr krabbelbox mache mich fertig im Bad und mache Frühstück
gegen 8.30uhr ist Prinzessin dran mit waschen massieren anziehen spielen lachen bis 9.30uhr dann wird sie gestillt Ca. 10Uhr gehen wir spazieren bis 11.30uhr schläft Ca. Bis 13uhr im Kinderwagen danach wird sie gewindelt stille sie danach spielen lachen bis Ca. 14uhr schläft Ca.bis 16uhr manchmal auch nur bis 15uhr wird wieder gespielt zwischen durch Brust zum Trinken manchmal auch kleines nickerchen 30min
ab 18uhr wird bett fertig gemacht waschen massieren singen um 19uhr stillen dann schläft sie an der Brust ein und wach gegen 1.30uhr auf trinkt was und wird gegen 5uhr wach trinkt was dann bis 8uhr

Ja so ist Ca. Bei und der Ablauf
ist nicht immer so es gibt Phasen das sie erSt um 22.30uhr ein schläft und nur jammert
gast.1925941
28. Mär 2015 16:18
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Hi,

mein Kleiner (5 Monate) schläft auch recht viel.

Tagesablauf.
6:30 - 7:30 Uhr aufstehen
??? - ???, 30 min Powernapping
13:00 - 16:00 Mittagschlaf
ca. 17:30 Uhr 30 min Powernapping
20:30 -21:00 gehts dann ab ins Bettchen und dann schläft er durch.

Macht also: 30min + 3 Std. +30min + 10 Std = 14 Stunden Schlaf am Tag.

Ach ja und wenn ich Vormittags noch eine Runde Spazieren gehe, kommen nochmals 1,5 Stunden dazu.

Also auch ein Murmeltier.

Wenn du dir nicht sicher bist ob er "zuviel" schläft, dann frag doch bei der nächsten U den Kinderarzt.

Grüße

Erbse
gast.1950521
8. Apr 2015 20:34
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
hallo,
mein kleiner ist jetzt fast 19 wochen alt.
schläft in der regel zwischen 21uhr und 22uhr ein und wacht nach ca.3/4std. wieder auf.

danach 01.30uhr / 02.00uhr stillen
4.30uhr / 5.00uhr stillen
6.30uhr / 7.00uhr stillen
und das sind noch die guten tage.....
und ab 7.30uhr/08.00 gehts dann los baden stillen und und und .......
gast.2132980
9. Apr 2015 16:12
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Hallo,

meine kleine ist 4 Monate alt und hat tagsüber keine festen Zeiten wo sie schläft. Abends schläft sie in der Regel zwischen 8 und 9 und schläft auch fast durch bis ca. 6 Uhr.

Ich finde es immer angenehmer wenn sie tagsüber nicht soviel schläft, dann schläft die kleine abends viel ruhiger und wird seltener wach.

LG
gast.1921620
30. Apr 2015 21:51
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Hallo,
Nachdem meiner Mann endlich seine op hatte( vorher nur geprüllt) schläft er von 20.30 bis 08.00 dann ne Stunde bis halb zwei und dann nochmal von 15.30 bis 17.00. Er ist so ein lieber.trotz drei grosser geschwister ;-)
gast.1559259
1. Mai 2015 09:19
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Also ich hab auch so ein schlafbärchen .
Noah ist nun 16Wochen und unser Rhythmus sieht so aus:

Am abend um 21 uhr wird geschlafen bis 5 dann Flasche dann wird weiter geschlafen bis um spätestens 10uhr. Dafür schläft er am tags nix mehr bis auf 30min am Nachmittag!

Bei meiner Tochter damals war das nicht so die war jede 3std wach !

Also ich bin glücklich das wir nun so ein schlafbärchen haben !
Kleinesjulchen2
13. Mai 2015 14:11
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Hallo mein Prinz geht 19:00 Uhr ins Bett, gegen 22:30 Uhr wecke ich ihn nochmal kurz und gebe ihm die Flasche, dann schläft er bis 08:00 Uhr manchmal auch bis 08:30 Uhr durch. Vormittags versuche ich ihn immer gut zu beschäftigen, so dass er bis zum Mittag munter bleibt. Nach dem Mittagessen schläft er dann immer so 1-2 Stunden. In der Zeit wird schnell der Haushalt erledigt oder ich Ruhe mich auch einfach mal aus. Dann ist er eigentlich wieder den ganzen Nachmittag aktiv. Gegen 16:30 Uhr schläft er dann nochmal ne halbe Stunde und dann erst wieder abends wenn es Bett Zeit ist. Natürlich klappt das nicht immer so gut, denn wenn wir draußen sind oder mit dem Auto fahren, dann schläft er grundsätzlich, egal welche Tageszeit. Ich muss auch dazu sagen, dass hat nicht immer so gut geklappt. Die ersten zwei Monate hatte unser Kleiner noch ein großes Problem mit dem Tag-Nacht-Rhythmus, da hat er fast den ganzen Tag geschlafen und ab 01:00 Uhr war er putz munter...es kostete viel Kraft und Übung, ihm an einen geregelten Schlafrhytmus zu gewöhnen. Aber auch jetzt hat er hin und wieder Tage wo er mal mehr schläft als sonst. Ich denke das liegt auch an dem Erlebten und an den Wachstumsschüben, was die kleinen ja auch viel Energie kostet, die holen sich halt noch den Schlaf, den sie brauchen
gast.2088625
13. Mai 2015 19:58
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Da hab ich doch direkt mal ne frage...Florian ist jetzt 19 einhalb Wochen alt...er geht zwischen 18h und 19h ins bett...das hat immer wunderbar funktioniert...
Nun haben wir aber seit ca einer woche abends jedes mal nen höllen kampf! Er will einfach nicht schlafen...will aber auch keine Flasche...will einfach bespaßt werden etc (und ja, ich beschäftige mich den tag über entsprechend mit ihm)...

Wachstumsschub, oder jemand ne andere idee???
gast.2160968
28. Mai 2015 23:17
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Das "problem" mit dem bespaßen haben wir im moment leider auch aber eber tagsüber
Die kleine (17wochen alt) hält sich immer krampfhaft so lang auf bis der totale schreikrampf los geht
Sie will überhaupt nicht schlafen und wenn sie dann tagsüber mal einschläft ist sie nach ner halben stunde wieder wach
Also auch insgesamt sehr quer
Nachts schläft sie dann auch relativ wenig
So von 11/12 uhr bis ca 5 und nach der flasche noch ein bisschen
gast.2026772
24. Sep 2015 23:01
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Unser kleiner geht zwischen 18/19 Uhr ins Bett und schläft bis 7/8 Uhr. Manchmal schläft er noch eine weitere Stunde bei mir im Arm. Dann von 11-12 nochmal und von 14-16 Uhr und dann wieder ins Bett.
Burcuhawa
13. Mär 2023 10:08
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Bei uns ist es genau so auch von den Urzeiten her 🤭😊
Jillinchen26
1. Mai 2023 12:22
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Mensch…das war grade schwer zu lesen😀
Mein kleiner Mann ist 19 Wochen alt und seit Wochen (4-5 ?) läuft es nun so:
Wir gehen zwischen 20.30-21.30 ins Bett. Aufstehen ist so gegen 08.30 angesagt. Dazwischen gibt es bestenfalls mal eine 3,5 h Schlafphase, sonst alles zwischen 2, 1 1/2, 1 h oder 20 Minuten…dann jedes Mal wieder an die Brust.
Ist aber erst mit dem Schub gekommen… vorher hatten wir für uns traumhafte Schlafzeiten mit 1x Aufstehen nachts..
Tagsüber wird er nach 1,5 - 2 h müde und schläft meistens 30 Minuten, an manchen Tagen sich mal 1 h.
Liebe Grüße von einer müden Mami.
Sunlight1906
17. Aug 2023 21:05
Re: Wieviel schlafen eure 4,5 Monate alten Babys?
Vor dem großen Entwicklungsschub hat meine Tochter von 20:30 bis 4 Uhr geschlafen. Dann kam sie an die Brust und schlief schon dabei ein.
Seit dem Entwicklungsschub schläft sie gegen 19:30/20:30 Uhr ein und schläft bis 24 Uhr . Nach dem Trinken kommt sie gegen 2:30 Uhr, dann meist stündlich . Ich funktioniere nur noch , bin so müde . Hoffe , die Phase ist bald vorbei . Durchschlafen wäre für alle Parteien ein Segen.
17 Beiträge
loading 19544...