Glycilax

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878563
31. Okt 2010 18:33
Glycilax
Hallo

habe da mal ne Frage.
Kann mir vielleicht einer sagen, wenn ich meinem Kind so nen Glycilax gebe, wie lange es dauert bis die Wirkung einsetzt?
Es steht nur überall, dass es min. 1 Stunde wirken soll!
Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekomme

Liebe Grüße :)
Kuh82
31. Okt 2010 20:13
Re: Glycilax
Ich denke das geht ziemlich schnell, ist ja zum Abführen und die Wege sind ja echt kurz. Ist es denn so schlimm? Habt ihr das Problem öfter? Wie alt ist euer Baby?
gast.1021369
31. Okt 2010 20:23
Re: Glycilax
Hey!!!

Also mein Sohn hatte von der 6. Lebenswoche bis vor ca. 1,5 Monate auch immer Verstopfung gehabt. Seit ich mit Brei angefangen habe, sind die Verstopfungen von alleine weggegangen. (Im Gegenteil, er macht jetzt 3-4 mal am Tag)

Immer, wenn am 3. Tag nix kam, habe ich ihm ein halbes Zäpfchen gegeben gehabt. Das längste waren 15 min.. Das geht echt rasch, wenn der Darm voll ist....
Babylax (Klistiere, aber ebenfalls Glyzerin) sind noch beser und schneller, weil das Glyzerin sich mit der Lösungs sofort wirksam macht. Das Zäpfchen muss dagegen erst von der Körpertemp. schmelzen.

Allerdings sollte man aufpassen mit der Gabe von Glyzerin. Gibt man es zu oft, gewöhnt sich der Darm dran und ohne geht es dann gar nicht. Es entsteht eine Abhängigkeit.

Milchzucker ist eine natürliche Alternative zum Glyzerin. Gibt es bei DM, Budni und Co., kostet 3€ 500gr und man braucht 1 TL auf ein Fläschchen oder, wenn man stillt, 1 TL auf soviele ml, wieviel es dein Baby schafft, auf eimal zu trinken!!!

Stillst du dein Baby oder bekommt es das Fläschchen???

Liebe Grüße,

Linda m. Philipp (5,5 Monate)
gast.878563
31. Okt 2010 21:06
Re: Glycilax
Hey

habe gestern mit Beikost, Karotte, begonnen. (knapp 6 Monate) Habe bis jetzt nur gestillt. Sie hatte das bis jetzt einmal, letzte Woche, habe Ihr da bissel Banane :roll: gegeben. Und Sie hatte echt arge Probleme, hat uns dann die eine Nacht komplett munter gehalten. Bin nächsten Tag in die Apo und habe dann die Zäpfchen bekommen. Man sagte mir das Karotte auch net so gut sei, da so lange gestillt kann das schon eher vorkommen. Was aber eh bei Karotte normal sei. Von Milchzucker wurde mir erstmal abgeraten, da meine Kleine ja nix anderes kennt und das Zeug dann durch den ganzen Körper geht. Ganz in Gegensatz zu Den Zäpfchen, die nur am Ende des Darmes wirken. Mir wurde auch eben noch Obstbrei empfohlen, werde das morgen nach dem Mittag mal probieren und auch die Gemüsesorte event. ändern.
Danke Euch
Liebe Grüße
gast.1021369
1. Nov 2010 08:43
Re: Glycilax
Hallo liebe cioo88!!!!

Ja, in eurem Fall ist es alles vollkommend richtig.
Karotte und Kartoffel am Start der Beikost sind eigntl. total falsch. Beide Gemüse stopfen und verdicken den Stuhl..... Weiss auch nicht, warum es immernoch als das Beste beim Beikosteinstieg empfohlen wird....

Probiere es doch mal mit Apfelbrei, Apfel wirkt ja bekanntlicherweise leicht abführend. Und als Alternative an Gemüse könntest du Pastinaken probieren.

Banane stopft ebenfalls, wird ja nicht umsonst bei Durchfall empfohlen!! ACHTUNG!!!! Von Banane kann der Stuhl längliche, grün-grau-braune Fäden enthalten, die eienen echt erschrecken, wenn man die sieht und an Parsiten denken lassen.... Ist aber überhaupt nicht schlimm, das ist nur die Verstoffwechslung von Banane!!!

Fröhliches Löffeln wünsche ich euch und dass deine Maus wieder normal abführen kann!!!!

Alles Liebe euch!!!

Linda m. Philipp
gast.1031581
2. Nov 2010 13:37
Re: Glycilax
Hallo zusammen,
also ich habe die Zäpfchen auch benutz die sind eigentlich gut.. der stuhlgang kommt dann nicht schlagartig rausgeschossen sondern Breiig.. Also angenehm für das Kind..
EIN TIPP KANN ICH EUCH GEBEN WAS ICH ANWENDE,
da ich meinen Sohn voll gestillt habe hat er ca alle 10 Tage Stuhlgang gehabt habe auch mit beikost angefangen und alles da er das Nicht gewohnt was konnte er nicht so oft habe gemerkt er drückt aber es kommt nicht bevor es drinbleibt und fest wird und er schmerzen bekommt ..Mache ich es so.. wenn ich merke das er muss indem ich seine beine etwas in richtung bauch drück DAnn nehme ich den Fieberthermometer und stecke ihn rein mit etwas lotion öl oder sowas zwei dreimal andocken und dann kommt alles sofort raus was drin ist..
Vorsicht nicht ohne wickelunterlage :) ;)
weil ich möchte nicht immer medikamente nehmen und das thermometer wirkt das gleiche durch das andocken kommen signale ins Hirn dann gehts los. ist interessant verscht es mal..
grüssle
gast.878563
2. Nov 2010 16:42
Re: Glycilax
Hey

ja, das habe ich heute auch probiert, half aber nix. Meine Kleine hat auch gedrückt, kam nix. Naja, nun habe ich vorhin nen Zäpfchen gegeben und Sie schläft jetzt!! Ich hoffe das geht nicht in die Hose :oops: ;)
Habe Samstag mit Beikost gestartet, aber seitdem hat Sie auch nicht mehr Groß gemacht. Gestern war dann mal bissel mehr als nen Schnurz drin, aber das kanns auch nicht gewesen sein. Na mal abwarten, wie es nach dem Aufstehen wird.
gast.1031581
2. Nov 2010 17:09
Re: Glycilax
jaja dann hat deine kleine nichts drin gehabt.. weil bei meinem wars nach dem zäpfchen auch mal so nur ne kleine spurr..
wegen dem fieberthermometer.. habe ich noch vergessen dazu zu sagen.. sobald man merkt das die spitze mit kaka verschmiert ist.. dann aufhören mit dem andocken... dann die beine etwas anwinkeln.. und leicht gegen den bauch drücken .dann sieht man regelrecht wie der after aufgeht und er drückt in dem moment kommt eh alles raus.... das klappt immer das garantiere ich:) vielleicht muss deine ja momentan nicht.. grüssle..
gast.878563
2. Nov 2010 20:06
Re: Glycilax
Also das Zäpfchen hat doch einiges gebracht :D
Aber weniger als Gedacht :|
Ist das denn Normal, dass wenn man Beikost gibt dann doch noch so wenig nach 4 Tagen raus kommt? Wird doch mehr vom Körper aufgenommen? :?
Danke und
Liebe Grüße
Kate1387
2. Nov 2010 21:20
Re: Glycilax
hallo zusammen...

also mein kleiner hat auch ständig mit verstopfung zu kämpfen...ich habe auch mit kürbis und pastinake angefangen...er ist jetz 7 monate und nun habe ich einfach angefangen einen schluck fruchtsaft mit in den tee zu geben...und siehe da...es hilft...natürlich ohne zuckerzusatz...und nur bis vorm zähneputzen...danach gibts höchstens noch wasser...habe auch vom doc was zum abführen bekommen...war allerdings babylax...ne art einlauf...hat supi geholfen aber ich will das lieber auf natürlichen weg schaffen....ich achte einfach n bissl drauf das wenig banane und karotte im speiseplan steht...birne und pflaume von hipp wirkt auch super...

LG und alles gute für eure zwerge...
Kathi und klein Jason
gast.1031581
3. Nov 2010 12:33
Re: Glycilax
HAllo Clio....
also bei meinem ist das auch so obwohl er jeden tag beikost bekommt oder abwechselnd mit abendbrei macht der nicht jedentag.. das sei normal weil der verarbeitet es in seinen körper wenn mann nebenher noch stillt..
Stillst du noch ab und zu?
musst mal schauen wenn dein baby wieder drückt nochmal versuchen mit thermometer.. aber wie gesagt beine andrücken..

aa was ich noch gelsen habe ist.. das man getrocknete Pflaumen die gibts überall.. in etwas Wasser aufweichen soll eine weile.. danach die schale entfernen ..dann Pürieren und ins Abendbrei oder mittag essen mischen..
.... (ichhabe es einmal versucht danach hatte er ohne probleme gemacht weis aber nicht ob es an dem lag)
grüssle
gast.881205
3. Nov 2010 13:59
Re: Glycilax
Hey...
also wir haben mal Kümmelzäpfchen gegen verstopfungen bekommen und windsalbe soll da auch helfen (hilft auch bei blähungen)!

Unser kleiner mann bekommt leider schon länger die flasche und in jede erste flasche am tag milchzucker mit rein. bei der beikost lassen wir jetzt auch karotte weg und banane auch!
Er bekommt stattdessen pastinake und kürbis und früchtebrei... alles was mit apfel und ohne banane ist hilft da bisschen!

Mit nem fiberthermometer nachhelfen soll aber auch nicht so gut sein; auch wenn ich das anfangs auch so gemacht hab... weil bevor er gar nicht macht und sich quält... das ist aber wie gesagt nicht gut weil die kleinen mäuse sich ganz schnell dran gewöhnen können dass sie hilfe bekommen und dann schlimmsten falls gar nicht mehr alleine können! hat mir meine KAin so gesagt und die Hebamme damals auch...

Wünsch deiner kleinen auf alle fälle gutes gelingen!! :lol:

LG, MamaLinda
gast.878563
3. Nov 2010 21:48
Re: Glycilax
Danke für die Tipps.
Ja ich stille noch, also muß ich mir ja da noch keine großen Sorgen machen.
Ich lasse auch Karotte jetzt weg und Banane gibts auch nicht bei uns, immer alles schön zum auflockern ;)
Seitdem wir jetzt Pastinake geben, habe ich das Gefühl, dass es doch besser ist. Ich meine, Sie tut sich schon schwer, aber es kommt wenigstens was.
Heute habe ich noch den Tipp bekommen ich sollte gleich das Obst in das Gläschen mit rein mischen.
Allerdings streiten sich da auch die Geister, da anderseits wieder gesagt wurde, dass dadurch Geschmacksverirrung eintreten können. :?
Eigentlich ja auch logisch, da ja unsere Kleinen erstmal die einzelnen Komponenten kennen lernen sollen.
Jetzt gibt es erst Mittag und danach 1-2 Löffel Obst und dann die Brust.
danke nochmal und liebe Grüße :)
gast.2064471
20. Feb 2018 13:12
Re: Glycilax
Mein kleiner ( 3jahre ) hat jetzt seit 6 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.
Waren auch beim kinderarzt, er hat gesagt das ist noch so schlimm gibt welche die haben 14 tage Tagen keinen Stuhlgang.
Dann hat er Zäpfchen bekommen. ( 9.00 Uhr) Und bis jetzt ist nix.
Wann wirken die Zäpfchen.

Ich geben ihn schon jeden früh 1TL. Milchzucker ins Getränk.

Was kann ich meinen kleinen noch geben.
gast.2064471
20. Feb 2018 13:21
Re: Glycilax
[quote=Maxi291014]
Mein kleiner ( 3jahre ) hat jetzt seit 6 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.
Waren auch beim kinderarzt, er hat gesagt das ist noch so schlimm gibt welche die haben 14 tage Tagen keinen Stuhlgang.
Dann hat er Zäpfchen bekommen. ( 9.00 Uhr) Und bis jetzt ist nix.
Wann wirken die Zäpfchen.

Ich geben ihn schon jeden früh 1TL. Milchzucker ins Getränk.

Was kann ich meinen kleinen noch geben.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...