Hausarbeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.862203
3. Apr 2010 06:32
Re: Hausarbeit
Also ich muss sagen, mit Kind und Haushalt ist es einfach anstrengend und ich rechne es meiner Frau hoch an, dass sie das alles immer so alleine schafft. Dann muss es auch nicht perfekt sein,aber die wichtigen Dinge sind erledigt und es ist nie dreckig o.ä.
Ich kümmer mich gerne um unseren Nachwuchs ODER helfe im Haushalt, beides zusammen schaffe ich nicht - dann gehe ich doch lieber arbeiten.
Schlimm ist es, wenn ich Urlaub habe und immer mit einbezogen werde, es ist furchtbar anstrengend,ich bin müder als ohne Urlaub und meine Frau ist viel Unterwegs, weil sie endlich die Dinge erledigen kann, die sonst eben liegen bleiben.
gast.896503
3. Apr 2010 23:21
Re: Hausarbeit
also ich find sowas nicht schlimm. ja ich komm auch kaum klar mit kind und haushalt gleichzeitig. aber ich muss dann machen wenn mein sohn schläft. bzw ich setze ihn in den kinderwagen und nehme ihn überall mit und mache nebenbei solange er kein hunger und volle hose hat. ich bin froh das mein freund mir dabei hilft mit dem haushalt, das sogar freiwillig. ein tip für dich. kümmere dich um deine kleine und sie macht dann in ruhe euren haushalt.


Joannaundklaus hat geschrieben :
> Hallo ,
>
> Meine Frau sagt sie schaft die Hausarbeit nicht weil sie sich um unsere
> kleine kümmern muss . Jetzt muss ich ihr helfen . Um meinen kleinen Schatz
> kümmern ist ja kein Problem , Füttern , windeln ,spielen mache ich ja gerne
> . Aber Hausarbeit ist doch nun wirklich Frauensache . könnt ihr einen
> hilflosen Mann einen Rat geben ?
>
>
> Mfg
>
> der hilflose Mann von
>
> Joanna und Klaus
gast.878674
5. Apr 2010 12:07
Re: Hausarbeit
hallo erstmal...
Wenn ich das schon höre hier, Männer können genauso was im haushalt tun wie frauen auch.
Schließlich haben wir frauen genug mit kindern zu tun.
Dann kann mister Mascho auch was tun.
Ich glaub da gibt mir fast jeder recht :D
gast.924714
5. Apr 2010 23:17
Hausarbeit
hallo an euch alle! ich finde als frau genauso das Hausarbeit unsere Sache ist??(sorry mädls) aber ein Mann kann die Hausarbeit nicht so ordentlich machen wie wir es tun!!ODER?? ich mache meinen Haushalt ganz alleine ohne Hilfe, aber dafür hat sich mein Mann um die Kinder (4) und (5 Monate) zu kümmern wenn während ich die Hausarbeit erledige! Damit ist mir geholfen!! LG an euch!!
gast.869029
7. Apr 2010 20:04
Re: Hausarbeit
hallo zusammen
ich bin mutter von 3 kindern der älteste ist 5 jahre die mittlere ist 3 jahre und der jüngste ist 5 monate jung ich bin verheiratet mein mann der arbeitet 2 wochen durch da muß ich das alles aleine machen aber so schwer ist das nicht ich hab da einen plan wie ich das mache den klapt das schon mit kids und haushalt
liebe grüße
gast.944421
9. Apr 2010 09:51
Re: Hausarbeit
Hallo,
Ich bin eine Hilflose Frau, den mein Freund Hilft mir garnicht :x
Auch wenn ich ihn darum bitte, da heißt es immer nur, ich mach das gleich schatz.
Da schiebt er es dann so lange hienaus, bis ich die schnauze voll habe und es dann doch selber mache. :evil:
Und da wundert er sich dann immer, warum ich sauer auf ihn bin.
Wie bekommt ihr eure Männer zum Helfen???
gast.938947
10. Apr 2010 12:18
Re: Hausarbeit
mein mann hilft mir aus freien stücken er sieht was noch gemacht werden muss,oder ich bitte ihn drum das noch zu machen und dann ohne murren macht er das.wir teilen uns schon immer den haushalt, es geht schneller und der haussegen hängt nicht schief. :lol:
gast.912463
12. Apr 2010 14:33
Re: Hausarbeit
Tragetücher sind echt eine sehr gute Unterstützung da bekomm ich den Haushalt mit unsere Zwillinge auch gut hin! Mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten da will ich nicht das er dann noch mir im Haushalt helfen muss. Wenn einer der zwei Zwerge schläft schnapp ich mir den anderen und ab ins Tragetuch und dann können wir die Hausarbeit anpacken! Und wenn mal was liegen bleibt dann muss ich da jetzt einfach drüber hinweg sehen ;)
gast.878674
13. Apr 2010 20:57
Re: Hausarbeit
ich dachte immer zwillinge weinen gemeinsam und schlafen gemeinsam :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.870118
13. Apr 2010 21:16
Re: Hausarbeit
Hallöchen unsereins hat auch drei Kinder und ich bin verheiratet,mein mann geht 3schichten arbeiten und somit haben wir jede woche einen anderen rythmus was die Hausarbeit betrifft!!!
Ich muss dazu sagen das mein Mann gerne im Haushalt hilft
und auch bei den Kindern und ausserdem Kocht er sehr gerne und das vorallem am WE;-)))

Unsere grossen sind 12 und 8 die helfen auch im Haushalt mit,die machen halt die kleineren "Arbeiten"wie Müll raustragen,kompost,abfall für die Hühner hinbringen,Flaschen wegbringen,Gelben Sack müll raustragen,Tisch für morgens decken(Teller,Besteck,Tassen),Tiere füttern,einer den Hund der andere die Katze,Zimmer aufräumen,kleinere Einkäufe erledigen usw.damit verdienen die Kiddies sich ihr taschengeld,weil unsereins muss ja auch arbeiten für sein Geld;-)
Und unser Nesthäkchen ist 4Monate und den nimmt mein Mann mir auch gerne ab,wenn ich mit dem Hund meine Radtour machen möchte oder ich die Hausarbeit mache;-)
Und wenn ich mal alleine sein sollte mit dem Zwerg dann stell ich ihn überall mit hin in der wippe wie beim abwaschen(ich bin eine Frau die sich extra keine Spülmaschine anschafft) oder putzen im Bad und ich erzähle mit ihm und er schaut mir zu;-)

Viele Hände schnelles Ende;-)))Umso mehr Zeit hat man als Familie zusammen!!!!

LG Bibi
gast.912463
14. Apr 2010 21:17
Re: Hausarbeit
bunny24 hat geschrieben :
> ich dachte immer zwillinge weinen gemeinsam und schlafen gemeinsam :lol:
> :lol: :lol: :lol:
Nicht immer sie wechseln sich auch manchmal ab :lol: :lol:
gast.878674
15. Apr 2010 21:19
Re: Hausarbeit
Beddal84 hat geschrieben :
> bunny24 hat geschrieben :
> > ich dachte immer zwillinge weinen gemeinsam und schlafen gemeinsam :lol:
> > :lol: :lol: :lol:
> Nicht immer sie wechseln sich auch manchmal ab :lol: :lol:
:lol: :lol:
gast.819646
16. Apr 2010 03:01
Re: Hausarbeit
Häh?
Natürlich sollte der Mann auch Dinge im Haushalt erledigen! Er lebt ja schliesslich auch da und es ist ja auch sein Kind.

Wenn mein freund zuhause ist,füttert er auch mal unseren Kleinen oder wickelt ihn. oder er macht auch mal das Abendessen. Wir wechseln uns in allem ab.
Aber natürlich bin ich sehr froh,dass ich ihn habe und er mir hilft,wenn ich mal erschöpft bin oder mal wieder fiese Rückenschmerzen vom Kind herumschleppen habe.

Ganz toll fand ich,dass mein Freund 2 Monate Elternzeit genommen hat. Es war so toll,dass ich in der Anfangszeit mit dem Kleinen nicht so allein war. Er hat mir so viel abgenommen,ohne ihn wäre ich bestimmt total überfordert gewesen.
So konnten wir uns gemeinsam an die neue Situation zu dritt gewöhnen und das war sehr schön. :P
gast.878674
16. Apr 2010 08:34
Re: Hausarbeit
Hallo kitty
schön das du so einen mann hast. :D ein traum jeder Frau... :lol:
29 Beiträge
loading 19544...